USV-gestützte Zustandserfassung von Verkehrsinfrastrukturbauwerken Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/021/063

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bafg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bundesoberbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen (Gewässerkunde)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

USV-gestützte Zustandserfassung von Verkehrsinfrastrukturbauwerken

Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/021/063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Vorhabens ist eine Fächerecholoterfassung auf unbemanntem Träger an verschiedenen Wasserbauwerken durchzuführen. Hierbei ist sowohl der Gewässer- bzw. Boden des Bauwerks und dessen Umfeld, sowie dessen vertikale Strukturen (Wände, Tore etc.) zu erfassen. Die Erfassung der genannten Bauwerke gliedert sich dabei in drei Messkampagnen. Die Einzelmessungen der jeweiligen Messkampagnen sind an die Sicherheit und Leichtigkeit der Schifffahrt anzupassen. Da die Belange der Schifffahrt sowie die regulären Betriebsabläufe des WSA zu berücksichtigen sind, kann es zwischen den Einzelmessungen zu Wartezeiten kommen. Der grobe Zeitrahmen ist in Tabelle 1 in Abhängigkeit des Zeitpunktes des Vertragsabschlusses dargestellt. Die genauen Messtermine sind über den AG mit dem jeweiligen Außenbezirk (ABz) abzustimmen um die Zeitvorgaben des ABz einzuhalten und werden final in gegenseitigem Einverständnis festgelegt. Des Weiteren ist eine Befahrung der Bereiche nur bei entsprechenden äußeren Bedingungen möglich, wodurch die finale Festlegung der Messzeiträume erst kurzfristig vor den avisierten Terminen erfolgen kann. Die 3. Messkampagne findet während der regulären Schleusensperre an der Mosel statt. Die dadurch resultierenden besonderen Belange für Betrieb, Unterhaltung und Instandsetzung der Anlagen sind zu berücksichtigen. Nach Vertragsabschluss wird zwischen AG und AN in beiderseitigem Einverständnis ein Prozedere für die Terminabstimmung erarbeitet.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71355000 Vermessungsarbeiten
71354400 Hydrografische Dienste
71354200 Luftbildvermessung
71352000 Untergrunduntersuchungen
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Durchführung des Vorhabens erfolgt in zwei Messgebieten, wobei Messgebiet A primär zur Evaluierung des Messverfahrens dient und Messgebiet B als Beispiel für einen Einsatz im Wirkbetrieb angesehen werden kann. Alle Bauwerke und Bauwerksbereiche, welche in den Messgebieten A und B zu erfassen sind befinden sich an der Mosel im Amtsbezirk des WSA

Mosel-Saar-Lahn.

Schleuse Trier befindet sich bei Mosel-Kilometer 195,755.

Die Wehranlage Trier befindet sich bei Mosel-km 195,83.

Die Schleusenanlage Enkirch befindet sich bei Mosel-Kilometer 103,008.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

AP 1: Aufbau eines den vorgegeben Spezifikationen entsprechenden Messsystems

AP 2: Anforderungsgerechte Messdatenaufnahme der ausgewählten Bauwerke nach vorgegebenem Schema

AP 3: Messdatenprozessierung, inkl. Plausibilisierung und Qualitätssicherung

AP 4: Daten- und Ergebnisaufbereitung und -lieferung

AP 5: Berichtswesen über erbrachte Leistungen

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Spezifikationen der Sensorik / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und technischer Wert / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 171-445910
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: M5/Z3/162.02/021/063
Bezeichnung des Auftrags:

USV-gestützte Zustandserfassung von Verkehrsinfrastrukturbauwerken

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Salzburg
NUTS-Code: AT323 Salzburg und Umgebung
Land: Österreich
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021

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