RV Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2 Referenznummer der Bekanntmachung: V94/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.isb.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQNR9C4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQNR9C4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2

Referenznummer der Bekanntmachung: V94/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Erstellung einer Prozesslandkarte Teil 2

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz Holzhofstraße 4 55115 Mainz Die ISB erwartet von dem Dienstleister eine Vorort- oder Remote-Betreuung je nach Absprache und Notwendigkeit. Die Notwendigkeit für die Leistungserbringung im Rahmen eines Vorort-Einsatzes in den ISB Räumlichkeiten wird von der ISB bestimmt. Zur Einhaltung der Corona Maßnahmen wird der Remote-Einsatz jedoch präferiert.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB ist ein Förderinstitut, dass die regulatorischen Anforderungen aus MaRisk und BAIT zu erfüllen hat. Nach aktuellem Stand sind die Mindestvoraussetzungen für die Erfüllung der BAIT und MaRisk gegeben.

Im Zuge voranschreitender Digitalisierung, aber auch unter Berücksichtigung des Informationsverbundes ist es unumgänglich die Prozesse weiter zu digitalisieren. Die Weiterentwicklung der SFO und das Umdenken in die Welt der digitalen Prozesse steigert die Transparenz von Daten, Anwendungen und Prozessen, bietet u.a. Potenziale zur weiteren Optimierung, steigert die Qualität der einzelnen Parameter und ermöglicht die Verknüpfung von Informationen innerhalb des Informationsverbundes.

Die ISB hat in 2018 bereits eine Prozessaufnahme projektiert und durchgeführt.

Das Projekt und die Dienstleisterunterstützung liefen zum 30.06.2021 aus. Im Rahmen dieses Projektes konnten 228 Prozesse modelliert und abgenommen werden. Für diese Prozesse hat kein vollumfänglicher Abgleich zur schriftlich fixierten Ordnung stattgefunden.

Im Rahmen dieses Projektes wurde zur Identifikation der noch ausstehenden Prozesse eine GAP-Analyse durchgeführt. Es wurden ca. 500 Prozesse als noch ausstehend identifiziert.

Die ISB benötigt für die Umsetzung des Projektes "ISB Prozesslandkarte Teil 2" externe Unterstützung u.a. bei den Workshops mit den Fachbereichen und daraus entstehend der Modellierung der Prozesse, sowie für die Überarbeitung von bestehenden Prozessen gemäß Governance Workflow.

Die ISB wünscht die Vorstellung eines Vorgehensmodells zur Modellierung einer vollständigen ISB Prozesslandkarte unter Berücksichtigung der Aktualisierung und ggf. Überarbeitung der bereits erhobenen Prozesse.

Für das Projekt ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement der OE 4.402, der OE 4.2 Vorstandsstab, Organisation und allen Fachbereichen der ISB Voraussetzung.

Ein wesentliches Projektergebnis stellt die Überführung der SFO in das BIC Tool dar.

Die Unterstützungsleistung durch den externen Dienstleister erfolgt im Rahmen eines Projektes gemäß SFO Projektmanagement Guideline.

Die Unterstützung wird in Form eines Rahmenvertrages mit voraussichtlichem Start zum 01.02.2022 vergeben. Die Abrufe erfolgen quartalsweise, jeweils einen Monat vor Beginn des Quartals.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept gem. Bewertungsmatrix / Gewichtung: 60%
Kostenkriterium - Name: Angebotsvergleichspreis / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Einmalige Verlängerungsoption um 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(Vordruck gemäß Dokument "C2 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit")

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Eigenerklärung über die Angaben zur Zahlung

von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Eigenerklärung über die Angabe zu

Insolvenzverfahren und Liquidation.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C3 Eigenerklärung zur Eignung")

- Unternehmensdarstellung

- Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre des Unternehmens:

a. insgesamt

b. mit Bezug zum Leistungsgegenstand

- Angabe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern

- Erklärung zum Personal

- Betriebshaftpflichtversicherungsschutz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung i.d.H. von 1 Mio. EUR für

Personen/Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden. Nachweis durch Eigenerklärung über das

Vorhandensein einer entsprechenden Versicherung, Kopie des Versicherungsscheins oder Eigenerklärung im

Zuschlagsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C5_Bewertungsmatrix")

A. Nachweis von Kenntnissen in:

1. Prozessmodellierungssprache BPMN

2. BIC Cloud von GbTec

B. Einsatz von qualifiziertem Personal

1.Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugten Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Bitte anonyme Mitarbeiterprofile einreichen.

2. Das Profil von mindestens zwei für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit Förderbanken.

3. Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

4. Sämtliche eingesetzte Personen erklären sich bereit, nach Zuschlagserteilung und vor Beginn der Leistungserbringung das Dokument: "D1_Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter"

zu unterzeichnen.

C. Nachgewiesene Kompetenz im Bereich Prozessmodellierung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A.: Nachweis von Kenntnissen in:

1. Prozessmodellierungssprache BPMN

2. BIC Cloud von GbTec

Zu B.:

Eigenerklärung oder Nachweis zum Vorliegen der unter Nr. 1 bis 4 geforderten Eigenschaften

Zu C.

Eigenerklärung oder Nachweis der Kompetenz im Bereich Prozessmodellierung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind ausschließlich über das elektronische Vergabeportal in der Kategorie "Angebote" abzugeben.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQNR9C4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2021

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