Fördermittelmanagement Alzey Referenznummer der Bekanntmachung: 20210531

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Alzey
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Postleitzahl: 55232
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.alzey.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNXRRXH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.firu-mbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNXRRXH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fördermittelmanagement Alzey

Referenznummer der Bekanntmachung: 20210531
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Durchführung des Förderprogramms "Sozialer Zusammenhalt" sucht die Stadt Alzey Unterstützung bei der Programmumsetzung und bei der Begleitung der einzelnen Maß-nahmen. Das Fördergebietsmanagement soll sowohl bei der inhaltlichen als auch bei der organisatorischen Durchführung aller Maßnahmen und Projekte mitarbeiten. Ziel ist es, eine aufeinander aufbauende Projekt- und Maßnahmenstruktur zu schaffen, die an den Bedarfen des Fördergebiets ausgerichtet ist und eine effiziente Lenkung der Fördermittel gewährleistet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Hauptort der Ausführung:

Alzey Ernst-Ludwig-Straße 42 55232 Alzey

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Alzey wurde 2018 mit dem Gebiet "Alzeyer Osten" in das Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "Soziale Stadt" bzw. "Sozialer Zusammenhalt" aufgenommen und hat hierzu ein ISEK erarbeitet, welches derzeit dem Fördermittelgeber zur Abstimmung vor-liegt. Das Konzept stellt den zentralen Leitfaden zur Umsetzung des quartiersbezogenen Entwicklungsprozesses dar, der in den kommenden zehn bis zwölf Jahren vor Ort durchlau-fen werden soll, um das Quartier der "Sozialen Stadt - Alzeyer Osten" städtebaulich aufzu-werten. Neben den baulichen Maßnahmen stehen dabei auch Ansatzpunkte und Projekte im Fokus, die das soziale Miteinander vor Ort intensivieren und die Beteiligung der Öffent-lichkeit forcieren sollen.Für die Durchführung des Förderprogramms "Sozialer Zusammenhalt" sucht die Stadt Alzey Unterstützung bei der Programmumsetzung und bei der Begleitung der einzelnen Maß-nahmen. Das Fördergebietsmanagement soll sowohl bei der inhaltlichen als auch bei der organisatorischen Durchführung aller Maßnahmen und Projekte mitarbeiten. Ziel ist es, eine aufeinander aufbauende Projekt- und Maßnahmenstruktur zu schaffen, die an den Bedarfen des Fördergebiets ausgerichtet ist und eine effiziente Lenkung der Fördermittel gewährleistet.

Zu den zentralen Aufgaben gehört die Lenkung der Projektfinanzierung und ein projekt-bezogenes periodisches Zeit- und Finanzcontrolling. Das Fördergebietsmanagement berei-tet die Beantragung der Städtebaufördermittel vor und stimmt den Einsatz der Fördermittel mit der Lenkungsgruppe (Verwaltung und Quartiersmanagement der Stadt Alzey) und dem Fördermittelgeber ab. Um in diesem Zusammenhang durch ein kontinuierliches Finanzcon-trolling eine optimale Mittelbewirtschaftung zu gewährleisten, wirkt das Büro projektbezo-gen bei der Prüfung aller Ausgaben und Einnahmen mit.

Das Fördergebietsmanagement dokumentiert alle Maßnahmen und Ergebnisse, so dass ein Nachweis über die Veränderungen und Erfolge im Gebiet vorliegt. Um eine lückenlose Do-kumentation sicherzustellen, sind jährliche Tätigkeitsberichte sowie am Ende des Gesamt-projektes der abschließende Bericht zu erstellen. Im Rahmen dieser Berichte sind die Pro-jekte und Maßnahmen in den Gesamtkontext einzubetten und regelmäßig im Hinblick auf ihre Wirkung zu überprüfen.

Im Rahmen der Gremienarbeit unterstützt das Fördergebietsmanagement die Stadtverwal-tung u.a. bei der Vorbereitung von Terminen, Erstellung von Beschlussvorlagen und Präsen-tationen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektplanung / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit die Laufzeit des Vertrages nach 3 Jahren auf die maximale Projektlänge von 8-10 Jahren zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Überschreitet die Zahl geeigneter Bewerber die festgelegte Höchstzahl, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden anhand folgender objektiver Kriterien nebst Gewichtung:

- nachgewiesene Referenzleistungen des Bewerbers im Bereich Förder-gebietsmanagement (Gewichtung 55 %, Bewertung 0 bis 275 Punkte)

- nachgewiesene Eignung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters (Gewichtung 30 %, Bewertung 0 bis 150 Punkte)

- nachgewiesene Eignung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Projektteams (Gewichtung 15%, Bewertung 0 bis 75 Punkte)

Die für das jeweilige Kriterium erzielte Punktzahl wird mit dem Prozentsatz der Gewichtung des Kriteriums multipliziert. Die Summe der maximalen Bewertungspunkte aller Kriterien ergibt die maximal erreichbare Gesamtsumme von 500 Punkten. Die Punkte werden wie folgt vergeben:

5 Punkte: Die vorgelegten Nachweise lassen eine sehr gute Qualität der Referen-zen / Eignung erkennen

4 Punkte Die vorgelegten Nachweise lassen eine gute Qualität der Referenzen / Eignung erkennen

3 Punkte Die vorgelegten Nachweise lassen eine durchschnittliche Qualität der Referenzen / Eignung erkennen

2 Punkte Die vorgelegten Nachweise lassen eine noch ausreichende Qualität der Referenzen / Eignung erkennen

1 Punkt Die vorgelegten Nachweise lassen eine mangelhafte Qualität der Refe-renzen / Eignung erkennen

0 Punkte Die vorgelegten Nachweise lassen eine ungenügende Qualität der Re-ferenzen / Eignung erkennen

Es werden nur ganze Punkte vergeben. Die Bewertung erfolgt anhand der in Abschnitt III. 1.3 zur technischen Leistungsfähigkeit genannten Kriterien. Die 5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wird auch nach Anwendung der objektive Auswahlkriterien die Höchstzahl überschritten, weil Bewerber dieselbe Punkt-zahl aufweisen, erfolgt die Auswahl zwischen den Bewerbern mit derselben Punktzahl durch Los.

Die Bewertung der Referenzleistungen erfolgt qualitativ nach Aussagekraft und Vergleich-barkeit mit den ausgeschriebenen Leistungen. Dabei finden Gegenstand, Leistungsumfang, Komplexität, räumlicher Umgriff, Projektvolumen, Art und Weise der Ausführung und Aus-führungszeit der Referenzleistungen Berücksichtigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 3 Monate ab Absendung der Bewerbung

Nachweis der Qualifikation als Dipl.-Ing., M.Sc. oder vergleichbarer Abschluss der Fachrich-tungen Stadtplanung, Raumplanung, Städtebau, Geographie oder vergleichbares durch Vor-lage einer entsprechenden Bescheinigung der Hochschule des vorgesehenen Projektleiters

Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt "Bewerbererklärung" - dass dem Bewerber keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bekannt sind. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von allen Mitgliedern der Be-werbergemeinschaft zu erbringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt "Jahresumsätze" - des Ge-samtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre von mindestens netto EUR 215.000,00 als Durchschnittswert aus den letzten 3 Geschäftsjahren.

2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage einer aktuellen Versiche-rungsbescheinigung mit zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Min-dest-Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden von jeweils EUR 1.000.000,00. Die Versicherungspolice hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Alternativ die Erklärung des Versicherers, die Berufs-haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen.

Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedin-gungen ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es allerdings genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von jeweils EUR 1.000.000,00 für Personenschäden sowie für Sach-, Vermö-gens- und sonstige Schäden erreichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt "Referenzleistung des Be-werbers - Fördergebietsmanagement" - zu in den letzten 5 Jahren abgeschlossenen oder noch laufenden Referenzleistungen im Bereich Fördergebietsmanagement.

2. Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt "Projektleiter" - über die Eig-nung des zur Leistungserbringung vorgesehenen Projektleiters.

3. Nachweis - zunächst nur Eigenerklärung gemäß Formblatt "Projektteam" - über die Eig-nung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter des Projektteams.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNXRRXH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6131 / 16-0
Fax: +49 6131 / 16-2100
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/11/2021

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