Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Einführung von Ri.Ma.Go Referenznummer der Bekanntmachung: V96/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.isb.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQNR9W2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQNR9W2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Einführung von Ri.Ma.Go

Referenznummer der Bekanntmachung: V96/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die Einführung von Ri.Ma.Go mit einer Laufzeit von 24 Monaten sowie der einmaligen Möglichkeit der Verlängerung von 12 Monaten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Die ISB erwartet von dem Dienstleister eine Vorort- oder Remote-Betreuung je nach Absprache und Notwendigkeit (10/90). Die Notwendigkeit für die Leistungserbringung im Rahmen eines Vorort-Einsatzes in den ISB Räumlichkeiten wird von der ISB bestimmt. Zur Einhaltung der Corona Maßnahmen wird der Remote-Einsatz jedoch präferiert.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat im Jahr 2020 die Software (SW) Ri.Ma.Go (Risk, Management & Governance) als IT-Steuerungstool angeschafft. Mit Anschaffung der SW hat sich die ISB zum Ziel gesetzt:

- Die regulatorischen Anforderungen der MaRisk und BAIT zuverlässig zu erfüllen

- Ein zentrales Steuerungswerkzeug der wesentlichen Org/IT-Governance Bereiche zur Steigerung der Transparenz einzusetzen

- Prozesse zu optimieren und Workflows zu etablieren

- Individuallösungen (z.B. BIA-Tool oder IDVen) in Ri.Ma.Go abzubilden und abzuschalten.

- Redundanzfreie und effiziente Datenhaltung

- Verknüpfung aller möglichen Datenquellen und Schnittstellenautomation

Zukünftig soll die Steuerung der Themen (IT)-Verträge, Auslagerungsmanagement inkl. Dienstleistersteuerung, IT-Strategie, IT-Kostenmanagement, Informationssicherheit, Informationsrisikomanagement (u.a. Informationsverbund), Anwendungen (Bebauungsplan, LifeCycle Management), Infrastruktur (ISB Räume), Notfallmanagement (u.a. Notfallpläne) und Datenschutz, in der ISB zentral über Ri.Ma.Go erfolgen.

Zur Erfüllung dieser Anforderung und Ziele benötigt die ISB externe fachliche Begleitung bei der Einführung der Ri.Ma.Go SW.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse der Berater / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, ggf. ist eine Verlängerung um ein Jahr vorgesehen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(Vordruck gemäß Dokument "C2 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit")

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Eigenerklärung über die Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Eigenerklärung über die Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C3 Eigenerklärung zur Eignung")

- Unternehmensdarstellung

- Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Geschäftsjahre des Unternehmens:

a. insgesamt

b. mit Bezug zum Leistungsgegenstand

- Angabe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern

- Erklärung zum Personal

- Betriebshaftpflichtversicherungsschutz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung i.d.H. von 1 Mio. EUR für Personen/Sachschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden. Nachweis durch Eigenerklärung über das Vorhandensein einer entsprechenden Versicherung, Kopie des Versicherungsscheins oder Eigenerklärung im Zuschlagsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C5_Bewertungsmatrix")

1. Projektreferenzen

2. Personaleinsatz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Der Auftraggeber kann mindestens 2 Projektreferenzen "Implementierung von RIMAGO" vorweisen, welche von den angebotenen Beratern durchgeführt wurden. Die Angabe von Fremdreferenzen (z.B. durch frühere Arbeitgeberverhältnisse der Berater oder freiberufliche Leistungen) ist möglich, sofern diese auch vom angebotenen Berater persönlich geleistet wurden.

zu 2. Mindestens zwei entsprechend qualifizierte und entscheidungsbefugten Mitarbeiter, die als Verantwortungsträger für die durchzuführenden Aufgaben vorgesehen werden können. Benennung der Anzahl von Beratern mit RIMAGO Kenntnissen und Implementierungserfahrungen.

Das Profil von mindestens zwei für die Leistungserbringung in Aussicht genommenen Personen umfasst Berufserfahrung mit der Implementierung von RIMAGO

Der Bewerber kann bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals sorgen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQNR9W2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß §160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Für geltende Fristen wird auf dort getroffenen Regelungen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2021

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