Beschaffung und Lieferung von Maschinen und Filtertechnik für die MBS-Anlage Westerwald

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rennerod
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mbs-anlage.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport-elvis.de/E78344475
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.subreport-elvis.de/E78344475
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport-elvis.de/E78344475
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Lieferung von Maschinen und Filtertechnik für die MBS-Anlage Westerwald

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42000000 Industrielle Maschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

LOS 1: Beschaffung und Lieferung von Filtertechnik

LOS 2: Beschaffung und Lieferung von Nachzerkleinerer

LOS 3: Beschaffung und Lieferung von einem sensorgestützten Sortierer

LOS 4: Beschaffung und Lieferung von Fördertechnik und Stahlbau

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Lieferung von Filtertechnik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
42500000 Kühl- und Lüftungseinrichtungen
42514310 Luftfilter
51540000 Installation von Maschinen und Geräten für besondere Zwecke
45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Rennerod

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von Filtertechnik gem. der Leistungsbeschreibung

Die angefragten Leistungen des Loses 1 umfassen Konstruktion, Fertigung, Lieferung, Montage der neuen Entstaubungsanlage, Demontage der vom AG teilweise rückgebauten bestehenden Entstaubungsanlage und Inbetriebnahme der neuen Entstaubungsanlage. Die Entstaubungsanlage soll Teile der bestehenden mechanischen Aufbereitung und zusätzlich die Entstaubung der neu zu errichtenden EBS-Konfektionierung sicherstellen. Die zur Errichtung der Entstaubungsanlage notwendigen Lieferungen und Maßnahmen werden im Leistungsverzeichnis „LV Los 1 Filtertechnik“ funktional beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2022
Ende: 17/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zeitplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Lieferung von Nachzerkleinerer

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
42996100 Zerkleinerungsmaschinen
51540000 Installation von Maschinen und Geräten für besondere Zwecke
45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Rennerod

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von Nachzerkleinerer gem. der Leistungsbeschreibung

Die angefragten Leistungen des Loses 2 umfassen Konstruktion, Fertigung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines Nachzerkleinerers. Der Nachzerkleinerer soll als Bestandteil der EBS-Konfektionierung die voraufbereitete Leichtfraktion auf eine Korngröße von 0 – 30 mm zerkleinern. Die Leistungsanforderungen an den Nachzerkleinerer, sowie alle im Zusammenhang mit dem Nachzerkleinerer zu erbringenden Leistungen und Maßnahmen werden im Leistungsverzeichnis „LV Los 2 Nachzerkleinerer“ funktional beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2022
Ende: 17/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zeitplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Lieferung von einem sensorgestützten Sortierer

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
51540000 Installation von Maschinen und Geräten für besondere Zwecke
45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Rennerod

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von einem sensorgestützten Sortierer gem. der Leistungsbeschreibung

Die angefragten Leistungen des Loses 3 umfassen Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme eines sensorgestützten Sortierers. Der sensorgestützte Sortierer soll als Bestandteil der EBS-Konfektionierung chlorhaltige Kunststoffe sowie Metalle aus der voraufbereiteten Leichtfraktion abtrennen. Die Leistungsanforderungen an den sensorgestützten Sortierer, sowie alle im Zusammenhang mit dem sensorgestützten Sortierer zu erbringenden Leistungen und Maßnahmen werden im Leistungsverzeichnis „LV Los 3 sensorgestützter Sortierer“ funktional beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2022
Ende: 17/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zeitplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Lieferung von Fördertechnik und Stahlbau

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
42418500 Mechanische Förderausrüstung
42419810 Teile für Bandförderer
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
51511000 Installation von Hebe- und Fördervorrichtungen, außer Aufzügen und Rolltreppen
45222100 Bau von Abfallbehandlungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Rennerod

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von Fördertechnik und Stahlbau gem. der Leistungsbeschreibung

Die angefragten Leistungen des Loses 4 umfassen die Konstruktion, Fertigung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Fördertechnik und Stahlbau.

Zusätzlich umfasst das Los 4 die Ausführungsplanung und die Projektkoordination für die Anlagenteile:

• Fördertechnik inkl. Umbaumaßnahmen der im Bestand befindlichen Fördertechnik

• planerischer Berücksichtigung der Lose 2-3

• Tragwerksplanung der für die Lose 2-3 und 4 benötigten unterstützenden Stahlkonstruktion inkl. Begehung, Wartungsbühnen und Übergabeschurren

• Projektkoordination der Lose 2 bis 4 inkl. Terminplanung, Montageplanung und Leitung der Inbetriebnahme in Abstimmung mit dem Auftraggeber und der Baustellenaufsicht

• Montagekoordination sowie entsprechende Hebezeuge für die Montage der Maschinen aus Los 2 und Los 3 durch die jeweiligen Lieferanten

Die Leistungsanforderungen an das Los 4 Fördertechnik und Stahlbau, sowie alle im Zusammenhang mit dem Los 4 zu erbringenden Leistungen und Maßnahmen werden im Leistungsverzeichnis „LV Los 4 Fördertechnik und Stahlbau“ funktional beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/02/2022
Ende: 17/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zeitplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus Block A der Vergabeunterlagen

Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Firmenregister, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen Nachweis der erlaub-ten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6 Monate ).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus Block A der Vergabeunterlagen

Allgemeiner Jahresumsatz:

- Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 - 2020).

Spezifischer Jahresumsatz:

- Jahresumsätze des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020), in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen

- Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen

- Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit gemacht haben, folgende Unterlagen:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt.

Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen.

Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus Block A der Vergabeunterlagen:

- Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für kommunale und/ oder privat-wirtschaftliche Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern] anzugeben: Auftraggeber (Firma) [Empfänger], Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger], Umfang der erbrachten Leistung [Betrag in EUR], Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum], Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung]

- Die Referenzen müssen je Los mindestens folgende Kriterien erfüllen, dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben:

drei Aufträge über die Beschaffung und Lieferung von der jeweiligen leistungsgegenständlichen Maschinentechnik in den letzten fünf Kalenderjahren für kommunale und/oder privat-wirtschaftliche Auftraggeber.

Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.

Weiter ist vorzulegen:

- Erklärung nach LTTG

- Angaben zu Beschäftigten

- Eigenerklärung eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle.

- Los 1: Der AN hat mit Abgabe seines Angebotes eine Zeichnung der zu liefernden Filteranlage inkl. aller Nebenaggregate sowie eine Motor- und Instrumentenliste abzugeben.

- Los 2: Der AN hat mit Abgabe seines Angebotes eine Zeichnung der zu Liefernden Maschine inkl. aller Nebenaggregate sowie eine Motor- und Instrumentenliste abzugeben.

- Los 3: Der AN hat mit Abgabe seines Angebotes eine Zeichnung der zu Liefernden Maschine inkl. aller Nebenaggregate sowie eine Motor- und Instrumentenliste abzugeben.

- Los 4: Der AN hat mit Abgabe seines Angebotes ein Wartungs- und Instandhaltungskonzept, Datenblätter der zu liefernden Aggregate sowie eine zeichnerische Darstellung der im LV zu Los 4 benannten Aspekte zum Thema Fördertechnik abzugeben.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen:

- Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:

- den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/10/2021

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