KoVeB Direktversicherung Referenznummer der Bekanntmachung: 1505521

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.koveb.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7TR0NQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7TR0NQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Verkehrsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KoVeB Direktversicherung

Referenznummer der Bekanntmachung: 1505521
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66522000 Altersvorsorge (Gruppenversicherungen)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber schreibt den Abschluss eines Gruppenversicherungsvertrags zu einer Direktversicherung mit Kapitalwahlrecht zu Gunsten der ca. 300 Mitarbeitenden der KOVEB ab dem vollendeten 18. Lebensjahr sowie für alle neu eintretenden oder die Altersgrenze erreichenden Mitglieder mit laufender, monatlicher Beitragszahlung aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66521000 Individuelle Altersvorsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Koblenzer Verkehrsbetriebe Schützenstr. 80-82 56068 Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsparteien für den erfolgreichen Bieter ist als Beitragszahler die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH und als Leistungsempfänger die leistungsberechtigten Mitarbeiter gemäß den Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH vom 27.05.2021. Die Ausschreibung basiert auf einem bereits feststehenden Beitrag in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR pro Mitarbeiter jährlich (Euro 83,33 monatlich). Aufgrund haushaltsrechtlicher Vorgaben kann die Höhe des Beitrages durch die Auftraggeberin für die Folgejahre nicht garantiert werden. Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die über eine eigene Zulassung gem. § 8 VAG für die Leistungssparten 19-23 verfügen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungsreserve in % im Durschnitt der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Nettoverzinsung in % im Durschnitt der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verwaltungskostenquote in % im Durschnitt der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Höhe der garantierten Versicherungsleistung / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Höhe der voraussichtlichen Versicherungsleistung / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigene Erlaubnis zum Betrieb einer Lebensversicherung gemäß § 138 ff. Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) für die Versicherungssparten 19 bis 23;

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Umsatz für entsprechende Versicherungsdienstleistungen im Bereich Lebensversicherung der letzten 3 Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Eignung bedarf der Bieter eines Nachweises über sein aktuelles Rating als Mindestanforderung. Inhaltliche Mindestanforderung: Ein Rating nach international anerkannten Standards muss bei Abgabe des Angebotes folgende Mindestvoraussetzung erfüllen:

- Standard & Poor`s: A -

- Moody`s : A 3

- Fitch Ratings: A -

2. drei Referenzen über vergleichbare Leistungen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

elektronisch

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

elektronisch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7TR0NQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 GWB ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, 3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

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