USV-gestützte Zustandserfassung von Verkehrsinfrastrukturbauwerken Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/021/063

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bafg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=411472
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=411472
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bundesoberbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen (Gewässerkunde)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

USV-gestützte Zustandserfassung von Verkehrsinfrastrukturbauwerken

Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/021/063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Vorhabens ist eine Fächerecholoterfassung auf unbemanntem Träger an verschiedenen Wasserbauwerken durchzuführen. Hierbei ist sowohl der Gewässer- bzw. Boden des Bauwerks und dessen Umfeld, sowie dessen vertikale Strukturen (Wände, Tore etc.) zu erfassen. Die Erfassung der genannten Bauwerke gliedert sich dabei in drei Messkampagnen. Die Einzelmessungen der jeweiligen Messkampagnen sind an die Sicherheit und Leichtigkeit der Schifffahrt anzupassen. Da die Belange der Schifffahrt sowie die regulären Betriebsabläufe des WSA zu berücksichtigen sind, kann es zwischen den Einzelmessungen zu Wartezeiten kommen. Der grobe Zeitrahmen ist in Tabelle 1 in Abhängigkeit des Zeitpunktes des Vertragsabschlusses dargestellt. Die genauen Messtermine sind über den AG mit dem jeweiligen Außenbezirk (ABz) abzustimmen um die Zeitvorgaben des ABz einzuhalten und werden final in gegenseitigem Einverständnis festgelegt. Des Weiteren ist eine Befahrung der Bereiche nur bei entsprechenden äußeren Bedingungen möglich, wodurch die finale Festlegung der Messzeiträume erst kurzfristig vor den avisierten Terminen erfolgen kann. Die 3. Messkampagne findet während der regulären Schleusensperre an der Mosel statt. Die dadurch resultierenden besonderen Belange für Betrieb, Unterhaltung und Instandsetzung der Anlagen sind zu berücksichtigen. Nach Vertragsabschluss wird zwischen AG und AN in beiderseitigem Einverständnis ein Prozedere für die Terminabstimmung erarbeitet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71355000 Vermessungsarbeiten
71354400 Hydrografische Dienste
71354200 Luftbildvermessung
71352000 Untergrunduntersuchungen
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Durchführung des Vorhabens erfolgt in zwei Messgebieten, wobei Messgebiet A primär zur Evaluierung des Messverfahrens dient und Messgebiet B als Beispiel für einen Einsatz im Wirkbetrieb angesehen werden kann. Alle Bauwerke und Bauwerksbereiche, welche in den Messgebieten A und B zu erfassen sind befinden sich an der Mosel im Amtsbezirk des WSA

Mosel-Saar-Lahn.

Schleuse Trier befindet sich bei Mosel-Kilometer 195,755.

Die Wehranlage Trier befindet sich bei Mosel-km 195,83.

Die Schleusenanlage Enkirch befindet sich bei Mosel-Kilometer 103,008.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

AP 1: Aufbau eines den vorgegeben Spezifikationen entsprechenden Messsystems

AP 2: Anforderungsgerechte Messdatenaufnahme der ausgewählten Bauwerke nach vorgegebenem Schema

AP 3: Messdatenprozessierung, inkl. Plausibilisierung und Qualitätssicherung

AP 4: Daten- und Ergebnisaufbereitung und -lieferung

AP 5: Berichtswesen über erbrachte Leistungen

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister

Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat

Nachweise über die berufliche Befähigung des Bewerbers (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug)

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (im Vordruck Eigenerklärung zur Eignung enthalten)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung / eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils mindestens 1.500.000,00 € für Personen und sonstige Schäden nachgewiesen bzw. im Auftragsfall vor Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.

Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind

Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über den konkreten, in der Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/09/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2021

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