Vergabe von Reinigungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 12-2021-005
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Landau in der Pfalz
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.suedliche-weinstrasse.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe von Reinigungsleistungen
Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Grundreinigung, Schließdienst
Unterhalts- und Grundreinigung Bad Bergzabern
Bad Bergzabern
Pro Jahr ca. 2,4 Mio m² Unterhaltsreinigung und ca. 27,2 Tsd m² Grundreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Unterhalts- und Grundreinigung Herxheim
Herxheim
Pro Jahr ca. 1,7 Mio m² Unterhaltsreinigung und ca. 14,2 Tsd m² Grundreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Unterhalts- und Grundreinigung Annweiler
Annweiler
Pro Jahr ca. 1,3 Mio m² Unterhaltsreinigung und ca. 11,2 Tsd m² Grundreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Unterhalts- und Grundreinigung Edenkoben; Unterhalts- und Grundreinigung und Schließdienst Maikammer
Edenkoben und Maikammer
Pro Jahr ca. 2,6 Mio m² Unterhaltsreinigung und ca. 23,2 Tsd m² Grundreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Glasreinigung Bad Bergzabern und Herxheim
Bad Bergzabern und Herxheim
Pro Jahr ca. 10,8 Tsd m² Glasreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Glasreinigung Annweiler, Edenkoben und Maikammer
Annweiler, Edenkoben und Maikammer
Pro Jahr ca. 10,4 Tsd m² Glasreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Unterhaltsreinigung Verwaltungsgebäude Landau
Landau in der Pfalz
Pro Jahr ca. 225 Tsd m² Unterhaltsreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Glasreinigung Verwaltungsgebäude Landau
Landau in der Pfalz
Pro Jahr ca. 2,6 Tsd m² Glasreinigung.
Es besteht eine Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025.
Bieter haben die Gelegenheit bis zum 23.09.2021 die einzelnen Objekte auf freiwilliger Basis zu besichtigen. Termine können bei Herrn Steven Barth unter der Telefonnummer 06341/940-225 bis spätestens 21.09.2021 14:00 Uhr vereinbart werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
Der Bieter hat in der Eigenerklärung zur Eignung zu erklären, dass
- für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen)
- er den Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist
- er in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes eingetragen ist
- er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 12 Monate)
- gültige Gewerbeanmeldung
- gültiger Berufs-/ Handelsregisterauszug
- gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
Der Bieter hat in der Eigenerklärung zur Eignung Angaben zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, zu machen.
Des Weiteren hat der Bieter in der Eigenerklärung zur Eignung zu erklären, dass er im Auftragsfall eine Versicherung über folgende Versicherungssummen abschließen wird: 5,0 Mio € für Personen- und Sachschäden, 2,5 Mio € für Vermögensschäden, 0,5 Mio € für Obhut und Bearbeitungsschäden, einschließlich Schäden durch Abhandenkommen anderer Sachen, 0,5 Mio € für Allmählichkeitsschäden, 0,15 Mio € für das Schlüsselverlustrisiko.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis über die o. g. Versicherungssummen vorzulegen.
Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
Der Bieter hat in der Eigenerklärung zur Eignung zu erklären, dass er in den vergangenen drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
Mit dem Angebot ist eine Referenzliste mit mindestens 3 Referenzen, die mindestens folgende Angaben enthalten: Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum, vorzulegen
Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Mit dem Angebot ist/sind die Mustererklärung 1 und/oder 3 nach dem Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz (LTTG) vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB).
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland