Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM - Präventionsbezirk Mitte Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-04-EU-P
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM - Präventionsbezirk Mitte
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossen-schaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte. Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 29 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 56 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
(Los 1) Regionalzentrum Kassel
(Los 2) Regionalzentrum Alsfeld
(Los 3) Regionalzentrum Koblenz
(Los 4) Regionalzentrum Mainz
(Los 5) Regionalzentrum Bad Dürkheim
aufteilen. Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. 315.000,00 € netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils zwei Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Mitte.
Vertragsbeginn ist der 01.07.2021.
Regionalzentrum Kassel
Regionalzentrum Kassel: Postleitzahlenbereich der Stadt Kassel (341)
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
- 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m² groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
- Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material, tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.
2.1.2 Gruppenraum
- Zwei Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
- Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
- Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
- Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
- Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers.
- Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
- Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
- Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
- Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
- Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares.
- Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
- Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst.
- 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
mit einem Softgetränk.
- Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Alsfeld
Regionalzentrum Alsfeld:
Postleitzahl der Städte / Gemeinden Alsfeld (36304), Grünberg (35305), Mücke-Pflanzungen (35325), Lauterbach (36341), Oberaula (36280), Bad Salzschlirf (36364).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
- 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m² groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
- Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material, tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.
2.1.2 Gruppenraum
- Zwei Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
- Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
- Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
- Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
- Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers.
- Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
- Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
- Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
- Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
- Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares.
- Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
- Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst.
- 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
mit einem Softgetränk.
- Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Koblenz
Regionalzentrum Koblenz:
Postleitzahlenbereich/Postleitzahl der Städte/Gemeinden Koblenz (560), Kaltenengers (56220), Lahnstein (56112), Höhr-Grenzhausen (56203)
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
- 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m² groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
- Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material, tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.
2.1.2 Gruppenraum
- Zwei Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
- Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
- Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
- Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
- Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers.
- Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
- Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
- Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
- Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
- Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares.
- Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
- Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst.
- 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
mit einem Softgetränk.
- Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Mainz
Regionalzentrum Mainz:
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte/Gemeinden Mainz (551), Wiesbaden (552, 651, 652), Bingen (55411), Verbandsgemeinde Rhein-Selz/Köngernheim (55278).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
- 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m² groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
- Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material, tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.
2.1.2 Gruppenraum
- Zwei Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
- Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
- Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
- Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
- Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers.
- Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
- Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
- Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
- Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
- Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares.
- Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
- Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst.
- 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
mit einem Softgetränk.
- Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Bad Dürkheim
Regionalzentrum Bad Dürkheim:
Postleitzahl der Städte/Gemeinden Bad Dürkheim (67098), Edenkoben (67480), Edesheim (67483), Landau in der Pfalz (76829), Deidesheim (67146).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
- 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m² groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
- Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material, tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.
2.1.2 Gruppenraum
- Zwei Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
- WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
- Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
- Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
- Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
- Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers.
- Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
- Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
- Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
- Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
- Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares.
- Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
- Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst.
- 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
mit einem Softgetränk.
- Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionalzentrum Kassel
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Land: Deutschland
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
Unterauftragnehmer von "Ihre Tagungsprofis Michaela Schnecke & Anja Schüssler GbR"für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Hotel Gude GmbH & Co. KG
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionalzentrum Alsfeld
Ort: Grünberg
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35305
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionalzentrum Koblenz
Ort: Kaltenengers
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionalzentrum Mainz
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Land: Deutschland
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Tagungsprofis: Unterauftragnehmer für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Best Western Wein- und Parkhotel Nierstein.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionalzentrum Bad Dürkheim
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Land: Deutschland
Ort: Ranschbach
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Tagungsprofis: Unterauftragnehmer für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Mercure Hotel Bad Dürkheim.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Los 2 wird aufgehoben, da keine Angebote eingegangen sind.
Los 1 und 5 werden zum Teil aufgehoben, da lediglich ein Rahmenvertragspartner bezuschlagt werden konnte.
Der somit verbleibende Bedarf nach einem weiteren Vertragspartner soll durch die gezielte Akquise geeigneter Anbieter gedeckt werden. Insofern wird ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 4 Nr. 1, § 17 VgV durchgeführt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der
Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag
ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der
öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine
Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die
Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen
Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage
nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die
Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf zehn Kalendertage
verkürzt.
Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens
§ 20 VgV
(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
§ 15 VgV
(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.
(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.
§ 62 VgV
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,
1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,
2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,
3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.