Inklusionsberatung Referenznummer der Bekanntmachung: Z.21-0137

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]7
Fax: [gelöscht]00
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YYLB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YYLB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inklusionsberatung

Referenznummer der Bekanntmachung: Z.21-0137
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt im Rahmen der Inklusion von Menschen mit Behinderungen Projekte und Maßnahmen zur Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt. Das Land verwirklicht damit die Vorgaben des Übereinkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN-Behindertenrechtskonvention vom 26. März 2009 (Artikel 30 Abs. 1 und 2) sowie des Aktionsplans der Landesregierung zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen vom 25. März 2010 (Ziffer 3.4)).

Das Forum "Arbeiten mit Behinderung" (Protokoll der Sitzung des Koordinierenden Ausschusses des Forums "Arbeiten mit Behinderung" vom 02.11.2010) hat festgestellt, dass bei Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Erkrankungen, sowie solchen mit vielfältigen, komplexen Vermittlungshemmnissen, eine Versorgungslücke besteht. Ein übergeordnetes Ziel der Landesregierung in Rheinland-Pfalz ist die Schließung dieser Versorgungslücke durch das Projekt Inklusionsberater.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 11
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bad Kreuznach

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kaiserslautern-Pirmasens

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Koblenz-Mayen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landau

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludwigshafen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mainz

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Montabaur

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuwied

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Für Menschen mit Hörbehinderungen: AA-Bezirke Kaiserslautern-Pirmasens, Landau, Ludwigshafen, Mainz

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Für Menschen mit Hörbehinderungen: AA-Bezirke Neuwied, Montabaur, Koblenz-Mayen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Für Menschen mit Hörbehinderungen: Landesweit

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
85311200 Behindertenfürsorgeleistungen
85312000 Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 55118 Mainz Die Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen sind im jeweiligen Bezirk der AA in Rheinland-Pfalz entsprechend dem Zuständigkeitsbereich der Lose zu erbringen. Die Leistungen können sowohl in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers als auch außerhalb (bspw. bei den Menschen mit Behinderungen zuhause) erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" sollen Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit psychischen Behinderungen, ein Beratungsangebot erhalten, das sie begleitet, unterstützt und dafür vorbereitet, in die Vermittlung der Bundesagentur für Arbeit übergeleitet zu werden.

Der Dienstleistungsauftrag "Inklusionsberatung" schließt durch eine Leistungskette eine Versorgungslücke und stellt einen Übergang zur Agentur für Arbeit sicher, die den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit ihren Angeboten ermöglichen soll. Es ist somit ein wesentlicher Baustein der Initiative zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit dreimal jeweils um ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Abschnitt "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems"

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen:

a) Bescheinigung, Nachweis, dass der Bieter bzw. Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist

b) Der Bieter bzw. Bewerber sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit der Anlage (Eigenerklärung) "Teil A - Eigenerklärungen" zu versichern, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z.B. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen.

c) Ist beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer Bietergemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus ist auch "Teil A - Bietergemeinschaft" vollständig ausgefüllt und von allen Mitgliedern handschriftlich unterzeichnet und eingescannt elektronisch vorzulegen.

d) Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung Unterauftragnehmer, so hat jeder benannte Unterauftragnehmer die unter a) und b) genannten Unterlagen sowie die Anlage "Teil A - Verfügbarkeitserklärung" (Eigenerklärung) vorzulegen (sämtliche Eigenerklärungen jeweils handschriftlich unterzeichnet und eingescannt). Die Unterauftragnehmer sind namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben in der Anlage "Teil A - Unterauftragnehmer" anzuführen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:

a) Anlage "Teil A - Eigenerklärung Betriebs- u. Berufshaftpflichtversicherung": Erklärung, dass eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung besteht bzw. im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Der Versicherungsnachweis (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als 6 Monate) ist der Vergabestelle auf Anforderung innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorzulegen.

b) Anlage "Teil A - Unternehmensdarstellung" (Eigenerklärung): Es sind zwingend Angaben zum Gesamtjahresumsatz und zum Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Jahre zu machen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:

a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage "Teil A - Referenzen" mindestens drei (3) Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen in letzten drei (3) Jahren anzugeben.

b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage "Teil A - Unternehmensdarstellung" (Eigenerklärung) vorzulegen und folgende Angaben zu machen:

- zur technischen Ausrüstung, den Maßnahmen zur Qualitätssicherung und - falls zutreffend - den Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens,

- zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten Beschäftigten und Führungskräfte, auch bezogen auf das betroffene Geschäftsfeld für den Zeitraum der letzten 3 Jahre.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage "Teil A - Tariftreueerklärung" vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen Landestariftreuegesetz - LTTG in der jeweils gültigen Fassung (einsehbar z.B. unter: https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/) einzuhalten.

Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).

Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" unter www.vergabe.rlp.de durchgeführt.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort u.a. über die Suchfunktion ("Bekanntmachungen finden") und Eingabe der unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und - ohne vorherige Registrierung - unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.B. per E-Mail) erfolgt nicht.

Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).

Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.

Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).

Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten zugelassen:

- Textform ("einfache" elektronische Signatur)

- Fortgeschrittene elektronische Signatur

- Qualifizierte elektronische Signatur

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!

Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.

Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen ergeben sich aus der Anlage "Teil A - Liste beizufügender Unterlagen".

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YYLB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/08/2021

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