Wartungserneuerung Storage- und Backup-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-ISB-002
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.isb.rlp.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Wartungserneuerung Storage- und Backup-Infrastruktur
Die ISB betreibt eine Storage- und Backup Infrastruktur an zwei Standorten in Mainz. Eingesetzt werden Produkte der Hersteller NetApp, CommVault, ProLion und Quantum.
Die bestehenden Wartungsverträge liefen zum 30.06.2021 aus. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens war die lückenlose Erneuerung der Wartung bis zum 30.06.2023.
Gefordert ist der Original Hersteller Support. Die genaue Bezeichnung, Menge und Supportlevel der eingesetzten Komponenten ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Zu beachten ist, dass sich die SLA je Position unterscheiden können.
Die Vor-Ort-Betreuung in der ISB erfolgt nach Absprache. Die Komponenten sind als risikorelevant für den Betrieb der ISB eingestuft, daher wird erwartet dass die Aufgaben immer durch die gleichen handelnden Personen durchgeführt werden. Auch soll der Kreis der handelnden Personen möglichst klein gehalten werden. Es wird erwartet, dass begonnene Aktivitäten von denselben Ressourcen fertig gestellt werden. Die gesamte Kommunikation mit der ISB hat in deutscher Sprache zu erfolgen.
Zusätzlich zum Original-Herstellersupport ist ein eigener deutschsprachiger Support zu gewährleisten.
Der ISB sollten dedizierte Support-Mitarbeiter des Bieters zugewiesen werden, welche Informationen über den jeweiligen aktuellen Projektverlauf haben.
Erwartet wird ein qualifizierter Support-Helpdesk mit Spezialisierung auf Rechenzentrums-Inhalte (kein End-User-Support) und folgenden Inhalten:
- Erreichbarkeit des Supports 5x12 Stunden (Mo-Fr, 7:00-19:00 Uhr)
Im Fehlerfall muss bei kritischen und komplexen Störungen der Infrastruktur binnen 4 Stunden ein Vorort-Einsatz durch einen Techniker des Bieters erfolgen (Standorte - Holzhofstraße 4 / 7, Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 30 und Heiligkreuz Weg 111, jeweils in Mainz)
- Das Support-Personal (remote und vor Ort) muss durch den Hersteller zertifiziert sein
- Mind. zwei dedizierte Ansprechpartner müssen der ISB namentlich bekannt gegeben werden, und entsprechend umfassend in die Systemumgebung eingewiesen sein
- Troubleshooting und Fehlerermittlung der Fehlerquelle, sowie der Erarbeitung einer geeigneten Wiederherstellungsstrategie
- Übernahme sämtlicher im Rahmen eines Software- oder Hardware-Defekts mit dem Hersteller und / oder Mitarbeitern des Bieters notwendigen Kommunikation:
a. Ticket-Handling
b. Koordination und Behebung von Sicherheitsbedrohungen und Software-Bugs mit dem Hersteller
c. Eskalationsmanagement
d. RMA-Tracking
- Verwaltung aller Support-Cases in einem Ticket-System inkl. Kundenlogin für die ISB
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZRMFX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]