Lieferung von Niederflurbussen (Neufahrzeuge) für das Liniennetz des Auftraggebers nebst Instandhaltungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: KRN_Lieferung von Neufahrzeugen nebst Instandhaltung

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bad Kreuznach
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvrn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTRMXW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40212
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTRMXW
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Erbringung von Leistungen im ÖPNV

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Niederflurbussen (Neufahrzeuge) für das Liniennetz des Auftraggebers nebst Instandhaltungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: KRN_Lieferung von Neufahrzeugen nebst Instandhaltung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die KRN Kommunalverkehr Rhein-Nahe GmbH (im Folgenden KRN) ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Landkreises Mainz-Bingen, des Landkreises Bad Kreuznach und der Stadt Bad Kreuznach, das im Wege der Inhouse-Vergabe nach § 108 GWB mit der Erbringung von ÖPNV-Leistungen beauftragt werden wird. Zur Erfüllung dieser Aufgabe plant die KRN, verschiedene Neufahrzeuge nebst Instandhaltungsleistungen (CPV: 50113000-0) über 10 Jahre zu beschaffen. Voraussichtlicher Liefertermin für die in den Losen bezeichneten Erstlieferungen ist der 01.09.2022. Die Vergabe erfolgt in 5 Losen. Dabei übernehmen die Auftragnehmer insbesondere alle Rechte und Pflichten sowie die Alleinverantwortung für die Konstruktion, Fertigung und Lieferung der kompletten, funktionsfähigen, inbetriebnahmefähigen und betriebsfertigen Fahrzeuge. Außerdem obliegt den Auftragnehmern die Erstellung und Lieferung der vollständigen Dokumentation unter Einhaltung der vereinbarten Liefertermine sowie der Instandhaltung der Fahrzeuge mit eigener Infrastruktur für die Dauer von 10 Jahren.

Alle Einzelheiten zu der zu vergebenden Leistung im jeweiligen Los sind den Vergabeunterlagen und insbesondere der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen zu entnehmen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1 - Niederflur-Minibus
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Vergabe eines Vertrages über die Lieferung und Instandhaltung (CPV: 50113000-0) von bis zu 5 neuen Niederflur-Minibussen mit einer Länge von maximal 9,00m, einer Sitzplatzkapazität von mindestens 12 Sitzen, einem Sitzabstand von minimal 650mm und einem Stehperron mit Klappsitz für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr. Es ist möglich, Niederflur-Minibusse als "Low Entry" anzubieten. Garantiert wird die Abnahme von 2 Niederflur-Minibussen im Jahr 2022 (im Folgenden: Erstlieferung). Ein darüber hinausgehender Bezug kann von der KRN nicht garantiert werden. Nach dem derzeitigen Stand der Planungen ist im Jahr 2023 die Beschaffung von einem weiteren Niederflur-Minibus geplant. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2 - Niederflur-Midibus 10m
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Vergabe eines Vertrages über die Lieferung und Instandhaltung (CPV: 50113000-0) von bis zu 10 neuen Niederflur-Midibussen mit einer Länge von maximal 10,70m, einer Sitzplatzkapazität von mindestens 19 Sitzen, einem Sitzabstand von minimal 650mm und einem Stehperron mindestens 1750mm mit Klappsitz für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr. Garantiert wird die Abnahme von 8 Niederflur-Midibussen im Jahr 2022 (im Folgenden: Erstlieferung). Ein darüber hinausgehender Bezug kann von der KRN nicht garantiert werden. Nach dem derzeitigen Stand der Planungen ist im Jahr 2023 die Beschaffung von 2 weiteren Niederflur-Midibussen geplant. Es ist möglich, Niederflur-Midibusse als "Low Entry" anzubieten. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 3 - Stadt-Niederflur-Linienbusse (12m) Klasse I ECE 107 [2015/922]
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Vergabe eines Vertrages über die Lieferung und Instandhaltung (CPV: 50113000-0) von bis zu 30 neuen Stadt-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse I ECE 107 [2015/922] für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr. Garantiert wird die Abnahme von 26 Stadt-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse I ECE 107 [2015/922] im Jahr 2022 (im Folgenden: Erstlieferung). Ein darüber hinausgehender Bezug kann von der KRN nicht garantiert werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Planungen ist im Jahr 2023 die Beschaffung von 4 weiteren Stadt-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse I ECE 107 [2015/922] geplant. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 4 Regional-Niederflur-Linienbusse 12m Klasse II ECE 107 [2015/922]
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Vergabe eines Vertrages über die Lieferung und Instandhaltung (CPV: 50113000-0) von bis zu 50 neuen Regional-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse II ECE 107 [2015/922] für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr. Garantiert wird die Abnahme von 40 Regional-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse II ECE 107 [2015/922] im Jahr 2022 (im Folgenden: Erstlieferung). Ein darüber hinausgehender Bezug kann von der KRN nicht garantiert werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Planungen ist im Jahr 2023 die Beschaffung von 5 weiteren Regional-Niederflur-Linienbussen (12m) Klasse II ECE 107 [2015/922] geplant. Es ist auch möglich, Regional-Niederflur-Linienbusse (12m) Klasse II ECE 107 [2015/922] als "Low Entry" anzubieten. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 5 Regional-Niederflur-Linienbus 15m Klasse II ECE 107 [2015/922]
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Vergabe eines Vertrages über die Lieferung und Instandhaltung

(CPV: 50113000-0) von bis zu 10 neuen Regional-Niederflur-Linienbussen (15m) Klasse II ECE 107 [2015/922] für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr. Es ist möglich, Regional-Niederflur-Linienbusse als "Low Entry" anzubieten. Die Fahrzeuge müssen mindestens 50 Sitzplätze aufweisen. Garantiert wird die Abnahme von 5 Regional-Niederflur-Linienbussen (15m) Klasse II im Jahr 2022 (im Folgenden: Erstlieferung). Ein darüber hinausgehender Bezug kann von der KRN nicht garantiert werden.

Nach dem Stand der derzeitigen Planungen ist im Jahr 2023 die Beschaffung von einem weiteren Regional-Niederflur-Linienbus (15m) Klasse II geplant. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat mit Einreichen des Teilnahmeantrages die nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise unter Nutzung des Teilnahmeformulars vorzulegen. Dazu sind die im Teilnahmeformular enthaltenen Formblätter (TNW) zu nutzen:

1. Erklärung nach 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB

Der Bewerber muss eine Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB mit dem Teilnahmeantrag vorlegen. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt zu verwenden. Der Bewerber hat dort die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und diese mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen. (Teilnahmeformular TNW 1)

2. Erklärung rechtskräftiges Urteil

Der Bewerber muss eine Erklärung darüber abgeben, dass er nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden ist, die seine berufliche Zulässigkeit in Frage stellen. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Erklärung ist mit einer Textform (§ 126b BGB) zu versehen. (Teilnahmeformular TNW 2)

3. Erklärung Auskünfte

Der Bewerber muss eine Erklärung darüber abgeben, dass er sich bei der Erteilung von Auskünften im Vergabeverfahren keiner falschen Erklärungen schuldig gemacht hat oder entsprechende Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt hat. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Erklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 3).

4. Handelsregister / Berufsregister

Dem Teilnahmeantrag ist ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes, in dem der Bewerber ansässig ist, beizufügen. Der Auszug darf als Kopie eingereicht werden und darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist gemäß Ziffer IV.2.2) der Bekanntmachung nicht älter als 3 Monate sein. Alternativ ist mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung als Anlage darüber einzureichen, wieso eine Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nicht verpflichtend ist. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 4).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat mit Einreichen des Teilnahmeantrages die nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise unter Nutzung des Teilnahmeformulars vorzulegen. Dazu sind die im Teilnahmeformular enthaltenen Formblätter (TNW) zu nutzen:

1. Darstellung Firmenprofil

Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeformular ein aussagekräftige Darstellung seines Firmenprofils mit Angaben der wirtschaftlichen Situation einzureichen. Im Formblatt sind die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und mit einer Erklärung in Textform nach § 126b BGB zu versehen (Teilnahmeformular TNW 5).

2. Erklärung Gesamtumsatz letzte drei Geschäftsjahre

Der Bewerber muss eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) vorlegen. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt zu verwenden. Der Bewerber hat dort die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und diese mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen. Sofern das Unternehmen noch nicht drei Jahre besteht, hat der Bewerber dies durch Eigenerklärung zu erklären und dem Teilnahmeformular die Jahresabschlüsse seit der Unternehmensgründung in einer Kopie beizufügen. Der Bewerber hat im Formblatt die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und mit einer Erklärung in Textform (§126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 6).

3. Erklärung Gesamtumsatz Tätigkeitsbereich

Der Bewerber muss eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020), der mit Leistungen erwirtschaftet wurde, die mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand (Lieferung von Linienbussen und Instandhaltung) vergleichbar sind, vorlegen. Dazu ist das enthaltene Formblatt zu verwenden. Sofern das Unternehmen noch nicht drei Jahre besteht, sind mit dem Teilnahmeformular in einer gesonderten Anlage Jahresabschlüsse seit der Unternehmensgründung beizufügen. Der Bewerber hat die entsprechenden Eintragungen im Teilnahmeformular vorzunehmen und diese mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 7).

4. Erklärung Insolvenzverfahren

Der Bewerber muss eine Erklärung darüber abgeben, dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden oder ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 8).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis Lieferfähigkeit

Los 1: Für das Los 1 ist eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Erstlieferung voraussichtlich zum 01.09.2022 erfolgen kann. Alternativ ist zu erklären, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 9).

Los 2: Für das Los 2 ist eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Erstlieferung voraussichtlich zum 01.09.2022 erfolgen kann. Alternativ ist zu erklären, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 9).

Los 3: Für das Los 3 ist eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Erstlieferung voraussichtlich zum 01.09.2022 erfolgen kann. Alternativ ist zu erklären, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 9)

Los 4: Für das Los 4 ist eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Erstlieferung voraussichtlich zum 01.09.2022 erfolgen kann. Alternativ ist zu erklären, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 9).

Los 5: Für das Los 5 ist eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Erstlieferung voraussichtlich zum 01.09.2022 erfolgen kann. Alternativ ist zu erklären, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt auszufüllen. Die Eigenerklärung ist mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 9).

2. Referenzen

Der Bewerber muss seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Referenzen belegen. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt für das jeweilige Los auszufüllen und mit einer Erklärung nach § 126b BGB zu versehen (Teilnahmeformular TNW 10).

Los 1: Für das Los 1 ist eine Eigenerklärung mit Nennung des Auftraggebers, Einsatzgebiet, Fahrzeugtyp und Fahrzeuganzahl darüber abzugeben, dass in den letzten 3 Jahren Regional-Niederflur-Minibusse geliefert und Instand gehalten wurden.

Los 2: Für das Los 2 ist eine Eigenerklärung mit Nennung des Auftraggebers, Einsatzgebiet, Fahrzeugtyp und Fahrzeuganzahl darüber abzugeben, dass in den letzten 3 Jahren Regional-Niederflur-Midibusse geliefert und Instand gehalten wurden.

Los 3: Für das Los 3 ist eine Eigenerklärung mit Nennung des Auftraggebers, Einsatzgebiet, Fahrzeugtyp und Fahrzeuganzahl darüber abzugeben, dass in den letzten 3 Jahren Stadt-Niederflur-Linienbusse (12m) Klasse I ECE 107 [2015/922] geliefert und Instand gehalten wurden.

Los 4: Für das Los 4 ist eine Eigenerklärung mit Nennung des Auftraggebers, Einsatzgebiet, Fahrzeugtyp und Fahrzeuganzahl darüber abzugeben, dass in den letzten 3 Jahren Regional-Niederflur-Linienbusse 12m Klasse II ECE 107 [2015/922] geliefert und Instand gehalten wurden.

Los 5: Für das Los 5 ist eine Eigenerklärung mit Nennung des Auftraggebers, Einsatzgebiet, Fahrzeugtyp und Fahrzeuganzahl darüber abzugeben, dass in den letzten 3 Jahren Regional-Niederflur-Linienbus 15m Klasse II ECE 107 [2015/922] geliefert und Instand gehalten wurden.

3.QM-System

Der Bewerber muss eine Erklärung über eine DIN EN ISO 9001:2000 Zertifizierung abgeben. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt zu verwenden. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen. Alternativ kann der Bewerber erklären, dass das Unternehmen mit einem der DIN-Norm vergleichbaren Qualitätsmanagement-System betrieben wird, welches durch ein QM-Handbuch oder ein Zertifikat nachgewiesen werden kann. Dazu ist das im Teilnahmeformular enthaltene Formblatt zu verwenden. Das Zertifikat ist als Anlage beizufügen (Teilnahmeformular TNW 11).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die KRN hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt (Landestariftreuegesetz - LTTG) vom 01.12.2010 - in der jeweils gültigen Fassung - und die Bestimmungen des Mindestlohngesetzes (MiLoG) vom 01.01.2015 - in der jeweils gültigen Fassung - anzuwenden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges Verfahren nach der SektVO. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die geeigneten Bewerber teilnehmen.

2. Der Bewerber muss seinen Teilnahmeantrag unter Nutzung des Teilnahmeformulars einreichen. Dieses Teilnahmeformular ist unter der in Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar. Im Teilnahmeformular ist unter A) 3) einzutragen, für welches Los / welche Lose der Antrag eingereicht wird.

3. Der Teilnahmeantrag ist digital über das in Ziffer I. 3 genannte Portal einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich in Papierform, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen und führt zum Ausschluss vom Verfahren.

4. Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 SektVO - auch bei Bewerbergemeinschaften - wird hingewiesen. Dazu sind die jeweiligen Angaben im Teilnahmeformular unter Buchstabe F) zu machen und mit einer Erklärung in Textform (§ 126b BGB) zu versehen (Teilnahmeformular TNW 12).

5. Die qualifizierten Bewerber der Stufe 1 werden zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 stehen auf dem in Ziffer I. 3 genannten Portal zum Download zur Verfügung. Die übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert.

6. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern mit einer Erklärung in Textform gem. § 126b BGB zu versehen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter mit einer Erklärung in Textform gem. § 126b BGB zu versehen.

7. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über das in Ziffer I. 3 genannte Portal eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist gemäß § 51 Abs. 2 SektVO nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.

9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie über das in Ziffer I.3 genannte Portal bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten auf dem in Ziffer I.3 genannten Portal. Die Bewerber haben dies regelmäßig zu prüfen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBTRMXW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2021

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