Herstellung und Lieferung von 2 digitalen Schnittmobilen Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-181-OV-21-018
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Herstellung und Lieferung von 2 digitalen Schnittmobilen
Die beiden digitalen Schnittmobile DPM 1 und DPM 2 (digitales Produktionsmobil) der mobilen Produktion müssen altersbedingt ersetzt werden. Diese Produktionsmittel werden für Aufzeichnung, Schnitt, Nachvertonung und Ausspielung eingesetzt. Die Karosserien werden in Form von Sattelaufliegern (2 Stück) mit externen Zugmaschinen (diese sind jedoch nicht Teil dieser Ausschreibung) realisiert werden. Der Bieter hat die Sattelauflieger betriebsbereit zu liefern. Das bedeutet, die Gewerke Fahrzeugbau, Innenausbau, Klima, Elektro, Video, Audio, KVM und Netzwerk sind komplett betriebsfertig zu planen und auszuführen. Die Verkabelung und Inbetriebnahme der beigestellten Geräte sind ebenso Bestandteil der Ausschreibung. Die Konfiguration der Einzelgeräte, die nicht am Steuerungssystem hängen, ist nicht Bestandteil der Ausschreibung und wird vom ZDF erbracht.
Die beiden digitalen Schnittmobile DPM 1 und DPM 2 (digitales Produktionsmobil) der mobilen Produktion müssen altersbedingt ersetzt werden. Diese Produktionsmittel werden für Aufzeichnung, Schnitt, Nachvertonung und Ausspielung eingesetzt. In den zukünftigen Fahrzeugen werden 3 Schnittplätze, 1 Systemadminplatz und 2 Sprecherplätze benötigt (siehe Skizze). Herzstück der Produktionsmittel ist die Netzwerkinfrastruktur mit zentralem Speicher. Diese Infrastruktur erlaubt den zeitgleichen Zugriff aller Schnittplätze auf das gesamte, bereits aufgezeichnete bzw. vorhandene Material. Die Bearbeitung von Programminhalten bei laufender Aufzeichnung ermöglicht die parallele Berichterstattung aktueller Ereignisse. Durch die Netzwerkinfrastruktur ist die Erweiterung der vorhandenen Kapazitäten mit zusätzlichen ZDF-Schnittplätzen zu einem größeren Bearbeitungskomplex realisierbar, wie er beispielsweise bei der Berichterstattung von besonderen Ereignissen des aktuellen Zeitgeschehens, Parteitagen, Landtags- und Bundestagswahlen, Sportgroßereignissen etc. notwendig ist.
Die Karosserien werden in Form von Sattelaufliegern (2 Stück) mit externen Zugmaschinen (diese sind jedoch nicht Teil dieser Ausschreibung) realisiert werden. Der Bieter hat die Sattelauflieger betriebsbereit zu liefern. Das bedeutet, die Gewerke Fahrzeugbau, Innenausbau, Klima, Elektro, Video, Audio, KVM und Netzwerk sind komplett betriebsfertig zu planen und auszuführen. Die Verkabelung und Inbetriebnahme der beigestellten Geräte sind ebenso Be-standteil der Ausschreibung. Die Konfiguration der Einzelgeräte, die nicht am Steuerungssystem hängen, ist nicht Bestandteil der Ausschreibung und wird vom ZDF erbracht.
Die geplante Laufzeit dieser Produktionsmittel beträgt 10 – 12 Jahre. Deshalb ist darauf zu achten, dass für verwendete Bauteile und Baugruppen eine Ersatzteilversorgung über diesen Zeitraum gewährleistet ist. Die beiden baugleichen Sattelauflieger sind nicht zeitgleich zu liefern. Es ist zwingend erforderlich das beide Fahrzeuge von den gleichen Firmen, auch Nach-unternehmen, gefertigt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123 – 125 GWB.
2. Fremdnachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register.
3. Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
1. Darstellung des Unternehmens: Name, Hauptsitz, Niederlassungen.
2. Darstellung der Unternehmenshistorie sowie organisatorischer Aufbau, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und ihre Aufteilung in Geschäftsbereiche.
3. Bonitätserklärung einer Bank (Fremdnachweis, nicht älter als sechs Monate)
4. Fremdnachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen:
a. Personen- und Sachschäden mindestens EUR 5 Mio.
b. Vermögenschäden und sonstige Schäden mindestens EUR 500.000,--.
Alle Nachweise müssen von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und von jedem Unterauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden.
1. Referenzliste des Unternehmens mit Beschreibung drei ähnlicher Projekte, die in den letzten fünf Jahren erfolgreich durchgeführt wurden
2. Namentliche Nennung des Projektleiters und des Montageleiters
3. Referenzliste des Projektleiters und Beschreibung von mindestens drei ähnlichen Projekten, die in den letzten fünf Jahren von Ihm als Projektleiter erfolgreich durchgeführt wurden
4. Referenzliste des Montageleiters und Beschreibung von mindestens drei ähnlichen Projekten, die in den letzten fünf Jahren von Ihm als Montageleiter erfolgreich durchgeführt wurden
5. Folgende projektbezogene Unterlagen sind ebenfalls einzureichen. Fehlende Unterlagen führen automatisch dazu, dass das Angebot nicht zur weiteren Prüfung zugelassen und damit ausgeschlossen wird:
- Terminplan mit Meilensteinen für beide Fahrzeuge
- detaillierte Gewichtsbilanz, Gewichtsverteilung auf die einzelnen Achsen und Räder
- Es müssen für alle angebotenen Geräte und Optionen Prospekte, PDF oder URL beigelegt werden, damit die geforderten Leistungsmerkmale überprüft werden können. Dies gilt für alle Positionen außer den aufgeführten Beistellungen und im Broadcast allgemein bekannte.
- Geräte Fahrzeugzeichnung und eine einfache 3D Visualisierung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105876 zur Verfügung gestellt. Nach dem Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über Fragen und Antworten informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen von Fristen, der Vergabeunterlagen sowie Bieterfragen und Antworten kontrollieren,
2. Bieterfragen sind – unter Angabe des Aktenzeichens ZDF-182-OV-20-007 – ausschließlich direkt über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de zu stellen. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform,
3. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform RIB.
Das Angebotsdokument (Leistungsverzeichnis/Preisblatt) wird elektronisch weiterverarbeitet und ist daher im Excel-Format an der dafür vorgesehenen Stelle auf der Vergabeplattform hochzuladen. Nach dem Hochladen des Angebotsdokuments sowie relevanter Anlagen ist das Angebot verbindlich einzureichen,
4. Die geforderten Eigenerklärungen und Fremdnachweise sind gegliedert nach der Aufzählung unter III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegen,
5. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des Angebots.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]