Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk West Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-03-EU-P

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk West

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-03-EU-P
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in

Ihrem Präventionsbezirk West.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 49 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 89 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Brühl,

— (Los 2) Regionalzentrum Olpe,

— (Los 3) Regionalzentrum Düsseldorf,

— (Los 4) Regionalzentrum Gelsenkirchen,

— (Los 5) Regionalzentrum Münster,

— (Los 6) Regionalzentrum Bielefeld aufteilen. Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. 505.600 € für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB West.

Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brühl

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Brühl:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahlen der Städte Brühl (50321), Bornheim (53332), Hürth (50354), Wesseling (50389), Frechen (50226) und Kerpen (50169-50171) sowie die Stadtbezirke Rodenkirchen (50996, 50999) und Lindenthal (50931, 50933, 50935, 50937) der Stadt Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Olpe

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Olpe:

Postleitzahlen der Städte Olpe (57462), Lennestadt (57368), Meinerzhagen (58540) und Attendorn (57439) sowie der Ge-meinde Wenden (57482)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo undText.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Düsseldorf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Düsseldorf:

Postleitzahlenbereich der Städte Düssel-dorf (40210-40629), Neuss (41460-41472) und Meerbusch (40667-40670)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelsenkirchen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA31 Bottrop, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Gelsenkirchen:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte Gelsenkirchen (45879-45899), Herne (44623-44653), Bottrop (46236-46244), Gladbeck (45964-45968) und

Essen (45127-45359)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Münster

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Münster:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Münster (48143-48167) sowie der Gemeinden Nottuln (48301), Senden (48308) und Ascheberg (59387)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bielefeld

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA45 Lippe
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:

Regionalzentrum Bielefeld:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte Bielefeld (33602-33739)

Bad Salzuflen (32105-32108), Gütersloh (33330-33335), Herford (32049-32052) und Werther (33824)

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 197-476316
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Brühl

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Swisttal
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Unterauftragnehmer von "Ihre Tagungsprofis Michaela Schnecke & Anja Schüssler GbR" für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Hotel Frechener Hof.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Olpe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Wenden
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57482
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Düsseldorf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neuss
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41460
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Neuss
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41472
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Gelsenkirchen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Unterauftragnehmer für Bereitstellung der Zimer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Hotel Ruhrturm Essen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Münster

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Unterauftragnehmer "Ihre Tagungsprofis Michaela Schnecke & Anja Schüssler GbR" für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik ist das Seehotel Krautkrämer Best Western Münster

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-033-03-EU-P
Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Bielefeld

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Gütersloh
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33332
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfenerst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der

gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des Wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/07/2021

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