Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-01-EU-P
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 37 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 83 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
— (Los 1) Regionalzentrum Hannover,
— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg,
— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg,
— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster,
— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin,
— (Los 6) Regionalzentrum Rostock,
— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg.
Aufteilen.
Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils zwei Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Nord.
Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.
Hannover
Postleitzahlenbereich der Stadt
Hannover (30159 - 30669).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser undKlarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,
Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Oldenburg
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Oldenburg (26121 - 26135) sowie der Städte / Gemeinden, Hatten (26209), Wardenburg (26203), Bad Zwischenahn (26160) und Rastede (26180).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Hamburg
Postleitzahlenbereich der Stadt Hamburg (20095 - 27499).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Neumünster
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Neumünster (24534 - 24539) sowie der Städte/ Gemeinden Bad Segeberg (23795), Ascheberg (24326), Bad Bramstedt (24576) und Kaltenkirchen (24568).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Schwerin
Postleitzahlenbereich der Stadt Schwerin (19053 - 19063).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Rostock
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Rostock (18055-18182)
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Neubrandenburg
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Neubrandenburg (17033 - 17036) sowie der Städte/ Gemeinden Groß Nemerow (17094) und Stolpe an der Peene (17391).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Hannover
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Ort: Lehrte
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 31275
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Oldenburg
Ort: Rastede
NUTS-Code: DE946 Ammerland
Postleitzahl: 26180
Land: Deutschland
Ort: Wardenburg
NUTS-Code: DE94D Oldenburg, Landkreis
Postleitzahl: 26203
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Hamburg
Ort: Schkopau
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Ort: Oststeinbek
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22113
Land: Deutschland
Tagungsprofis: Unterauftragnehmer für Bereitstellung der Zimmer inkl. Frühstück, Bereitstellung der Räume, Verpflegung der Teilnehmer, Bereitstellung der Technik. Unterauftragnehmer ist das Tagushotel Jesteburg, Tagungshotel Basler Versicherungen GmbH & Co.KG, Jesteburg
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Neumünster
Ort: Neumünster
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24537
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Schwerin
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Rostock
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Neubrandenburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine
Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die
Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.
Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens
§ 20 VgV
(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
§ 15 VgV
(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.
(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.
§ 62 VgV
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,
1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,
2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,
3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.