Druck der BGHM-Wandkalender für die Jahre 2022 - 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-053-EU-KOM

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55214
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck der BGHM-Wandkalender für die Jahre 2022 - 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-053-EU-KOM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist der Druck der BGHM-Kalender für die Jahre 2022 bis 2025.

Dazu soll ein Rahmenvertrag über 1 Jahr - mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein (1) weiteres Jahr - geschlossen werden.

Es wird von einer Beschaffung von ca. 105 000 Kalendern pro Jahr ausgegangen.

Das geschätzte Volumen beträgt netto etwa [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr. Für die gesamte Vertragslaufzeit inklusive aller Optionen beträgt das geschätzte Nettoauftragsvolumen für 420 000 Kalender ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Der Vertragsbeginn ist der Tag der Zuschlagserteilung.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Hauptort der Ausführung:

Viersen

Die Lieferadresse kann in den Folgejahren abweichen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Bereich der Beschaffung von Werbemitteln steht die klimaneutrale Anschaffung des „BGHM- Wandkalenders“ für die Jahre 2022 bis 2025 an. Dazu soll ein Rahmenvertrag über 1 Jahr - mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein (1) weiteres Jahr - geschlossen werden.

Es wird von einer Beschaffung von ca. 105 000 Kalendern pro Jahr ausgegangen.

Das geschätzte Volumen beträgt netto etwa [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr. Für die gesamte Vertragslaufzeit inklusive aller Optionen beträgt das geschätzte Nettoauftragsvolumen für 420 000 Kalender ca. [Betrag gelöscht] EUR .

Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung.

Die Kalender sind vom Auftragnehmer innerhalb Deutschlands frei Verwendungsstelle gemäß den Anlieferungsbedingungen unseres Vertragspartners, derzeit Portica Marketing Support, 47906 Kempen, zu liefern.

Anlieferungsbedingungen sind einzuhalten und werden mitveröffentlicht.

Der Lieferort und die Anlieferungsbedingungen können in den Folgejahren abweichen.

Die nachfolgenden Termine sind sowohl für Auftraggeberin als auch Auftragnehmer verpflichtend einzuhalten. Die hier genannten Termine für die Produktion und Lieferung der Wandkalender 2022 gelten analog für jedes weitere Vertragsjahr.

Fristen für den „BGHM-Wandkalender 2022“:

a) Die Übergabe der druckreifen Daten erfolgt spätestens bis 15.7.2021.

b) Die Lieferung der produzierten „BGHM-Wandkalender 2022“ hat spätestens bis zum 8.10.2021 an den Versender zu erfolgen.

Im Rahmen der CO2 - Kompensation sind nur Projekte aus dem Deutschland Portfolio (z. B. Deutschland Mix Plus, Waldschutz Harz) zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Vertragsdurchführung gilt auch die Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen, Teil B (VOL / B), in der jeweils aktuell gültigen Fassung, derzeit 2003.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
    • nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Erläuterung:

Die Ausführung der Leistung erfordert spezielle Druckmaschinen aufgrund der Maße. Zugleich erfordert die Bündelung der einzelnen Seiten aufgrund der Stückzahl besondere Vorrichtungen. Aufgrund einer Marktanalyse sehen sich derzeit nur 3 Druckereien in der Lage den Auftrag durchzuführen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-053-EU-KOM
Bezeichnung des Auftrags:

Druck der BGHM-Wandkalender für die Jahre 2022 - 2025

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kempen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 47906
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Rechnung kann auch als e-Rechnung übermittelt werden. Die entsprechende Leit-ID wird nach Zuschlag in dem zu Dokuemntationszwecken zu unterzeichnendem Vertrag mitgeteilt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Angaben zu den Fristen des nichtoffenen Verfahrens

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, ge-rechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters un-verzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2021

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