Obsoleszenz Beseitigung Navianlage K130 Boote 1-5

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Obsoleszenz Beseitigung Navianlage K130 Boote 1-5
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Genauer Ort der Leistungserbringung/- durchführung ist noch offen

NUTS-Code DE Deutschland

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Obsoleszenzbeseitigung Navianlage K130 Boote 1 - 5.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34933000 Navigationsausrüstung

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Auf den Boote 1 - 5 der Korvette Kl130 müssen im Rahmen der Obsoleszenzbeseitigung der BNavianlage folgende Arbeiten erledigt werden:
Ersatz der Navigationsanlage und der dazugehörigen Rechner, ersatz der ECDIS-rechner, Ersatz der Conning-Einheit und Anpassungen der Schnittstellen zum bestehenden System. Eine entasprechende Anpassung der Landanlagen ist notwendig.
Die Leistung umfasst nachfolgende Systemanteile:
— Navigationsradare,
— Navigationsarbeitsplätze,
— WECDIS,
— Navigationsnetzwerke,
— Schnittstellen,
— Bereitstellung der logist. Daten (u. a. S1000D S2000M).
Im Rahmen der Maßnahme Obsoleszenzbeseitigung der Navigationsanlage ist die gesamte Hardware und die software durch aktuelle, ausreichend dimensionierte, marktübliche COTS-Prodikte zu ersetzen.
Die Änderungen des SOLAS-Abkommens sind weiterhin bindend. Die regenerierte Navigationsanlage hat den gültigen Bestimmungen der IMO zu entsprechen. Die Funktionssicherheit ist hierbei nachzuweisen.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschluss 10.12.2024

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Handelsregisterauszug wird benötigt Vollständig ausgefüllter und unterschriebene Vordruck BV031 Eigenerklärung dass das vorgesehene Personal auf der Managmentebene die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht Eigenerklärung dass das vorgesehene Personal auf technischer Ebene die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Eigenerklärung dass für die elektron. Kommunikation auf Aufforderung des Auftraggebers das Verschlüsselungsprogramm Chiasmus genutzt wird. Für Bietergemeinschaften gilt, dass der Vordruck BV047 vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen ist. Eigenerklärung gem. den Bestimmungen des § 8 Abs. 2 Nr. 2, 3, 6 (für die Auftragsdauer), 7 und 8 VSVgV Eigenerklärung zum VS-NfD Merkblatt

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Handelsregisterauszug wird benötigt. Versicherungsschein in Kopie (Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung) mit Mindestdeckungssumme i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR. Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Vordruck BV032 Eigenerklärung dass das vorgesehene Personal auf der Managmentebene die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Eigenerklärung dass das vorgesehene Personal auf technischer Ebene die deutsche und englische Sprache in wort und Schrift beherrscht. Eigenerklärung dass für die elektron. Kommunikation auf Aufforderung des Auftraggebers das Verschlüsselungsprogrmam Chiasmus genutzt wird. Eigenerklärung gem. den Bestimmungen des § 8 Abs. 2 Nr. 2, 3, 6 (für die Auftragsdauer), 7 und 8 VSVgV Eigenerklärung zum VS-NfD-Merkblatt
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Vordruck BAAINBw BV034
Versicherungsschein in Kopie (Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung) mit Mindestdeckungssumme i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR.
— Eigenerklärung über Umfirmierungen und Änderungen der letzten 5 Jahre ab Frist für die Teilnahmeanträge ist einzureichen,
— Eigenerklärung zur Verpflichtung von Mitteilung über jegliche Änderungen der Firmenorganisation während des Vergasbeverfahrens

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Vordruck BAAINBw BV034
Versicherungsschein in Kopie (Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung) mit Mindestdeckungssumme i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung über mindestens 3 Refernezprojekte (mit Nennung der jeweiligen Ansprechpartner der jeweiligen Auftraggeber) zur Analyse, Projektierung und Integration nautischer Führungssysteme bzw. Navigationssensoren in seegehenden Einheiten der Deutschen Marine oder anderer verbündeteter Nationen unter Einhaltung der AQAP 2105, 2110 und 2210.
Eigenerklärung über mindestens 2 Referenzprojekte (mit Nennung der jeweiligen Ansprechpartner der jeweiligen Auftraggeber) zur Analayse, Projektierung und Integration nautischer Führungssysteme bzw. Navigationssensoren auf Landdienststellen (Referenz- bzw. Ausbildungsanlagen) unter Einhaltung AQAP 2105, 2110 und 2210
Eigenerklärung unter Offenlegung der Personalstruktur, dass bis zu 4 Systemregenerationen parallel durchgeführt werden können.
Bereitschaft zur Vorlage einer Bescheinigung (Zertifikat in Kopie) gem.ISO 9001 Bereitschaft zur Vorlage einer Bescheinigung (Zertifikat in Kopie) gem.ISO 14001

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzprojekte (mit Nennung der jeweiligen Ansprechpartner der jeweiligen Auftraggeber) zur Analyse, Projektierung und Integration nautischer Führungssysteme bzw. Navigationssensoren in seegehenden Einheiten der Deutschen Marine oder anderer verbündeter Natuionen unter Einhaltung der AQAP 2105, 2110 und 2210.
Eigenerklärung über mindestens 2 Referenzprojekte (mit Nennung der jeweiligen Ansprechpartner der jeweiligen Auftraggeber) zur Analyse, Projektierung und Integration nautischer Führungssysteme bzw. Navigationssensoren auf Landdienststellen (Referenz — und Ausbildungsanlagen) unter Einhaltung AQAP 2105, 2110 und 2210
Eigenerklärung unter Offenlegung der Personalstruktur, dass bis zu 4 Systemregenerationen parallel durchgeführt werden können.
Bereitschaft zur Vorlage einer Bescheinigung (Zertifikat in Kopie) gem. ISO9001
Bereitschaft zur Vorlage einer Bescheinigung (Zertifikat in Kopie) gem. ISO14001
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6002106557-BAAINBW S2.1 Sgb B
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.8.2021 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.7.2021

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