Rahmenvereinbarung IT-Leistungen Sphinx Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-125-OV-21-015
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung IT-Leistungen Sphinx
Das ZDF betreibt mit SPHINX eine sehr komplexe Applikations- und Systemlandschaft, um internen und externen Redakteuren und Redaktionen, sowie den eigenen Fachabteilungen sein umfängliches Informationsangebot und den Zugang zu programmrelevanten Inhalten anbieten zu können.
Hierzu zählen Meldungen von Nachrichtenagenturen, Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, SocialMedia-Inhalte, Video-, Bild- und Musikinformationen (mitsamt zugehöriger Rechte-Informationen), sowie Informationen zu Personen, zur Planung von Ausstrahlungen (seines linearen und non-linearen Programms) und zur Archivierung von schützenswerten Inhalten.
Zur besseren Steuerung der Vorhaben sollen die damit verbundenen IT-Projekte in einer Rahmenvereinbarung gebündelt werden.
Neben Weiterentwicklungen an Bestandssystemen sind Neuentwicklungen geplant mit deren Hilfe Suchfunktionen an cloudbasierte Technologien angebunden werden und somit die Basis für facettierte Suchen gelegt werden. Ziel ist mittels einer übergreifenden Suche alle relevanten Inhaltstypen der verschiedenen Teilsysteme zu finden, ohne in diesen gesondert suchen zu müssen. Darauf resultierende Bestellungen und Bereitstellungen von Texten, Bildern, Musiken und Video Essenzen sollen in einem neuen multimedialen Warenkorb gesammelt und abgerufen werden können. Die Systeme sollen an eine verbesserte, belastbare und vereinheitlichte Rechteauskunft angebundenen werden.
Für die Sphinx-Projekte aus dem Umfeld der Agenturen (Texte), des Programmarchiv (Video), Bildarchiv (Fotos) und Musikservice (Musiken) werden je nach Projektphase verschiedene IT-Unterstützungsleistungen benötigt.
Schwerpunktmäßig sind das:
— Entwurf von hochverfügbaren, skalierbaren serviceorientierten Architekturen,
— Projektmanagement mit agilen Methoden,
— Anforderungsdefinition und Konzeption,
— IT-Sicherheits- und Qualitätsmanagement,
— Fachliche und technische Datenmodellierung im Medienumfeld,
— Der Einsatz von cloudbasierten Technologien für eine facettierte Suchanbindung,
— Softwareentwicklung überwiegend im C#/-.net-Umfeld,
— Dokumentation.
Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate zu gleichen Konditionen.
Vergleiche II.2.7).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Fremdnachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbarem Register (nicht älter als 6 Monate).
Hinsichtlich der Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung:
https://tem.zdf.de/12DW1600083_Eigenerklaerung_Nichtvorliegen_Ausschlussgruende.pdf
Bonitätsbescheinigung einer Hausbank (nicht älter als 6 Monate).
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien — siehe Link: https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=105103
Bei einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt (vgl. Link unter I.3 der Bekanntmachung). Nach dem aktuellen Vergaberecht darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden, sowie in Teilen auf Unterlagen in editierbarer Form zugreifen können. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu den Bieterfragen kontrollieren,
2. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen bzw. zu stellen,
3. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch (ausschließlich über die Vergabeplattform) möglich,
4. Die geforderten Nachweise sind gegliedert nach der Aufzählung unter III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegen,
5. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Angebotsausschluss.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]