Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Südwest Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-06-EU-P

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=399759
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=399759
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Südwest

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-06-EU-P
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Ihrem Präventionsbezirk Ost.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Lose 1-6 schätzt die Auftraggeberin den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 72 Seminare pro Kalenderjahr, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Heidelberg,

— (Los 2) Regionalzentrum Schwäbisch Hall,

— (Los 3) Regionalzentrum Pforzheim,

— (Los 4) Regionalzentrum Freiburg,

— (Los 5) Regionalzentrum Donaueschingen,

— (Los 6) Regionalzentrum Biberach a. d. Riß Aufteilen.

Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Gesamtvolumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die Maximallaufzeit bis zum 31.12.2025 dieser Rahmenvereinbarung an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Südwest.

Vertragsbeginn ist der 1.1.2022.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heidelberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte/ Gemeinden Heidelberg (69115 – 69126), Leimen (69181), Dossenheim (69221), Ladenburg (68526); Hirschberg (69493) und Wiesloch (69168).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schwäbisch Hall

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
NUTS-Code: DE119 Hohenlohekreis
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte/ Gemeinden Schwäbisch Hall (74523), Kupferzell (74635), Ilshofen (74532) und Waldenburg (74638).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen. Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pforzheim

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
NUTS-Code: DE12A Calw
NUTS-Code: DE12B Enzkreis
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich der Stadt/Gemeinden Pforzheim (75172 – 75181), Niefern (75223) und Unterreichenbach (75399).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freiburg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt/Gemeinde Freiburg (79098 – 79117) und Umkirch (79224).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Donaueschingen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte/Gemeinde Donaueschingen (78166), Villingen-Schwenningen (78048-78056), Tuttlingen (78532), Geisingen (78187) und Bad Dürrheim (78073).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Biberach a.d. Riß

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146 Biberach
NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich/ Postleitzahl der Städte/ Gemeinde Biberach (88400), Laupheim (88471), Schwendi (88477), Bad Schussenried (88427), Bad Buchau (88422) und Ehingen (86584).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen. (Leistungskatalog gem. LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu 5 Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eintragung HRA/B bzw. Gewerbeanmeldung oder anderer Zulassungsnachweis (Dok. 05 Angebotsformblatt).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt „Eignung“, Dokument 07 der Vergabeunterlagen,

— Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt „Eigenerklärung“, Dokument 06,

— Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern,

— Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzen über vergleichbare Aufträge, anzugeben im Dokument 07, Eignung,

— Angabe der qm-Größe des Seminarraums sowie der Gruppenräume im Dokument 07, Eignung Seminarraum mind. 80 m2 groß 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen,

— Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern,

— Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3.1 Anforderungen an den Veranstaltungsort LK-Nr. Anforderung

A-01 Alle Einrichtungen und Ausstattungen sind funktionstüchtig, in Mangelfreiem Zustand und ohne Erkennbaren Renovierungs-/Investitionsstau.

A-02 Ein Behindertenparkplatz ist vorhanden. Der Eingang, die Rezeption, der Speisesaal, der Seminarraum, die Gruppenräume und die sanitären Einrichtungen sind barrierefrei erreichbar gemäß der Kategorie B1.

A-03 Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

A-04 WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

A-05 Möglichkeit des Fotokopierens für die referierende Person.

A-06 Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

A-07 Der Auftragnehmer garantiert, dass während des Seminares ein Betrieblicher Ersthelfer zur Verfügung Steht.

A-08 Die vorgeschriebenen Brandmeldeeinrichtungen sind vorhanden.

A-09 Die Flucht- und Rettungswege sind richtig gekennzeichnet.

A-10 Die Inhalte der aktuellen bundeslandbezogenen Corona-Verordnung sowie die Anforderungen aus der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel des BMAS in der Aktuell gültigen Fassung sind in einem Hygienekonzept beschrieben und Umgesetzt.

3.2 Anforderungen an den Seminarraum und die Gruppenräume LK-Nr. Anforderung

A-10 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum, mind. 80 m2

Groß, in U-Form bestuhlt,

Angemessene Beleuchtung, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

A-11 Die 2 Gruppenräume befinden sich in der Nähe des Seminarraumes und sind jeweils für 6 Personen Blockbestuhlt oder alternativ ein Gruppenraum mit Mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

A-12 Der Seminarraum und die Gruppenräume sind mit ergonomischen Stühlen und Tischen ausgestattet.

A-13 Der Seminarraum und die Gruppenräume besitzen eine Stromversorgung (idealerweise Bodentanks) sowie einen Internetzugang mit mindestens 16 Mbit/s.

A-14 Der Seminarraum besitzt einen tageslichttauglichen Beamer mit Leinwand oder vergleichbares Display.

A-15 Der Seminarraum verfügt über ein Flipchart sowie 2 Pinnwände.

A-16 Der Auftragnehmer stellt ausreichend Moderationsmaterial zur Verfügung (Moderationskoffer mit Stiften, Verschiedene Moderationskarten, Nadeln etc.) sowie Papier für Flipchart und Pinnwände.

A-17 Die Pausenfläche befindet sich in unmittelbarer Nähe des Seminarraumes.

A-18 Der Seminarraum kann mit einer Beschilderung nach Vorgabe der Auftraggeberin versehen werden.

A-19 Im Seminarraum und den Gruppenräumen ist der Flucht- und Rettungswegplan gut sichtbar angebracht.

3.3 Anforderungen an Support und Seminarbetreuung

A-20 Eine Stunde vor Seminarbeginn wird die referierende Person in die Betriebsbereite Medienausstattung durch den Auftragnehmer eingewiesen.

A-21 Die Seminarunterlagen werden entgegengenommen, zwischengelagert und spätestens eine Stunde vor Beginn des Seminares ungeöffnet in den Seminarraum gestellt.

A-22 Der Auftragnehmer entsorgt ohne zusätzliche Kosten übrig gebliebene Seminarunterlagen.

A-23 Eine Ansprechperson des Auftragnehmers steht während des Seminares zur Gewährleistung der Service und Betreuungsleistungen bereit.

3.4 Anforderungen an die gastronomischen Leistungen

A-24 Der Auftragnehmer bietet 30 Min. vor Seminarbeginn einen Willkommenskaffee an.

A-25 Der Auftragnehmer bietet in der Vormittagspause Kaffee, Tee und Obst an.

A-26 Der Auftragnehmer bietet ein 3-Gang Mittagsessen (alternativ in Buffetform) mit einem Softgetränk an.

A-27 Bei Bedarf bietet der Auftragnehmer ein Mittagessen für Vegetarier oder für Allergiker an.

A-28 Der Auftragnehmer bietet in der Nachmittagspause Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbares Gebäck an.

A-29 Der Auftragnehmer bietet während des Seminares unlimitiert stilles und Sprudelndes Mineralwasser sowie Klaren Apfelsaft als Tagungsgetränke an.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des Wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2021

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