Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an den elektrotechnischen Anlagen u. Einrichtungen u. a., in den Gebäuden des ZDF-Sendenzentrums 1 Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-175-OV-21-019
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zdf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Wartungs- u. Instandsetzungsarbeiten an den elektrotechnischen Anlagen u. Einrichtungen u. a., in den Gebäuden des ZDF-Sendenzentrums 1
Der AN übernimmt im Rahmen dieses Vertrages die Ausführung von elektrotechnischen Installationsarbeiten (Änderungen und Ergänzungen) an Mittel- und Niederspannungsanlagen, Steuer- und Sicherheitsbatterien einschl. Ladegeräten und Sicherheitsleuchten in sämtlichen Gebäuden des Sendezentrums 1.
Das Sendezentrum Mainz setzt sich aus mehreren Verwaltungs- und Technikgebäuden zusammen. Die komplexe Nutzungsmischung besteht aus Sendestudios mit moderner analoger und digitaler Technik und Büroflächen. Die Inbetriebnahme der ersten Gebäude erfolgte bereits in den siebziger Jahren. Weitere Gebäude wurden in den nachfolgenden Jahrzehnten in Betrieb genommen.
Zum SZ 1 gehören folgende Gebäuden:
1. Hochhaus,
2. Haustechnik-Gebäude,
3. Kasino-Gebäude,
4. Werkstattgebäude,
5. AÜ-Gebäude,
6. KFZ-Gebäude,
7. Sendebetriebsgebäude mit
— Studio N,
— Fernsehgartengebäude,
8. Redaktionsgebäude.
Der Jahresbedarf wird geschätzt auf ca.:
— 2 080 Obermonteurstunden,
— 22 880 Monteurstunden,
— 2 080 Stunden Auszubildende.
Seitens des AN besteht kein Anspruch auf die Beauftragung bestimmter oder regelmäßiger Einzelleistungen oder Leistungskontingente.
Das ZDF hat das Optionsrecht, den Vertrag jeweils um 1 weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025) zu verlängern.
Das ZDF hat das Optionsrecht, den Vertrag jeweils um 1 weiteres Jahr (maximal bis zum 31.12.2025) zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bieter niedergelassen ist, entweder Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder Nachweis auf andere Weise der erlaubten Berufsausübung.
2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen
Zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123 – 125 GWB (entsprechendes Formblatt siehe Vergabeunterlagen)
1. Bankerklärung (Auskunft der Bank über Kontoführung, Zusammenarbeit etc.).
2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich des Tätigkeitsbereichs des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
3. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestdeckungssummen:
– Personenschäden pauschal [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall),
– Sachschäden pauschal [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall),
– Vermögensschaden [Betrag gelöscht] EUR.
1. Erklärung über die technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für die Obermonteure und Monteure ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk nachzuweisen.
2. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
3. 3 geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers mit Kontaktdaten.
4. Betriebliche Zertifizierung nach DIN 9000 und 9001 oder gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus den EU-Mitgliedsstaaten
5. Arbeitsschutzmanagementsystem nach ILO OSH 2001 oder gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus den EU-Mitgliedsstaaten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattform unter dem o. g. Link zur Verfügung gestellt. Nach dem Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über Fragen und Antworten zum Verfahren informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die o. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen von Fristen, Vergabeunterlagen sowie Bieterfragen und Antworten kontrollieren.
2. Bieterfragen sind bis zum 16.7.2021, 14.00 Uhr, ausschließlich direkt über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de zu stellen. Für jede/s einzelne/s Thema/Ziffer/Position sind separate Bieterfragen auf der Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt je Bieterfrage ebenfalls über die Vergabeplattform.
3. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform RIB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland