II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kfz-Technik für Berufsausbildung
Referenznummer der Bekanntmachung: 21LU-10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34100000 Kraftfahrzeuge
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen eines Förderprojekts des Berufsinstituts für Berufsbildung (BiBB) sollen die Kfz-Werkstätten des Berufsbildungs- und Technologiezentrums (BTZ) Ludwigshafen mit einem Schulungsfahrzeug inkl. Lernsoftware, 2 Schulungsmotoren sowie Diagnose- und Wartungsgeräten ausgerüstet werden.
Weitere Infos zum Verfahren: Siehe Vorbemerkungen unter Pkt. 0
Details bzgl. Lose, Art und Umfang: Siehe unten bzw. siehe Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Losweise Vergabe:
Einzel-, Gesamt- oder kombinierte Vergabe einzelner Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulungsfahrzeug u. Lernsoftware
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
48190000 Unterrichtssoftwarepaket
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BTZ Ludwigshafen
Karlsbader Straße 2
67065 Ludwigshafen
KFZ-Werkstätten, Räume Nr. 008.0 + 012.0 + 016.0 + D.108
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
— 1 x Schulungsfahrzeug (Toyota Prius 3 Plug-in Hybrid),
— 1 x Digitales Lehrmaterial zum Schulungsfahrzeug.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität – Allgemein / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität – Lernsoftware / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/07/2021
Ende: 27/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34311000 Kraftmaschinen
34312000 Motorenteile
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BTZ Ludwigshafen
Karlsbader Straße 2
67065 Ludwigshafen
KFZ-Werkstätten, Räume Nr. 008.0 + 012.0 + 016.0 + D.108
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
— 1 x Schulungsmotor I (1.4 TSI, Basis Golf VII),
— 1 x Schulungsmotor II (1.5 TSI ACT, Basis Golf VII).
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 04/11/2019
Ende: 27/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Diagnose- u. Wartungsgeräte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)38540000 Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BTZ Ludwigshafen
Karlsbader Straße 2
67065 Ludwigshafen
KFZ-Werkstätten, Räume Nr. 008.0 + 012.0 + 016.0 + D.108
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
— 2 x Steuergeräte-Diagnosetester,
— 3 x Diagnosegerät,
— 1 x Achsmessgerät,
— 1 x Reifendruckkontrollsystem,
— 1 x Digitales Scheinwerfereinstellgerät,
— 1 x Digitales Klimagerät mit ASA-Schnittstelle.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/07/2021
Ende: 27/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bestätigung Handelsregistereintrag, siehe Formblatt L 124 EU, Pkt. II;
Aktuellen HR-Auszug einreichen, siehe Formblatt 631 EU, S. 2
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes ([Betrag gelöscht] EUR; für die Jahre 2020, 2019, 2018), einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags; siehe Formblatt L 124 EU, Pkt. III
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen (3 St.) über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen ähnlich des aktuell ausgeschriebenen Inhalts;
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind;
Siehe Formblatt L 124 EU, Pkt. IV
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 16/06/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 16/06/2021
Ortszeit: 11:00
Ort:
Elektronische Angebotsöffnung im E-Vergabeportal dtvp.de.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Projektbeteiligte (DKC, HWK)
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zuständiges Planungsbüro / Ansprechpartner:
DrKoernerConsult | Dipl.-Ing. Markus Gröger
04157 Leipzig | [removed]
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform dtvp.de. Nur in Ausnahmefällen werden auch über die o. g. E-Mail-Adresse des Planungsbüros Auskünfte erteilt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YACRDZS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:16/05/2021