Beschaffung, Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern Referenznummer der Bekanntmachung: KBIR-2021-0108
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Birkenfeld
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-birkenfeld.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung, Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern
Beschaffung, Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern zur Erfassung von Rest- und Bioabfall im Nationalparklandkreis Birkenfeld.
Nationalparklandkreis Birkenfeld
55765 Birkenfeld
Als Erfüllungsort gilt das Kreisgebiet des Nationalparklandkreises Birkenfeld.
Beschaffung, Lieferung und Verteilung von 2-Rad-Behältern zur Erfassung von Restabfall im Nationalparklandkreis Birkenfeld in einem Umfang von ca. 31 630 Stück inkl. Transpondern.
Beschaffung, Lieferung und Verteilung von 4-Rad-Behältern zur Erfassung von Restabfall im Nationalparklandkreis Birkenfeld in einem Umfang von ca. 280 Stück inkl. Transpondern.
Beschaffung, Lieferung und Verteilung von 4-Rad-Behältern zur Erfassung von Bioabfall im Nationalparklandkreis Birkenfeld in einem Umfang von ca. 960 Stück inkl. Transpondern.
Die Lieferung und haushaltsnahe Verteilung der Abfallsammelbehälter zur Erfassung von Restabfall im Rahmen der Neuausstattung der Behälterinfrastruktur beginnt frühestens am 2.11.2021 und muss bis zum 30.11.2021 vollständig (inklusive Datenübertragung) abgeschlossen sein. Die Lieferung und Verteilung der Abfallsammelbehälter zur Erfassung von Bioabfall im Rahmen der Neuausstattung der Behälterinfrastruktur beginnt frühestens am 27.12.2021 und muss bis spätestens zum 31.1.2022 vollständig (inklusive Datenübertragung) abgeschlossen sein. Näheres hierzu regeln die Vergabeunterlagen.
Beschreibung der Optionen:
Im Sinne eines Optionsrechts kann der AG bis zu 30 % der endgültigen Bestellmenge an Behältern nachbestellen (Nachlieferoption). Die Nachlieferoption besteht für 2 Jahre ab dem 1.1.2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Firmenregister, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV.
Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: siehe Block A der Vergabeunterlagen Ziffer 3.3.5
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen
Allgemeiner Jahresumsatz:
— Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 bis 2020).
Spezifischer Jahresumsatz
— Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 bis 2020), in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen,
— Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: siehe Block A der Vergabeunterlagen Ziffer 3.3.5.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
— Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern] anzugeben: Auftraggeber (Firma) [Empfänger], Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger], Lieferzeitraum [Anfangsdatum; Enddatum], Kurze Beschreibung der erbrachten Liefer- und Verteilleistung [Beschreibung]
— Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen, dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Anzahl Behälter) im Feld "Beschreibung" mit anzugeben:
— die erbrachten Leistungen zur Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern müssen mindestens in einem Umfang von 33 000 Behältern haben und
— aus den letzten 5 Jahren stammen.
Die Referenzaufträge müssen bereits beendet sein.
Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Weiter ist vorzulegen:
— Angaben zu den Beschäftigten
— Angaben gem. Anlage 1.1 zu Block A beiliegenden Formular
— geplantes Liefer- und Verteilungskonzept
— Beprobungsbehälter gem. den Vorgaben aus den Vergabeunterlagen Block:
Abfallsammelbehälter 120 Liter komplett montiert bzw. verbunden in der vertragsgegenständlichen Behälterfarbe (Korpus und Deckel anthrazitgrau) ausgestattet mit einem vertragsgegenständlichen Transponder.
Abfallsammelbehälter 660 Liter komplett montiert bzw. verbunden in der vertragsgegenständlichen Behälterfarbe (Korpus und Deckel braun) ausgestattet mit der Einwurfschleuse, einem Schwerkraftschloss sowie einem vertragsgegenständlichen Transponder.
— Eigenerklärung über die Erfüllung der zu liefernden Abfallsammelbehälter an die technischen Anforderungen, die nach den Güte- und Prüfbestimmungen vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. (RAL-GZ 951/1) an fahrbare Abfall- und Wertstoffbehälter aus Kunststoff gestellt werden.
Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: siehe Block A der Vergabeunterlagen Ziffer 3.3.5.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Preis ist nicht das alleinige Wertungskriterium.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5EYYR9
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der vorgenannten Vergabekammer stellen.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist, soweit der Bieter:
— den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.