Realschule Plus Kell am See – Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes, Bauabschnitte 1 bis 3, Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8, Leistungsphasen 5-9

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.trier-saarburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Realschule Plus Kell am See – Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes, Bauabschnitte 1 bis 3, Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8, Leistungsphasen 5-9

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8 für die Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes Realschule Plus Kell am See, Bauabschnitte 1 bis 3.

Es ist eine abschnittsweise und stufenweise Beauftragung von Leistungen der LPH 5-9 Technische Ausrüstung vorgesehen. Zusätzlich werden als Sonderleistungen 1.das Fortschreiben der Ausführungsplanung bis zum Bestand und 2. die Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LPH 9) gefordert.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Kell am See

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 8 Bauabschnitte 1 bis 3,

Leistungsphasen (LPH) 5 bis 9 zu:

— Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

— Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen,

— Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen,

— Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen,

— Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

— Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation.

Für die Erweiterung und Sanierung des Schulgebäudes Realschule Plus Kell am See.

Folgende Bauabschnitte sind vorgesehen:

— BA 1: Erweiterung,

— BA 2: Erweiterung, mit Abriss des Nebengebäudes,

— BA 3: Sanierung Bestandsgebäude,

Erweiterung in zwei Bauabschnitten.

Der neue zweigeschossige Baukörper (unterteilt in den 1.und den 2.Bauabschnitt) mit teilweiser Unterkellerung bildet gemeinsam mit dem Bestandsgebäude einen Innenhof.

Aula und Speiseraum liegen im Erdgeschoss direkt neben dem Eingangsbereich. Die Betreuungsräume der Ganztagesschule sind im Untergeschoss und mit direktem Zugang ebenerdig zu den angrenzenden Freiflächen angeordnet.

Die Klassen- und GTS-Räume sind nach Osten und Westen orientiert. Die meisten Fachräume orientieren sich nach Norden, was ein blendfreies Arbeiten an technischen Geräten ermöglicht.; Sanierung Bestandsgebäude.

Das Bestandsgebäude wurde 1958/59 errichtet. Das zweigeschossige Gebäude umfasst 6 Klassenräume im Erd- und Obergeschoss, eine Bibliothek im Obergeschoss, eine Verwaltungseinheit im Erdgeschoss und weitere Räumen im Untergeschoss. Ergänzt wird es um einen eingeschossigen Pavillon mit überdachtem Pausenbereich, WC-Anlage und Aula / Musikraum. Im Schulgebäude wurden 2015/16 bauliche Maßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes durchgeführt.

Es sind im 3. Bauabschnitt, der Altbausanierung, jedoch weitere Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen geplant, im Wesentlichen die Ertüchtigung der Gebäudehüllen und der Haustechnik und eine Umstrukturierung der Räumlichkeiten.

Der bestehende Pavillion soll im Zuge der Baumaßnahme im 2. Bauabschnitt abgerissen werden. Die darin befindlichen sanitären Anlagen sowie die Aula / Musikraum, werden im Raumkonzept des Neubaus abgebildet.

Die auf dem Grundstück gelegene Mehrzweckhalle wird im Zuge der geplanten Baumaßnahme nicht bearbeitet. 2015 wurde die Wärmeversorgung der Mehrzweckhalle sichergestellt, in dem durch eine Fernwärmeleitung der Heizkessel des Bestandsgebäudes mit dem Heizsystem der Halle verbunden wurde.

Die Bruttogrundfläche (BGF) beträgt insgesamt ca. 5 656 qm.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein sowohl in Fragen der Planung als auch in der Bauabwicklung versiertes und leistungsfähiges Planungsbüro gesucht.

Die Baukosten für die Kostengruppen (jeweils brutto) werden durch den Auslober nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt geschätzt:

— Baukosten, jeweils netto, gerundet:,

— KG 200 Herrichten und Erschließen.

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR

— KG 410 Abwasser, Wasser- und Gasanlagen,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 420 Wärmeversorgungsanlagen;

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 430 Lufttechnische Anlagen,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 440 Starkstromanlagen,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 450 Fernmelde- und informationstechn. Anlagen,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 480 Gebäudeautomation;

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 491 Baustelleneinrichtung;

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 494 Abbrucharbeiten,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— KG 541 Technische Anlagen in Außenanlagen,

— 1.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 2.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— 3.BA [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR,

— Gesamt [Betrag gelöscht] EUR.

Durchführungszeitraum:

Die Leistungserbringung soll unmittelbar nach Auftragserteilung mit der LPH 5 -7 des 1.BA beginnen und bis 03/2026, mit der LPH 8 des 3. BA abgeschlossen sein.

Die jeweilige LPH 9 der Bauabschnitte im Anschluss.

Der weitere Zeitplan ist wie folgt vorgesehen:

1.BA: LPH 5-LPH 7 nach Auftragsvergabe, LPH 8 ab 1. Quartal 2022,

— Bauphase 1.Quartal 2022-2.Quartal 2023.

2. BA: Bauphase ab dem 3. Quartal 2023- 4. Quartal 2024,

3. BA: Bauphase ab dem 1. Quartal 2025-1.Quartal 2026.

Weitere Angaben s. VI.3.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen der individuellen Aufgaben und Kompetenzen der einzelnen Mitglieder des Projektteams in Bezug auf die Erreichung der Projektziele / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung Herangehensweise Planung und Ausführung in Hinblick auf die Erreichung der Projektziele / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zeitmanagement, Kostenmanagement) / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 227-558074
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung, Leistungsphase 5 — 9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.4: Der Auftraggeber beabsichtigt die bauabschnitts- und stufenweise Beauftragung von Teilleistungen der Leistungsphasen 5-9, ergänzt durch Besondere Leistungen. Dabei sind folgende Stufen vorgesehen:

1. Stufe Leistungen der LPH 5-7 Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe,

2. Stufe Leistungen der LPH 8 Objektüberwachung, besondere Leistung Fortschreibung der Ausführungsplanung bis zum Bestand und Leistungen der LPH 9 Objektbetreuung und Dokumentation, besondere Leistung Überwachung der Mängelbeseitigung.

Zu II.2.9:

Wertungskriterium 4:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen an Aufenthaltsräume hinsichtlich Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen in vergleichbarer Größenordnung, mindestens [Betrag gelöscht] EUR Baukosten KG 440-450 (brutto) gesamt.

A. Gebäude mit Unterrichtsräumen = 3 Punkte,

Geb. mit Publikumsverkehr = 2 P.,

Geb. ohne Publikumsverkehr = 1 P..

B. ≥ [Betrag gelöscht] EUR KG 440-450 brutto = 3 Punkte,

≥ [Betrag gelöscht] EUR u. < [Betrag gelöscht] EUR = 2 P.,

≥ [Betrag gelöscht] EUR u. < [Betrag gelöscht] EUR = 1 P.,

< [Betrag gelöscht] EUR Baukosten = 0 P., keine Wertung

Wertungskriterium 5:

Erfahrungen in Planung und Realisierung der Gebäudeautomation eines Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen in vergleichbarer Größenordnung, mindestens [Betrag gelöscht] EUR Baukosten KG 480 (brutto) gesamt.

A. Gebäude mit Unterrichtsräumen = 3 Punkte;

Geb. mit Publikumsverkehr = 2 P.,

Geb. ohne Publikumsverkehr = 1 P..

B. ≥ [Betrag gelöscht] EUR KG 480 brutto = 3 Punkte,

≥ [Betrag gelöscht] EUR u. < 30.000 € = 2 P.,

≥ [Betrag gelöscht] EUR u. < 22.500 € = 1 P..

Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt.

Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):

Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen gemittelt.

Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je Wertungskriterium gemittelt.

Insagesamt max. 300 Punkte.

Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung der Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, in einem Verhandlungstermin ihr Angebot zu präsentieren und über die Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten. Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen.

Die im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellten Plandateien und Unterlagen dürfen nur im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren verwendet werden. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen die Unterlagen durch die Teilnehmer nicht weiterverwendet werden. Alle Unterlagen sind von den Teilnehmern vertraulich zu behandeln. Die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Nach Abschluss des Verfahrens müssen die Unterlagen gelöscht werden, sofern der Teilnehmer nicht den Zuschlag erhält.

Wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als Bewerber auf der Vergabeplattform. Nur dann können Sie aktiv informiert werden, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen.

Sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich eigenverantwortlich auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren.

Zu Bietergemeinschaften:

Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen.

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist darzustellen.

IV.2.6) Bindefrist des Angebots 60 Kalendertage nach Abgabe jedes Angebotes

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 (3) GWB.

Der Antrag ist unzulässig, soweit.

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2021

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