SHG-Idar-Oberstein-2019-Projektsteuerung Stufen 1-5 in Anlehnung an die AHO Referenznummer der Bekanntmachung: 266_PS_2019

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.shg-kliniken.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: privatrechtlich organisierter öffentlicher Auftraggeber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SHG-Idar-Oberstein-2019-Projektsteuerung Stufen 1-5 in Anlehnung an die AHO

Referenznummer der Bekanntmachung: 266_PS_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umstrukturierung und Modernisierung Klinikum Idar-Oberstein

Im Klinikum Idar-Oberstein sind umfassende Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen in Planung.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
Hauptort der Ausführung:

Idar-Oberstein

Dr.-Ottmar-Kohler-Str. 2

55743 Idar-Oberstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umstrukturierung und Modernisierung Klinikum Idar-Oberstein

Im Klinikum Idar-Oberstein sind umfassende Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen in Planung. Das Klinikum wird in weiten Teilen umstrukturiert, erweitert und umgebaut. Die Maßnahme ist in Bauabschnitten geplant. Als vorgezogene Maßnahme wird ein Bereich für operative Eingriffe mit einer biplanen Angiographieanlage errichtet zur Behandlung von Patienten der Fachrichtungen Neurologie, Neurochirurgie, Kardiologie/Pneumologie sowie der Gefäßchirurgie. Die erforderlichen Räumlichkeiten (in technischer Hinsicht) und technischen Ausstattungen sowie die Anbindung an den vorhandenen OP-Trakt und die angrenzende zukünftige Radiologie sind mit zu planen. Die Fläche des Bereichs Angiographie ist mit 188 m2 Nutzfläche geplant (siehe beigefügte Planskizze) und wird in der Umsetzung zeitlich vorgezogen (Planungsbeginn unverzüglich nach Beauftragung). Die Teilflächen Zytostatikalabor und Interimsintensiv sind bereits als vorgezogene Maßnahmen in Umsetzung.

Die Baumaßnahme ist in 4 Bauabschnitten vorgesehen:

— BA 1: Errichtung Neubau in 2 Phasen (ca. 11 400 m2 BGF), Umbau angrenzende Bereiche (ca. 3 200 m2 BGF),

— BA 2: Bestandsumbauten in Ebenen -1 und 0 (ca. 4 200 m2 BGF),

— BA 3: Umbau Pflegebereiche (ca. 15 200 m2 BGF),

— BA 4: Haustechnische Anlagen und Brandschutz (ca. 16 500 m2 BGF).

Die Planungsleistungen Architektur sind bereits vergeben an as|h sander.hofrichter architekten GmbH, Gesellschaft für Architektur und Generalplanung, Kapellengasse 11, 67071 Ludwigshafen.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Teile des Leistungsbildes der Projektsteuerung Stufen 1-5 in Anlehnung an § 2 AHO (Nr. 9 der Schriftenreihe der AHO-Fachkommission, Stand Mai 2014 „Projektsteuerung/Projektmanagement“).

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung angelehnt an HOAI-Leistungsphasen/AHO-Stufen (Stufe 1 bereits teilweise erbracht).

Die Projektorganisation sowie die Prüfung der Planungsleistung müssen nach dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit erfolgen.

Leistungsinhalte sind u. a.:

— Aufbau und Fortschreibung einer Projektorganisation zur transparenten Darstellung von Projektstand, Arbeitspaketen, Risiken, Meilensteinen und Steuerungsmöglichkeiten/Entscheidungen über alle Aufgabenbereiche,

— Zusammenführen, prüfen und bewerten der Leistungen von Planern, Sachverständigen und sonst. Fachleuten über die gesamte Projektlaufzeit sowie Beraten und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber über alle Aufgabenbereiche.

Folgende Aufgabenbereiche müssen abgedeckt werden:

— Zeitplanung,

— Kostenplanung,

— Qualitäten/Quantitäten,

— Verträge,

— Organisation/Koordination,

— Kommunikation,

— Förderrichtlinien.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes durch den Projektleiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes durch den Bauleiter / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Sonstige Qualität / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Im Falle des Abrufs von Leistungsphasen ist der Auftragnehmer verpflichtet, die jeweiligen Leistungen zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Projekt wird mit Landesmitteln gefördert. Die wirtschaftliche Umsetzung unter Beachtung der förderrechtlichen Vorgaben sowie die Begleitung bei Terminen und Erstellung von Unterlagen für den Zuwendungsempfänger ist erforderlich.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 217-532731
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 266_PS_2019
Bezeichnung des Auftrags:

SHG-Idar-Oberstein-2019-Projektsteuerung Stufen 1-5 in Anlehnung an die AHO

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den Vergabeunterlagen sind zwingend gegliedert nach der Aufzählung gemäß der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl. Vergabeunterlagen) einzureichen.

2. Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller Bewerbungen.

3. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren, nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese Unterlagen innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des Teilnahmeantrags.

4. Zur Erläuterung wird der Erlass des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat vom 5.8.2019 beigefügt.

5. Der in Punkt II.2.7) genannte Termin für das Ende der Vertragslaufzeit kann aktuell nicht verbindlich festgelegt werden. Maßgeblich für die Vertragslaufzeit ist der abgestimmte und gültige Terminplan.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1DTBC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2021

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