Kreisverwaltung Kaiserslautern – Dachsanierung – Flachdacharbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f2ea210-04fa-44bf-bebf-7ae29a544e75
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f2ea210-04fa-44bf-bebf-7ae29a544e75
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreisverwaltung Kaiserslautern – Dachsanierung – Flachdacharbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45260000 Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Flachdacharbeiten auf der Dachfläche der Kreisverwaltung Kaiserslautern.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261210 Dachdeckarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble der Kreisverwaltung an der Lauterstraße 8 besteht aus einem in Ost-West-Richtung verlaufenden Hauptgebäude und einem in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Seitenbau, der über einen Zwischenbau mit dem Hauptgebäude baulich verbunden ist.

Es soll eine energetische Ertüchtigung des Flachdachs über dem Dachgeschoss des Hauptgebäudes erfolgen.

Der innere energetisch ertüchtigte Flachdachbereich überdeckt den Baukörper des Dachgeschosses jeweils bis zu den Außenkanten der Umfassungswände.

Parallel zu den Abrissarbeiten des alten Dachaufbaus wird Zug um Zug eine Schaumglas Dämmung in Heißbitumen auf der Stahlbetondecke aufgebracht. Die Kragdächer werden mit einem regensicheren bituminösen Unterdach ausgeführt.

Auf der Wärmedämmung bzw. der Bituminösen Notabdichtung wird einlagige Abdichtung aus Kunststoffdichtungsbahnen aufgebracht.

Revisions- und Wartungsgänge auf der Dachfläche werden mit Beton-Terrassenplatten 50 x 50 x 4 cm ausgeführt.

Gegenstand der Ausschreibung sind Flachdacharbeiten auf der Dachfläche der Kreisverwaltung Kaiserslautern.

Auf der Dachfläche sind u.a. folgende Arbeiten vorgesehen:

— Rückbau und Entsorgung des bestehendes Dachaufbaus,

— Rückbau und Entsorgung der Flachdachabläufe und Fallleitungen,

— Rückbau der Dachausstiegsluke und Herstellung der neuen Luke,

— Herstellung der neuen Dachabdichtung einschl. Schaumglas-Dämmung und Anschlüsse,

— Herstellung der Flachdacheinläufe (Dachentwässerung) einschl. Abdichtung und Anschlüsse,

— Anarbeiten an bauseitige Attika (Gewerk Klempnerarbeiten),

— Anarbeiten an bauseitige Regenfallrohre aus Titanzink, in unterschiedlichen Nennweiten.

Rohrbögen und Formstücken (Gewerk Klempnerarbeiten)

— Abbruch des alten Dachaufbaus aus Bitumenbahn, Flachdachdämmung und Kunststoffbahn, inkl. Transport und Entsorgung: ca. 715,00 m2,

— Abbruch des Attika- und Ortgangabdeckung: ca. 132,00 m,

— Dachaufbau aus Voranstrich, Schaumglas Dämmung und Kunststoffdichtungsbahn: ca. 430,00 m2,

— Dachaufbau aus Voranstrich, Bitumendampfbremse und Kunststoffdichtungsbahn auf den Kragdächern: ca. 300,00 m2,

— Randabschluss inkl. Anschlussbahnen und Linienbefestigungen: ca. 700,00 m,

— Wartungsgänge Betonplatte 50 x 50 x 4 inkl. Bautenschutz-Matten: ca. 60,00 m2,

— Flachdachfenster als Dachausstieg inkl. Aufsetzkranz: ca. 1,00 St.,

— Seilsicherungssystem inkl. 20 St. Anschlageinrichtungen: ca. 110,00 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung des Bieters/Bietergemeinschaft über die Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).

2. Eigenerklärung des Bieters/Bietergemeinschaft über die Umsätze vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (§ 6 EG VOB/A) mit Angabe von:

— Bezeichnung des Referenzprojektes,

— Ausführungsort und Auftraggeber,

— Angaben zu den erbrachten Leistungen/Leistungsumfang, Technische Beschreibung und Fotos, Rechnungswert, Leistungszeit.

2. Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (§ 6 EG VOB/A):

— Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, z. B. Gütesicherung.

3. Angaben über die technische Leitung oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht (§ 6 EG VOB/A):

— Angabe der Anzahl der Mitarbeiterunterschieden nach Tätigkeitsbereich der letzten 3 Jahre (gewerbliche und angestellte Mitarbeiter; Mitarbeiter und Projektleiter).

4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen (§ 6 EG VOB/A):

— Bescheinigungen über die berufliche Befähigung oder sonstiger Ausbildungs- oder Weiterbildungsnachweise eigenen oder fremden Personals.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE)/des Auftragnehmers mit einer Deckungssumme für Personen- und Sachschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR im Auftragsfall, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers. Der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die ARGE/der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Ein Nachweis des Haftpflichtversicherers über die geforderte Haftpflichtversicherungsdeckung oder eine schriftliche Erklärung des Haftpflichtversicherers zur Erhöhung der Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist dem Angebot beizufügen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2021

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