Prüfung u. Instandsetzung von Brand- u. Rauchschutzklappen im ZDF-Sendezentrum 1 Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-175-OV-21-007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zdf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/101722
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfung u. Instandsetzung von Brand- u. Rauchschutzklappen im ZDF-Sendezentrum 1

Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-175-OV-21-007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer übernimmt im Sendezentrum 1 des ZDF die Prüfung und Instandsetzung der Brand- und Rauchschutzklappen.

Es sind ca. 3 000 BSK und ca. 200 RSK installiert, welche einer jährlichen Prüfung zu unterziehen sind. Von diesen BSK sind ca. 740 Stück ohne Prüfzeichen und ohne Dichtung installiert, ca. 1 300 BSK sind mit asbesthaltiger Dichtung und/oder asbesthaltigem Klappenblatt verbaut.

Zum SZ 1 gehören folgende Gebäude:

— Hochhaus,

— Haustechnikgebäude,

— Kasinogebäude,

— Werkstattgebäude,

— AÜ-Gebäude,

— Kfz-Gebäude,

— Sendebetriebsgebäude mit Studio N und Fernsehgartengebäude,

— Redaktionsgebäude.

Die Elektro-, Steuer- und Regelungstechnik für o. g. Anlage ist nicht Gegenstand des Vertrags.

Kleinere Umbauarbeiten an den Lüftungsanlagen können über Einzelaufträge vom AG zum Material- und Stundennachweis nach separat vorliegendem Angebot, beauftragt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Instandsetzung der asbesthaltigen Dichtung wird der Jahresbedarf geschätzt auf:

— ca. 300 Arbeitsstunden;

— ca. 20 Arbeitsstunden mit Erschwerniszulage;

— ca. 240 Arbeitsstunden Nachtarbeit;

— ca. 40 Arbeitsstunden Sonn- und Feiertagsarbeit;

— ca. 200 m Polyurethanschaumdichtung;

— ca. 100 St. Verbrauchsmaterial;

— ca. 200 Sätze Bezeichnungsschilder.

Pro Jahr werden ca. 10 Stück BSK/RSK ausgetauscht. Hierfür wird der Jahresbedarf geschätzt auf:

— ca. 240 Arbeitsstunden Nachtarbeit;

— ca. 40 Arbeitsstunden Sonn- und Feiertagsarbeit;

— ca. 10 St. Verbrauchsmaterial.

Seitens des AN besteht kein Anspruch auf die Beauftragung bestimmter oder regelmäßiger Einzelleistungen oder Leistungskontingente.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das ZDF hat das Optionsrecht, den Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr (maximal bis zum 30.6.2025) zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Das ZDF hat das Optionsrecht, den Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr (maximal bis zum 30.6.2025) zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bieter niedergelassen ist, entweder Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder Nachweis auf andere Weise der erlaubten Berufsausübung.

2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen

Zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123-125 GWB (entsprechendes Formblatt siehe Vergabeunterlagen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bankerklärung (Auskunft der Bank über Kontoführung, Zusammenarbeit etc.).

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich des Tätigkeitsbereichs des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

3. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestdeckungssummen:

— Personenschäden pauschal [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall);

— Sachschäden pauschal [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall);

— Vermögensschaden [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über die technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

2. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

3. 3 geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers mit Kontaktdaten.

Aus den Referenzen muss hervorgehen, dass:

— min. 5 000 BSK pro Jahr geprüft wurden,

— die Prüfungen in vergleichbaren Gebäuden (z. B. Kliniken, Industriegebäuden) durchgeführt wurden.

4. Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Für die Reparatur asbesthaltiger BSK [Ersatz der defektenasbesthaltigen Dichtung durch eine asbestfreie Polyurethanschaumdichtung und den Totalersatz]).

5. Zertifikat der Fa. Trox (Zur Berechtigung der Dichtungsreparatur).

6. Bei der Durchführung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an asbesthaltigen BSK sind gemäß TRGS 519 nachfolgende Punkte zu erfüllen bzw. nachzuweisen:

— Bescheinigung nach § 39 GefStoffV als zugelassenes Unternehmen für Asbestarbeiten.

Für die nachfolgenden Punkte ist eine Eigenerklärung mit dem Angebot vorzulegen. Entsprechende Bestätigungen sind auf Aufforderung nachzureichen, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt.

— Bestätigung, dass jede Person des Arbeitstrupps die Sachkunde nach TRGS 519 Anlage 3 besitzt,

— Bestätigung über arbeitsmedizinische Untersuchung nach G 1.2 und G 26 aller zum Einsatz vorgesehenen Personen, bei Arbeiten die nicht als Arbeiten geringer ExTRGS 519, Pkt. 16 bzw. 14.2.6) durchgeführt werden können,

— Bestätigung der Unterweisung aller zum Einsatz vorgesehenen Personen gemäß § 14 GefStoffV.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/04/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattform unter dem o. g. Link zur Verfügung gestellt. Nach dem Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über Fragen und Antworten zum Verfahren informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die o. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen von Fristen, Vergabeunterlagen sowie Bieterfragen und Antworten kontrollieren.

2. Bieterfragen sind bis zum 7.4.2021, 12.00 Uhr, ausschließlich direkt über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de zu stellen. Für jede/s einzelne/s Thema/Ziffer/Position sind separate Bieterfragen auf der Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt je Bieterfrage ebenfalls über die Vergabeplattform.

3. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform RIB.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2021

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