Erstellung eines aktuellen Digitalen Geländemodells des Wasserlaufs der Binnenelbe von Schöna bis Zollenspieker Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/020/061

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bafg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=379871
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=379871
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bundesoberbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen (Gewässerkunde)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung eines aktuellen Digitalen Geländemodells des Wasserlaufs der Binnenelbe von Schöna bis Zollenspieker

Referenznummer der Bekanntmachung: M5/Z3/162.02/020/061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für vielfältige wasserwirtschaftliche, wasserbauliche, schiffsverkehrsbezogene und ökologsche Aktivitäten und Arbeiten an der Elbe wird ein einheitliches und homogenes Digitales Geländemodell des Wasserlaufes (DGM-W) der Binnenelbe mit den Deichvorländern und Altauenflächen benötigt. Hierbei wird der Gewässerabschnitt von Schöna bis Zollenspieker, inklusiver aktueller Datengrundlage und entsprechend dem aktuellen Stand der Technik benötigt. Die Anforderungen lassen sich nur über eine Vergabe realisieren mit:

— flugzeuggestützter ALS- und Bilddatenerfassung sowie

— einer nutzerorientierten Datenauswertung und -modellierung der erfassten vorgenannten Daten und weiteren vom AG bereitgestellten Daten.

Das Gesamtbearbeitungsgebiet (GBG) umfasst ca. 4 285 km2, davon

— 2 063 km2 hochwasserrelevantes Gebiet,

— 1 926 km2 Altauengebiete und

— 296 km2 zusätzliches niedersächsisches Gebiet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elbe-Süd

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wasserlauf der Binnenelbe von Schöna bis Zollenspieker

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Deutsch/Tschechische Grenze bis zur Landesgrenze Sachsen/Sachsen-Anhalt, Elbe-km 0 bis 168,4, (488 km2), 168,4 km Wasserlauf

Auf der Basis der erfassten Daten und der vom AG bereitgestellten Daten sind folgende Datenprodukte zu liefern:

— georeferenzierte und plausibilisierte Laserscandaten,

— klassifizierte Laserscandaten,

— georeferenzierte, orientierte Luftbilddaten,

— DOM als 1 m-Quadratgittermodell,

— DGM-W(asserlauf) als 1 m-Quadratgittermodell und morphologisch ausgedünntes TIN,

— Querprofile im 100 m-Abstand über die Ordnungsprofile mit vorgegebenen Querprofilspuren bis an die Projektgebietsgrenzen.

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand der unter Abschnitt III.1 benannten Kriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (Präsenz),

2. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (webbasiert).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elbe-Mitte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wasserlauf der Binnenelbe von Schöna bis Zollenspieker

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landesgrenze Sachsen/Sachsen-Anhalt bis vor die Einmündung der Havel, Elbe-km 168,4 bis 411,5, inkl. Schwarze Elster-km 21,6 bis 0,0, (Vereinigte) Mulde-km 18,0 bis 0,0 und Saale-km 20,5 bis 0,0 (1 824 km2), 303,2 km Wasserlauf

Auf der Basis der erfassten Daten und der vom AG bereitgestellten Daten sind folgende Datenprodukte zu liefern:

— georeferenzierte und plausibilisierte Laserscandaten,

— klassifizierte Laserscandaten,

— georeferenzierte, orientierte Luftbilddaten,

— DOM als 1 m-Quadratgittermodell,

— DGM-W(asserlauf) als 1 m-Quadratgittermodell und morphologisch ausgedünntes TIN,

— Querprofile im 100 m-Abstand über die Ordnungsprofile mit vorgegebenen Querprofilspuren bis an die Projektgebietsgrenzen.

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand der unter Abschnitt III.1 benannten Kriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (Präsenz),

2. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (webbasiert).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elbe-Nord

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wasserlauf der Binnenelbe von Schöna bis Zollenspieker

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einmündung der Havel bis Zollenspieker, Elbe-km 411,5 bis 600,0, inkl. Havel-km 103,3 bis 166,4, (1 677 km2, zzgl. 296 km2 als Option), 251,6 km Wasserlauf

Auf der Basis der erfassten Daten und der vom AG bereitgestellten Daten sind folgende Datenprodukte zu liefern:

— georeferenzierte und plausibilisierte Laserscandaten,

— klassifizierte Laserscandaten,

— georeferenzierte, orientierte Luftbilddaten,

— DOM als 1 m-Quadratgittermodell,

— DGM-W(asserlauf) als 1 m-Quadratgittermodell und morphologisch ausgedünntes TIN,

— Querprofile im 100 m-Abstand über die Ordnungsprofile mit vorgegebenen Querprofilspuren bis an die Projektgebietsgrenzen.

Die ausführliche Beschreibung der zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand der unter Abschnitt III.1 benannten Kriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (Präsenz),

2. Zusätzliche 1-tägige AG/AN-Besprechungen (webbasiert),

3. 296 km2 zusätzliches Bearbeitungsgebiet der Befliegung und ALS-Auswertung..

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Die für die Ausführung der Leistungen verantwortliche Person (Projektleitung) muss über einen Abschluss aus dem Bereich des Vermessungswesens (Diplomzeugnis, Diplomurkunde, Masterzeugnis, Masterurkunde, o. ä.) verfügen. Der Nachweis ist durch Vorlage der entsprechenden Urkunde mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erbringen.

Begründung: Für die fachgerechte Ausführung der Dienstleistung ist aufgrund der komplexen Arbeitsabläufe eine qualifizierte und erfahrene Projektleitung erforderlich.

2. Die mit der Durchführung der Leistungen beauftragten Personen müssen über einen Abschluss aus dem Bereich des Vermessungswesens (Fachhochschule, Universität) verfügen. Der Nachweis ist durch Vorlage der entsprechenden Urkunden mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erbringen.

Begründung: Für eine fachgerechte Ausführung der Dienstleistung ist qualifiziertes und erfahrenes Personal zwingend erforderlich.

3. Darüber hinaus erforderliche Angaben zur Eignung (siehe Eigenerklärung zur Eignung)

— Angaben zur Eintragung in das Berufsregister,

— Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat,

— Nachweise über die berufliche Befähigung des Bewerbers (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug),

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Gesamtumsatz der Unternehmen (Wichtung: 10 %)

Der unter 7.1 der Eigenerklärung zur Eignung erklärte Netto-Gesamtumsatz der Unternehmen (Hauptunternehmer oder Arbeitsgemeinschaften, ohne Nebenunternehmer) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren wird gemittelt und folgendermaßen bewertet:

Los 1:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

Los 2:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

Los 3:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

2. Umsatz in vergleichbaren Dienstleistungsbereichen (Wichtung: 10 %)

Der unter 7.2 der Eigenerklärung zur Eignung erklärte Netto-Umsatz der Unternehmen der letzten 3 Jahre für die vergleichbaren Dienstleistungen wird folgendermaßen bewertet:

— ALS-Erfassung und Auswertung,

— DGM-Modellierung.

Los 1:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

Los 2:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

Los 3:

— 10 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 7,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 2,5 Punkte: Gesamtumsatz ≥ [Betrag gelöscht] EUR/a,

— 0 Punkte: Gesamtumsatz < [Betrag gelöscht] EUR/a.

3. Darüber hinaus erforderliche Angaben zur Eignung (siehe Eigenerklärung zur Eignung)

— Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung / eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen und sonstige Schäden nachgewiesen bzw. im Auftragsfall vor Zuschlagserteilung abgeschlossen wird

— Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über den konkreten, in der Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags, soferm entsprechende Angaben verfügbar sind

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen: Erfassung und Klassifizierung von ALS Daten (Wichtung: 25 %)

Relevant sind ausschließlich Referenzen zur Erfassung und Klassifizierung von ALS Daten in den letzten 3 Jahren, wobei das bearbeitete Gebiet jeweils mind. 500 km2 umfasst haben muss (vgl. Nr. 9 Eigenerklärung zur Eignung).

Der Bewerber soll eine Liste von Projekten vorlegen, die alle zu erbringenden Dienstleistungen umfassen muss. Sie muss mindestens eine Beschreibung der Dienstleistung (Kontaktdaten Auftraggeber, verwendetes Erfassungssystem, Ort, räumliche Ausdehnung und Zweck), Angaben zu Erfassungs- und Auswertungsdetails (eingesetzte Kapazitäten, Flugtage, Bildanzahl und Dauer der Auswertung) sowie die Projektkosten enthalten.

Die Referenzen werden folgendermaßen bewertet:

— 10 Punkte: mindestens 25 ALS-Flugtage,

— 7,5 Punkte: mindestens 15 ALS-Flugtage,

— 5 Punkte: mindestens 6 ALS-Flugtage,

— 2,5 Punkte: mindestens 4 ALS-Flugtage,

— 0 Punkte: weniger als 4 ALS-Flugtage = Ausschlusskriterium.

Begründung:

Für den Projekterfolg sind eine ausreichende Kompetenz in der ALS Erfassung und Auswertung (Plausibilisierung, Georeferenzierung, Klassifizierung) unabdingbar. Es soll festgestellt werden, ob der Bewerber bereits Aufträge in der vorgesehenen Größenordnung und den entsprechenden Leistungsbereichen durchgeführt hat.

2. Referenzen: DGM und DGM-W Modellierung (Wichtung: 30 %)

Relevant sind ausschließlich Referenzen zur

— Erstellung von Digitalen Geländemodellen (DGM) in den letzten 3 Jahren und

— Erstellung von Digitalen Geländemodellen von Wasserläufen (DGM-W) in den letzten 10 Jahren.

Das bearbeitete Gebiet muss jeweils mind. 500 km2 umfasst haben (vgl. Nr. 9 Eigenerklärung zur Eignung.

Der Bewerber soll eine Liste von Projekten vorlegen, die alle zu erbringenden Dienstleistungen umfassen muss. Sie muss mindestens eine Beschreibung der Dienstleistung (Kontaktdaten Auftraggeber, Modellbeschreibung, Ort, räumliche Ausdehnung und Zweck), Angaben zu Auswertungsdetails (eingesetzte Kapazitäten, Modellierungsparameter und Dauer der Auswertung) sowie die Projektkosten enthalten.

Die Referenzen werden folgendermaßen bewertet:

— 10 Punkte: mindestens 5 Projekte DGM-Modellierung, davon mindestens 2 Projekte DGM-W-Modellierung,

— 7,5 Punkte: mindestens 4 Projekte DGM-Modellierung, davon mindestens 1 Projekt DGM-W-Modellierung,

— 5 Punkte: mindestens 2 Projekte DGM-Modellierung, davon mindestens 1 Projekt DGM-W-Modellierung,

— 2,5 Punkte: mindestens 1 Projekt DGM-W-Modellierung,

— 0 Punkte: 0 Projekte DGM-W-Modellierung.

Begründung:

Für den Projekterfolg sind eine ausreichende Erfahrung in der DGM-Modellierung und eine grundsätzliche Kompetenz in der DGM-W Modellierung unabdingbar. Es soll festgestellt werden, ob der Bewerber bereits Aufträge in der vorgesehenen Größenordnung und den entsprechenden Leistungsbereichen durchgeführt hat.

Aufgrund der geringen Anzahl an Bietern, die in den letzten Jahren Erfahrung mit dem speziellen Produkt einer DGM-W Erstellung sammeln konnten, beträgt der Referenzzeitraum hier 10 Jahre.

3. Technische Ausstattung (Wichtung 25 %)

Der Bewerber hat die Erfassungs- und Auswertesysteme vollständig zu beschreiben. Von besonderer Bedeutung sind Angaben zu den Flugzeugen und den eingesetzten ALS- und Luftbild-Systemen mit den Komponenten Gerätetyp, Hersteller, Auflösung, mögliche Messunsicherheiten etc.

Die bei der Auswertung verwendeten Softwaremodule (Standard- und eigene Routinen) sind zu benennen und beschreiben. Die Softwareausstattung zur DGW-W-Modellierung ist ungeeignet, wenn sie nicht durch Vorauswahl einer funktionalen Interpolationsmethode und weiterer Parameter eine Geländemodellierung unter Berücksichtigung der Stützpunktumgebung und Bruchkanten ermöglicht sowie die entsprechende Hardwareperformance nicht gegeben ist.

— 10 Punkte: mindestens 3 ALS-Systeme (einschl. Kamerasystemen und Trägerplattfor-men) sowie mindestens 5 Arbeitsplätze zur DGM-W-Modellierung,

— 7,5 Punkte: mindestens 2 ALS-Systeme (einschl. Kamerasystemen und Trägerplattfor-men) sowie mindestens 4 Arbeitsplätze zur DGM-W-Modellierung,

— 5 Punkte: mindestens 2 ALS-System (einschl. Kamerasystemen und Trägerplattfor-men) sowie mindestens 3 Arbeitsplätze zur DGM-W-Modellierung,

— 2,5 Punkte: mindestens 1 ALS-System (einschl. Kamerasystemen und Trägerplattform) sowie mindestens 2 Arbeitsplätze zur DGM-W-Modellierung,

— 0 Punkte: 1 Arbeitsplatz oder weniger zur DGM-W-Modellierung = Ausschlusskriterium.

Begründung:

Ein Bewerber ist ungeeignet, wenn mit dem Personal, den Geräten oder der Software die Anforderungen nicht erfüllt werden können (siehe Leistungsbeschreibung). Die Verfügbarkeit mehrerer Systeme erhöht die Erfolgsaussichten wesentlich.

4. Darüber hinaus erforderichen Angaben zur Eignung (siehe Eigenerklärung zur Eignung)

— Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die mit der Durchführung der Leistung vorgesehenen Personen sowie die Projektleitung und deren Vertretung müssen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache verfügen (vergleichbar mit Sprachniveau C2). Dies ist mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu bestätigen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

In der Phase des Teilnahmewettbewerbs werden je Los 3 Bewerber anhand der geforderten Mindest-/Eignungskriterien für die Teilnahme an Verhandlungsgesprächen ausgewählt. Im Rahmen individueller Verhandlungstermine stellen die ausgewählten Teilnehmer dann ihre Lösungsvorschläge im Rahmen einer Präsentation vor und erörtern diese mit

Dem Bedarfsträger. Die Präsentationsunterlagen werden dem Bedarfsträger in diesem Rahmen zur Verfügung gestellt. Auf Basis der Verhandlungsergebnisse erfolgt ggf. eine Aktualisierung der Leistungsbeschreibung sowie des Vertrags und im Anschluss eine Aufforderung zur Angebotsabgabe.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2021

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