EU-weite Ausschreibung der Anwendungsbetreuung in den Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Ems
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 56130
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rhein-lahn.rlp.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung der Anwendungsbetreuung in den Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises
Vgl. Ziff. II.2.4.) (Lose 1 und 2).
Regionallos Ost
65582 Diez
56368 Katzenelnbogen
Gegenstand des vorliegenden Loses ist die Anwendungsbetreuung für die pädagogisch genutzte IT-Infrastruktur in Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises. Die Betreuung der von der Schulverwaltung genutzten IT-Infrastruktur ist nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.
Das Regionallos Ost umfasst ingesamt vier Schulen (inkl. einem Nebenstandort) in den Städten Diez (3 Schulen) und Katzenelnbogen (eine Schule).
Bei den vergebenen Support-Leistungen handelt es sich im Wesentlichen um den 1st-Level-Support für die vorgenannten Schulstandorte. Die Leistungen sind hierbei als digitale „Hausmeisterleistungen“ durch IT-Techniker zu verstehen, welche insbesondere folgende Bestandteile umfassen:
— Dokumentation der vorhandenen Geräte,
— Begutachtung von Störungen,
— Behebung von geringfügigen Störungen,
— Meldung von nicht behebbaren Störungen an den Träger oder dessen Beauftragte, Beauftragung der Reparatur,
— Dokumentation der Fehlerbeseitigung,
— Wartung der Internetzugänge,
— Funktionsfähige Installation von Software (inkl. Virenscanner),
— Einweisung in die Gerätenutzung,
— Festlegen der Benutzerrechte,
— Computer, Laptops, Drucker, Beamer, interaktive Displays, Dokumentenkamera und weitere Peripheriegeräte betriebsbereit halten,
— Veranlassung und Betreuung der Vororttermine mit Geräteherstellern, 2nd-Level-Supportern etc.,
— WLAN und LAN betriebsbereit halten.
Es soll eine kurzfristige Verfügbarkeit des Auftragnehmers (Montag-Freitag) gewährleistet werden. Hierzu hat der Auftragnehmer im Zuge der Leistungserbringung durch eine regionale Niederlassung eine Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal 3 Stunden nach Störungsmeldung sicherzustellen.
— Vertragsverlängerungsoption.
Regionallos West
56130 Bad Ems
56112 Lahnstein
56355 Nastätten
56346 Sankt Goarshausen-Loreleystadt
56379 Singhofen
Gegenstand des vorliegenden Loses ist die Anwendungsbetreuung für die pädagogisch genutzte IT-Infrastruktur in Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises. Die Betreuung der von der Schulverwaltung genutzten IT-Infrastruktur ist nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.
Das Regionallos West umfasst ingesamt zehn Schulen in den Städten Bad Ems (eine Schule), Lahnstein (vier Schulen), Nastätten (2 Schulen), Sankt Goarshausen-Loreleystadt (eine Schule) und der Gemeinde Singhofen (2 Schulen).
Bei den zu vergebenden Support-Leistungen handelt es sich im Wesentlichen um den 1st-Level-Support für die vorgenannten Schulstandorte. Die Leistungen sind hierbei als digitale „Hausmeisterleistungen“ durch IT-Techniker zu verstehen, welche insbesondere folgende Bestandteile umfassen:
— Dokumentation der vorhandenen Geräte,
— Begutachtung von Störungen,
— Behebung von geringfügigen Störungen,
— Meldung von nicht behebbaren Störungen an den Träger oder dessen Beauftragte, Beauftragung der Reparatur,
— Dokumentation der Fehlerbeseitigung,
— Wartung der Internetzugänge,
— Funktionsfähige Installation von Software (inkl. Virenscanner),
— Einweisung in die Gerätenutzung,
— Festlegen der Benutzerrechte,
— Computer, Laptops, Drucker, Beamer, interaktive Displays, Dokumentenkamera und weitere Peripheriegeräte betriebsbereit halten,
— Veranlassung und Betreuung der Vororttermine mit Geräteherstellern, 2nd-Level-Supportern etc.,
— WLAN und LAN betriebsbereit halten.
Es soll eine kurzfristige Verfügbarkeit des Auftragnehmers (Montag-Freitag) gewährleistet werden. Hierzu hat der Auftragnehmer im Zuge der Leistungserbringung durch eine regionale Niederlassung eine Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal 3 Stunden nach Störungsmeldung sicherzustellen.
— Vertragsverlängerungsoption.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionallos Ost
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niederneisen
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 65629
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Regionallos West
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei den im Abschnitt II unter der Ziffer II.1.7) und im Abschnitt V unter den Ziffern V.2.2) und V.2.4) (Los 1) jeweils gemachten Angaben handelt es sich um fiktive Werte. Auf eine Veröffentlichung der tatsächlichen Werte wird gemäß § 39 Abs. 6 VgV verzichtet.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland