Hygienematerial und Servietten Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-030_1-EU-HVW+BGHW

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55214
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hygienematerial und Servietten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-030_1-EU-HVW+BGHW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der gesamten Ausschreibung ist die Beschaffung von Hygienematerial (u. a. Papierhandtücher / Toilettenpapier / Küchenrollen / Servietten und dazugehörige Spender) sowie Reinigungsmittel (auch für die Haut sowie für Dosieranlagen) und Reinigungsutensilien für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) und für die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) über Warenkataloge über einen Webshop.

Diese gesamte Ausschreibung wird aufgrund der Komplexität in 2 Einzel-Ausschreibungen mit jeweils 2 Losen aufgeteilt.

Mit der hier vorliegenden Ausschreibung wird die Beschaffung von Hygienematerial (u. a. Papierhandtücher / Toilettenpapier / Küchenrollen / Servietten und dazugehörige Spender) ausgeschrieben.

Für beide beteiligten Berufsgenossenschaften beträgt das geschätzte Auftragsvolumen pro Jahr ca. [Betrag gelöscht] EUR, netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

— für Los 1, Hygienematerial: ca. [Betrag gelöscht] EUR netto,

— für Los 2, Servietten: ca. [Betrag gelöscht] EUR netto.

Für die gesamte Vertragslaufzeit von 4 Jahren beträgt das geschätzte Volumen für beide beteiligten Berufsgenossenschaften ca. [Betrag gelöscht] EUR, netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

— für Los 1, Hygienematerial: ca. [Betrag gelöscht] EUR netto,

— für Los 2, Servietten: ca. [Betrag gelöscht] EUR netto.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hygienematerial

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33761000 Toilettenpapier
33763000 Papierhandtücher
33772000 Einweg-Papierartikel
19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
42968200 Spender im Sanitärbereich
42968300 Toilettenpapierrollenspender
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Standorte der beteiligten Berufsgenossenschaften

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin versteht unter Hygienepapiere insbesondere:

a. Toilettenpapier auf Rollen;

b. Papierhandtücher;

c. Küchentücher (auf Rollen);

d. Hygienebeutel aus Papier und PE sowie dazugehörige Spendersysteme.

Hierzu wird ein Kern- und ein Randsortiment ausgeschrieben mit der Möglichkeit auch auf das übrige Sortiment des Auftragnehmers zugreifen zu können. Dieses soll über ein einen WEB-basierten Katalog erfolgen.

Für die Lieferleistungen dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung mit der Laufzeit von einem Jahr und der Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen werden.

Für die Rahmenvereinbarung ist der Zeitpunkt des Zuschlages als Vertragsbeginn vorgesehen.

Die Rahmenvereinbarung endet zum 31. Dezember 2021, bei Ausübung der Verlängerungsoptionen durch die Auftraggeberin zum 31. Dezember 2022, 31. Dezember 2023 bzw. 31. Dezember 2024.

Das geschätzte Auftragsvolumen pro Jahr beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR, netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

Hygienematerial: ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Für die gesamte Vertragslaufzeit von 4 Jahren beträgt das geschätzte Volumen netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

Hygienematerial: ca. [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungskirterien / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Produkte werden in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt. Insofern sind zusätzlich neben den gültigen EU-Regelungen auch spezielle deutsche Regelungen zu beachten. Dies gilt auch für die Einfuhr von Produkten, die nach EU-Regelung oder einer deutschen Regelung über die Einfuhr eine deutsche Norm haben müssen. Diese sind dem Leistungsverzeichnis, nebst Anlage zu entnehmen die im Warenkatalog hinterlegten geschätzten Abnahmemengen beziehen sich auf die Lieferstatistiken der Jahre 2017 und 2018 und den Erfahrungswerten der mit der Beschaffung betrauten Personen in den Häusern der Bezugsberechtigten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Servietten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33764000 Papierservietten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Standorte der beteiligten Berufsgenossenschaften

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin versteht unter Servietten und Tischwäsche aus Papier insbesondere:

a. Servietten aus Dunilin, Tissuewatte, o. ä. Material, mit und ohne Motiv;

b. Mitteldecken aus o. g. Material;

c. Rollenware aus o. g. Materialien;

d. weitere Produkte aus o. g. Materialien.

Hierzu wird ein Kern- und ein Randsortiment ausgeschrieben mit der Möglichkeit auch auf das übrige Sortiment des Auftragnehmers zugreifen zu können. Dieses soll über ein einen WEB-basierten Katalog erfolgen.

Für die Lieferleistungen dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung mit der Laufzeit von einem Jahr und der Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen werden.

Für die Rahmenvereinbarung ist der Zeitpunkt des Zuschlages als Vertragsbeginn vorgesehen.

Die Rahmenvereinbarung endet zum 31. Dezember 2021, bei Ausübung der Verlängerungsoptionen durch die Auftraggeberin zum 31. Dezember 2022, 31. Dezember 2023 bzw. 31. Dezember 2024.

Das geschätzte Auftragsvolumen pro Jahr beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR, netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

>Servietten: ca. [Betrag gelöscht] EUR

Für die gesamte Vertragslaufzeit von 4 Jahren beträgt das geschätzte Volumen netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer:

Servietten: ca. [Betrag gelöscht] EUR.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungspunkte / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Produkte werden in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt. Insofern sind zusätzlich neben den gültigen EU-Regelungen auch spezielle deutsche Regelungen zu beachten. Dies gilt auch für die Einfuhr von Produkten, die nach EU-Regelung oder einer deutschen Regelung über die Einfuhr eine deutsche Norm haben müssen. Diese sind dem Leistungsverzeichnis, nebst Anlage zu entnehmen.

Die im Warenkatalog hinterlegten geschätzten Abnahmemengen beziehen sich auf die Lieferstatistiken der Jahre 2017 und 2018 und den Erfahrungswerten der mit der Beschaffung betrauten Personen in den Häusern der Bezugsberechtigten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Erläuterung:

Das Vergabeverfahren zu 2020/S [removed] wurde aufgehoben.

In dem offenen Verfahren 2019-007_1-EU-HVW+BGHW, das diesem Verfahren vorangegangen ist, wurde kein wertbares Angebot abgegeben.

Die Notwendigkeit ein erneutes Verfahren durchzuführen ist begründet in:

a.) dem weiterhin Bestehen einer zeitnahen Beschaffung;

b.) aufgrund der Marktsituation kein mehr an Wettbewerb durch eine erneutes offenes Verfahren entsteht im Einklang mit § 14 Absatz 4 Nr. 1 VgV.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-030_1-EU-HVW+BGHW
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Hygienematerial

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kornwestheim
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020-030_1-EU-HVW+BGHW
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Servietten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kornwestheim
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

b. Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens.

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge

Nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angeboteangemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1) jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2) jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3) jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4) jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/01/2021

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