Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Ost Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-02-EU-P
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Ost
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Ihrem Präventionsbezirk Ost.
Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Ver-bindlichkeit auf ca. 30 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 68 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
— (Los 1) Regionalzentrum Erfurt,
— (Los 2) Regionalzentrum Magdeburg,
— (Los 3) Regionalzentrum Leipzig,
— (Los 4) Regionalzentrum Cottbus,
— (Los 5) Regionalzentrum Dresden,
— (Los 6) Regionalzentrum Plauen,
Aufteilen. Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. 374 400,00 € netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regional-zentren des PB Ost.
Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.
Regionalzentrum Erfurt
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Erfurt [removed]) und der Stadt Gotha (99867).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Magdeburg
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Magdeburg [removed]) sowie der Städte/ Gemeinden Barleben (39179) und Schönebeck (Elbe) (39217- 39218).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material. Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Leipzig
Postleitzahlenbereich der Stadt Leipzig [removed])
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material. Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Cottbus
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Cottbus [removed]) sowie der Gemeinde Burg (Spreewald) (03096).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Dresden
Postleitzahlenbereich der Stadt Dresden [removed]).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material. Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Regionalzentrum Plauen
Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Plauen [removed]) und der Stadt Greiz (07973).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Ost.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.
Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eintragung HRA/B bzw. Gewerbeanmeldung oder anderer Zulassungsnachweis (Dok. 05 Angebotsformblatt).
— Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt „Eignung“, Dokument 07 der Vergabeunterlagen.
— Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt „Eigenerklärung“, Dokument 06 für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.
Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.
Referenzen über vergleichbare Aufträge, anzugeben im Dokument 07, Eignung
— Angabe der qm-Größe des Seminarraums sowie der Gruppenräume im Dokument 07, Eignung Seminarraum mind. 80 m2 groß 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.
Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.
3.1 Anforderungen an den Veranstaltungsort LK-Nr. Anforderung
A-01 Alle Einrichtungen und Ausstattungen sind funktionstüchtig, in Mangelfreiem Zustand und ohne erkennbaren Renovierungs- / Investitionsstau.
A-02 Ein Behindertenparkplatz ist vorhanden. Der Eingang, die Rezeption, der Speisesaal, der Seminarraum, die Gruppenräume und die sanitären Einrichtungen sind barrierefrei erreichbar gemäß der Kategorie B1.
A-03 Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
A-04 WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
A-05 Möglichkeit des Fotokopierens für die referierende Person.
A-06 Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
A-07 Der Auftragnehmer garantiert, dass während des Seminares ein Betrieblicher Ersthelfer zur Verfügung steht.
A-08 Die vorgeschriebenen Brandmeldeeinrichtungen sind vorhanden.
A-09 Die Flucht- und Rettungswege sind richtig gekennzeichnet.
A-10 Die Inhalte der aktuellen bundeslandbezogenen Corona-Verordnung sowie die Anforderungen aus der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel des BMAS in der Aktuell gültigen Fassung sind in einem Hygienekonzept beschrieben und Umgesetzt.
3.2 Anforderungen an den Seminarraum und die Gruppenräume LK-Nr. Anforderung
A-10 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum, mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, angemessene Beleuchtung, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
A-11 Die 2 Gruppenräume befinden sich in der Nähe des Seminarraumes und sind jeweils für 6 Personen blockbestuhlt oder alternativ ein Gruppenraum mit Mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
A-12 Der Seminarraum und die Gruppenräume sind mit ergonomischen Stühlen und Tischen ausgestattet.
A-13 Der Seminarraum und die Gruppenräume besitzen eine Stromversorgung (idealerweise Bodentanks) sowie einen Internetzugang mit mindestens 16 Mbit/s.
A-14 Der Seminarraum besitzt einen tageslichttauglichen Beamer mit Leinwand oder vergleichbares Display.
A-15 Der Seminarraum verfügt über ein Flipchart sowie 2 Pinnwände.
A-16 Der Auftragnehmer stellt ausreichend Moderationsmaterial zur Verfügung (Moderationskoffer mit Stiften, verschiedene Moderationskarten, Nadeln etc.)
Sowie Papier für Flipchart und Pinnwände.
A-17 Die Pausenfläche befindet sich in unmittelbarer Nähe des Seminarraumes.
A-18 Der Seminarraum kann mit einer Beschilderung nach Vorgabe der Auftraggeberin versehen werden.
A-19 Im Seminarraum und den Gruppenräumen ist der Flucht- und Rettungswegplan gut sichtbar angebracht.
3.3 Anforderungen an Support und Seminarbetreuung
A-20 Eine Stunde vor Seminarbeginn wird die referierende Person in die Betriebsbereite Medienausstattung durch den Auftragnehmer eingewiesen.
A-21 Die Seminarunterlagen werden entgegengenommen, zwischengelagert und spätestens eine Stunde vor Beginn des Seminares ungeöffnet in den Seminarraum gestellt.
A-22 Der Auftragnehmer entsorgt ohne zusätzliche Kosten übrig gebliebene Seminarunterlagen.
A-23 Eine Ansprechperson des Auftragnehmers steht während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen bereit.
3.4 Anforderungen an die gastronomischen Leistungen
A-24 Der Auftragnehmer bietet 30 Min. vor Seminarbeginn einen Willkommenskaffee an.
A-25 Der Auftragnehmer bietet in der Vormittagspause Kaffee, Tee und Obst an.
A-26 Der Auftragnehmer bietet ein 3-Gang Mittagsessen (alternativ in Buffetform) mit einem Softgetränk an.
A-27 Bei Bedarf bietet der Auftragnehmer ein Mittagessen für Vegetarier oder für Allergiker an.
A-28 Der Auftragnehmer bietet in der Nachmittagspause Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbares Gebäck an.
A-29 Der Auftragnehmer bietet während des Seminares unlimitiert stilles und Sprudelndes Mineralwasser sowie klaren Apfelsaft als Tagungsgetränke an.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.
Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV
(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
§ 15 VgV
(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.
(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.
§ 62 VgV
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,
1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,
2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,
3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des Wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.