Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-01-EU-P
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S [removed])
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 37 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 83 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
— (Los 1) Regionalzentrum Hannover;
— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg;
— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg;
— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster;
— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin;
— (Los 6) Regionalzentrum Rostock;
— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg
aufteilen.
Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Nord.
Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 29 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 56 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
— (Los 1) Regionalzentrum Hannover,
— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg,
— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg,
— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster,
— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin,
— (Los 6) Regionalzentrum Rostock,
— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg aufteilen.
Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Mitte.
Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.
Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 37 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 83 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen
— (Los 1) Regionalzentrum Hannover;
— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg;
— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg;
— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster;
— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin;
— (Los 6) Regionalzentrum Rostock;
— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg
aufteilen.
Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Nord.
Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.
Hannover
NUTS-Code: DE6
Hauptort der Ausführung:
Hannover
Oldenburg
Hamburg
Neumünster
Schwerin
Rostock
Neubrandenburg
Hauptort der Ausführung:
Postleitzahlenbereich der Stadt
Hannover (30159 - 30669).
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1. Seminarraum:
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material. Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2. Gruppenraum:
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3. Pausenfläche:
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4. Supportleistungen:
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5. Gastronomische Leistungen:
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die
Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.
Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,
Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese
Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in
U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung
Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des
Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in
Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1
Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten
Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber
Und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und
Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und
Klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in
Buffetform,
Mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem
Gebäck.
Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.
Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.
Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.
2.1.1 Seminarraum
— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,
— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.
Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.
2.1.2 Gruppenraum
— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.
— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.
2.1.3 Pausenfläche
— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.
2.1.4 Supportleistungen
— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.
— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,
— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,
— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.
— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).
— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.
— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.
2.1.5 Gastronomische Leistungen
— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,
— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).
— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,
— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.
— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.