Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-01-EU-P

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2020/S [removed])

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Nord

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]EU-P
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 37 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 83 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Hannover;

— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg;

— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg;

— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster;

— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin;

— (Los 6) Regionalzentrum Rostock;

— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg

aufteilen.

Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Nord.

Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2021
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.1.4)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kurze Beschreibung:
Anstatt:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 29 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 56 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Hannover,

— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg,

— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg,

— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster,

— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin,

— (Los 6) Regionalzentrum Rostock,

— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg aufteilen.

Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Mitte.

Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.

muss es heißen:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf ca. 37 Seminare im Jahr 2021 sowie ca. 83 Seminare in den darauffolgenden Kalenderjahren, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Hannover;

— (Los 2) Regionalzentrum Oldenburg;

— (Los 3) Regionalzentrum Hamburg;

— (Los 4) Regionalzentrum Neumünster;

— (Los 5) Regionalzentrum Schwerin;

— (Los 6) Regionalzentrum Rostock;

— (Los 7) Regionalzentrum Neubrandenburg

aufteilen.

Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2024 an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Nord.

Vertragsbeginn ist der 1.7.2021.

Abschnitt Nummer: II.2.1)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bezeichnung des Auftrags:
Anstatt:
muss es heißen:

Hannover

Abschnitt Nummer: II.2.3)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Erfüllungsort
Anstatt:

NUTS-Code: DE6

muss es heißen:
Abschnitt Nummer: II.2.3)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Erfüllungsort
Anstatt:

Hauptort der Ausführung:

Hannover

Oldenburg

Hamburg

Neumünster

Schwerin

Rostock

Neubrandenburg

muss es heißen:

Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich der Stadt

Hannover (30159 - 30669).

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1. Seminarraum:

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage,

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material. Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2. Gruppenraum:

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3. Pausenfläche:

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4. Supportleistungen:

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5. Gastronomische Leistungen:

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 5
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 6
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: 7
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Mitte.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

muss es heißen:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Nord.

Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— 2 Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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