Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Südost Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-033-05-EU-P

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=369215
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=369215
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hotels für regionales Seminarprogramm der BGHM: Präventionsbezirk Südost

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]EU-P
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme ist die Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für das Grundlagen-, Fortbildungs- und Weiterbildungsseminarprogramm der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Ihrem Präventionsbezirk Südost.

Insbesondere die Bereitstellung der Seminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Die Auftraggeberin schätzt den jährlichen Bedarf unverbindlich und ohne Anspruch auf Verbindlichkeit auf 79 Seminare jährlich, die sich auf die Regionen

— (Los 1) Regionalzentrum Würzburg,

— (Los 2) Regionalzentrum Bayreuth,

— (Los 3) Regionalzentrum Nürnberg,

— (Los 4) Regionalzentrum Ingolstadt,

— (Los 5) Regionalzentrum Deggendorf,

—(Los 6) Regionalzentrum Rosenheim,

— (L os 7) Regionalzentrum Bad Wörishofen.

Aufteilen. Die Auftraggeberin nimmt schätzungsweise ein Volumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR netto für die dreieinhalbjährige Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung an. Der geschätzte Bedarf verteilt sich ungleichmäßig auf jeweils 2 Auftragnehmer in den jeweiligen Regionalzentren des PB Südost.

Der Vertragsbeginn ist für den 1.7.2020 vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Würzburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt Würzburg [removed]) sowie der Städte/ Ge-meinden/Märkte Biebelried (97318), Dettelbach (97337), Eibelstadt (97246), Reichenberg (97234) und Rottendorf (97228).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen, Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2 PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1 Stunde vor Beginn des Seminares,

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen,

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag,

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber und sonstige Papierunterlagen),

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und Text,

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und Klarer Apfelsaft),

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in Buffetform, mit einem Softgetränk,

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den 4 Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als 2 Bieter den gleichen Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor, Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Bayreuth

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE246 Bayreuth, Landkreis
NUTS-Code: DE24B Kulmbach
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich /Postleitzahl der Stadt Bayreuth [removed]) sowie der Städte/ Gemeinden/ Märkte Goldkro-nach (95497), Bad Berneck (95460), Wirsberg (95339) und Thurnau (95349).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Nürnberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich der Städte Nürnberg (90402 - 90491) und Fürth (90762 - 90768).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Ingolstadt

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
NUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Stadt

Ingolstadt (85049 - 85057) sowie der Gemeinden/ Märkte Gaimersheim (85080), Weichering (86706), Manching (85077).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Deggendorf

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224 Deggendorf
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahl der Stadt Deggendorf (94469) sowie der Gemeinde Bernried (94505) und des Marktes Hengersberg (94491).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Rosenheim

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
NUTS-Code: DE21F Miesbach
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich / Postleitzahl der Städte

Rosenheim (83022 - 83026), Bad Aibling (83043) und Miesbach (83714) und der Gemeinde Samerberg (83122).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalzentrum Bad Wörishofen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27C Unterallgäu
NUTS-Code: DE27B Ostallgäu
NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Hauptort der Ausführung:

Postleitzahlenbereich/ Postleitzahl der Städte Bad Wörishofen (86825), Buchloe (86807), Kaufbeuren (87600) und Landsberg am Lech (86899).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Hotel- und Seminardienstleistungen für die

Berufsgenossenschaft Holz und Metall in ihrem Präventionsbezirk Südost.

Bereitstellung derSeminar- und Gruppenräumen sowie Pausenflächen,

Gastronomische Leistungen, Supportleistungen.

Für die Durchführung der Tagesseminare sind seitens des Auftragnehmers diese

Ressourcen und Dienstleistungen vorzuhalten bzw. zu liefern.

2.1.1 Seminarraum

— 1 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum mind. 80 m2 groß, in

U-Form bestuhlt, Referententisch, Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung

Sowie eine Be- und Entlüftung bzw. Klimaanlage.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s,

— Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationskoffer mit ausreichend Material.

Tageslichttauglicher Beamer mit Leinwand oder vergleichbarem Display und 2

PC-Lautsprecher.

2.1.2 Gruppenraum

— Zwei Gruppenräume mit je einer Pinnwand und einem Flipchart in

Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des

Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in

Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

— WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

2.1.3 Pausenfläche

— Pausenfläche in unmittelbarer Nähe zum Seminarraum.

2.1.4 Supportleistungen

— Einweisung der Referierenden der Auftraggeberin in die Medienausstattung 1

Stunde vor Beginn des Seminares.

— Benennung einer Ansprechperson des Auftragnehmers während des Seminares

Zur Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen.

— Im Bedarfsfall Erste-Hilfe-Leistung durch Personal des Auftragnehmers,

— Entgegennahme der Seminarunterlagen und Bereitstellung der ungeöffneten

Pakete im Seminarraum am Veranstaltungstag.

— Entsorgung der übrig gebliebenen Seminarunterlagen (Block, Kugelschreiber

Und sonstige Papierunterlagen).

— Ausschilderung der Seminare nach Vorgabe der Auftraggeberin mit Logo und

Text.

— Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer Nähe.

2.1.5 Gastronomische Leistungen

— Willkommenskaffee 30 Minuten vor Beginn des Seminares,

— Unlimitierte Tagungsgetränke (stilles und sprudelndes Mineralwasser und

Klarer Apfelsaft).

— Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee und saisonalem Obst,

— 3-Gang Mittagessen (auch für Vegetarier oder für Allergiker), alternativ in

Buffetform,

Mit einem Softgetränk.

— Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Blechkuchen oder vergleichbarem

Gebäck.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung im Rahmen eines Vor-Ort-Termins: Lage und Qualität des Semianrbereichs (60 %), Toilettenanlagen (10 %), Restaurantbereich (20 %), Parkraumsituation (10 %) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist berechtigt, eine Option zur zweimaligen Verlängerung

Dieser Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote im ersten Schritt erfolgt anhand des

Angebotspreises. Die Auftraggeberin wird einen Vor-Ort-Termin bei den vier

Bietern mit dem niedrigsten Angebotspreis je Los durchführen. Bei

Ranggleichheit behält sich die Auftraggeberin vor, bis zu fünf Vor-Ort-Termine

Durchzuführen. Sollten durch Ranggleichheit mehr als zwei Bieter den gleichen

Platz erreichen, wird der Losentscheid herangezogen.

Sofern im Rahmen der Vor-Ort-Termine nicht genügend Auftragnehmer für die

Zuschlagserteilung ermittelt werden können, behält sich die Auftraggeberin vor,

Den nächstplatzierten Bieter aus dieser Wertungsstufe zur Durchführung eines

Vor-Ort-Termins aufzufordern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eintragung HRA/B bzw. Gewerbeanmeldung oder anderer Zulassungsnachweis (Dok. 05 Angebotsformblatt).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt „Eignung“, Dokument 07 der Vergabeunterlagen.

— Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt „Eigenerklärung“, Dokument 06 für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.

Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen über vergleichbare Aufträge, anzugeben im Dokument 07, Eignung

— Angabe der qm-Größe des Seminarraums sowie der Gruppenräume im Dokument 07, Eignung Seminarraum mind. 80 m2 groß 2 Gruppenräume in Blockbestuhlung für jeweils 6 Personen in der Nähe des Seminarraumes oder alternativ 1 Gruppenraum mit mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.

Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3.1 Anforderungen an den Veranstaltungsort LK-Nr. Anforderung

A-01 Alle Einrichtungen und Ausstattungen sind funktionstüchtig, in

Mangelfreiem Zustand und ohne erkennbaren Renovierungs- / Investitionsstau.

A-02 Ein Behindertenparkplatz ist vorhanden. Der Eingang, die Rezeption, der

Speisesaal, der Seminarraum, die Gruppenräume und die sanitären

Einrichtungen sind barrierefrei erreichbar gemäß der Kategorie B1.

A-03 Parkplätze auf dem Gelände des Auftragnehmers oder in unmittelbarer

Nähe.

A-04 WLAN mit mindestens 16 Mbit/s.

A-05 Möglichkeit des Fotokopierens für die referierende Person.

A-06 Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

A-07 Der Auftragnehmer garantiert, dass während des Seminares ein

Betrieblicher Ersthelfer zur Verfügung steht.

A-08 Die vorgeschriebenen Brandmeldeeinrichtungen sind vorhanden.

A-09 Die Flucht- und Rettungswege sind richtig gekennzeichnet.

A-10 Die Inhalte der aktuellen bundeslandbezogenen Corona-Verordnung sowie

Die Anforderungen aus der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel des BMAS in der

Aktuell gültigen Fassung sind in einem Hygienekonzept beschrieben und

Umgesetzt.

3.2 Anforderungen an den Seminarraum und die Gruppenräume LK-Nr.

Anforderung

A-10 tageslichtdurchfluteter, schallgedämmter Seminarraum, mind. 80 m2 groß,

In U-Form bestuhlt, angemessene Beleuchtung, Referententisch,

Schutzvorrichtung gegen Sonneneinstrahlung sowie eine Be- und Entlüftung bzw.

Klimaanlage.

A-11 Die zwei Gruppenräume befinden sich in der Nähe des Seminarraumes und

Sind jeweils für 6 Personen blockbestuhlt oder alternativ ein Gruppenraum mit

Mindestens 40 qm in Blockbestuhlung für 2 x 6 Personen.

A-12 Der Seminarraum und die Gruppenräume sind mit ergonomischen Stühlen

Und Tischen ausgestattet.

A-13 Der Seminarraum und die Gruppenräume besitzen eine Stromversorgung

(idealerweise Bodentanks) sowie einen Internetzugang mit mindestens 16 Mbit/s.

A-14 Der Seminarraum besitzt einen tageslichttauglichen Beamer mit Leinwand

Oder vergleichbares Display.

A-15 Der Seminarraum verfügt über ein Flipchart sowie 2 Pinnwände.

A-16 Der Auftragnehmer stellt ausreichend Moderationsmaterial zur Verfügung

(Moderationskoffer mit Stiften, verschiedene Moderationskarten, Nadeln etc.)

Sowie Papier für Flipchart und Pinnwände.

A-17 Die Pausenfläche befindet sich in unmittelbarer Nähe des Seminarraumes.

A-18 Der Seminarraum kann mit einer Beschilderung nach Vorgabe der

Auftraggeberin

Versehen werden.

A-19 Im Seminarraum und den Gruppenräumen ist der Flucht- und

Rettungswegplan

Gut sichtbar angebracht.

3.3 Anforderungen an Support und Seminarbetreuung

A-20 Eine Stunde vor Seminarbeginn wird die referierende Person in die

Betriebsbereite

Medienausstattung durch den Auftragnehmer eingewiesen.

A-21 Die Seminarunterlagen werden entgegengenommen, zwischengelagert und

Spätestens eine Stunde vor Beginn des Seminares ungeöffnet in den Seminarraum

Gestellt.

A-22 Der Auftragnehmer entsorgt ohne zusätzliche Kosten übrig gebliebene

Seminarunterlagen.

A-23 Eine Ansprechperson des Auftragnehmers steht während des Seminares zur

Gewährleistung der Service- und Betreuungsleistungen bereit.

3.4 Anforderungen an die gastronomischen Leistungen

A-24 Der Auftragnehmer bietet 30 Min. vor Seminarbeginn einen

Willkommenskaffee

An.

A-25 Der Auftragnehmer bietet in der Vormittagspause Kaffee, Tee und Obst an.

A-26 Der Auftragnehmer bietet ein 3-Gang Mittagsessen (alternativ in

Buffetform) mit einem Softgetränk an.

A-27 Bei Bedarf bietet der Auftragnehmer ein Mittagessen für Vegetarier oder für

Allergiker an.

A-28 Der Auftragnehmer bietet in der Nachmittagspause Kaffee, Tee und

Blechkuchen

Oder vergleichbares Gebäck an.

A-29 Der Auftragnehmer bietet während des Seminares unlimitiert stilles und

Sprudelndes Mineralwasser sowie klaren Apfelsaft als Tagungsgetränke an.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/01/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder Erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der

In der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine

Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die

Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des Wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2020

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