BBS Carl Benz und Julius-Wegeler-Schule_Fußböden-Raumakustik-Umbau_WC Bereich_Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-65-1369-EO

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Willi-Hörter-Platz 1
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.koblenz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BBS Carl Benz und Julius-Wegeler-Schule_Fußböden-Raumakustik-Umbau_WC Bereich_Ingenieurleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]EO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ingenieurleistungen für die Sanierung von Fußbodenbelägen, raumakustische Verbesserung der ehemaligen Mensa und Umbau Sanitär-Bereich mit Einbau eines barrierefreien WC´s.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BBS Carl Benz und Julius Wegeler Schule

Beatusstraße 143-147

56073 Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am Standort der beiden Berufsbildenden Schulen Carl Benz und Julius Wegeler in der Beatusstraße 143-147 in Koblenz Moselweiß sollen Instandsetzungsarbeiten an ca. 2 570 m2 Fußbodenbeläge vorgenommen werden.

Die ehemalige Mensa erhält eine raumakustische Verbesserung, in der 1. Etage werden Sanitäreinrichtungen umgebaut und zusätzlich entsteht dort ein barrierefreies WC.

Die geplanten Sanierungsarbeiten schließen sich unmittelbar an bereits laufende Arbeiten aus KI 3.0 Kapitel 1 an, bei denen eine energetische Dach- und Fassadensanierung sowie der Einbau von dezentralen Lüftungsgeräten im Bauteil C umgesetzt werden. Dabei kommen Container zum Einsatz, um vier Klassenräume auszulagern. Diese können anschließend voraussichtlich 2021 zeitweise auch für die Sanierung der Fußbodenbeläge genutzt werden.

Bauablauf/Abwicklung der Baumaßnahme:

Die Umsetzung der Maßnahme ist ab Mitte 2021 geplant. Das Schulgebäude wird während der Baumaßnahmen weiter in Betrieb bleiben. Da nur begrenzte Ausweichflächen zur Verfügung stehen, erfolgt die Bauablaufplanung in enger Abstimmung mit dem ZGM, der Schulverwaltung und den beiden Schulleitungen auf Basis der dann geltenden Stundenpläne.

Zielsetzung ist ein sehr kompakter Bauablauf unter bestmöglicher Vermeidung von Störungen oder Beeinträchtigungen des laufenden Lehrbetriebs. Besonders störende Montageabläufe und Bauarbeiten werden in Abstimmung mit den Schulleitungen nach Möglichkeit in den Schulferien umgesetzt.

Gegenstand sind die hierzu notwendigen Ingenieurleistungen:

— Architektenleistungen Leistungsphasen 3-8,

— Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphasen 2-8 (jeweils Anteilig, siehe Entwurf Ingenieurvertrag).

Aktueller Planungsstand:

Aktuelle Förderantragsunterlagen mit Kostenaufstellung und Grundrissen liegen vor (siehe Anlagen).

Das baubehördliche Genehmigungsverfahren ist Bestandteil des Leistungsumfangs, ebenso die Erstellung eines Lüftungskonzeptes für die WC-Anlage.

Grundlagen der Aufgabenstellung:

Grundsätzlich beinhaltet die Aufgabenstellung die Realisierung im vorgegebenen Zeitrahmen.

Da es sich dabei um Sanierungsmaßnahmen des Kommunalen Investitionsförderprogramms – Rheinland-Pfalz (KI 3.0), Kapitel 2 handelt, ist geplant die entsprechenden Baumaßnahmen bis einschließlich Dezember 2022 vollends abgeschlossen zu haben. Die dazugehörige Abrechnung der dazu aufgebrachten Leistungen soll bis einschl. Dezember 2023 abgeschlossen sein.

Kostenansatz für Architekturleistungen

Kostengruppe 300 Bauwerk – Baukonstruktion [Betrag gelöscht] EUR

Kostengruppe 400 Bauwerk – Technische Anlagen [Betrag gelöscht] EUR

Kostengruppe 700 Baunebenkosten [Betrag gelöscht] EUR

Gesamtsumme netto [Betrag gelöscht] EUR

Gesamtsumme brutto [Betrag gelöscht] EUR

Kostenansatz für Ingenieurleistungen TGA

Anlagegruppe 1 Abwasser-, Wasser und Gasanlagen [Betrag gelöscht] EUR

Anlagegruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen [Betrag gelöscht] EUR

Anlagegruppe 3 Lufttechnische Anlagen [Betrag gelöscht] EUR

Anlagegruppe 4 Starkstromanlagen [Betrag gelöscht] EUR

Anlagegruppe 5 Fernmelde- u Informationstechnische Anlagen [Betrag gelöscht] EUR

Gesamtsumme netto [Betrag gelöscht] EUR

Gesamtsumme brutto [Betrag gelöscht] EUR

Die veranschlagten Kosten für die Maßnahmen insgesamt betragen [Betrag gelöscht] EUR brutto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das Einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: [removed]EO
Bezeichnung des Auftrags:

BBS Carl Benz und Julius-Wegeler-Schule_Fußböden-Raumakustik-Umbaau_WC-Bereich_Ingenieurleistung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/11/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Schulgasse 2
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Kommunikation:

Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u. a. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter.

Datenschutzgrundverordnung:

Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet.

Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHYHUG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter beider vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1)genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/12/2020

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