Ma/ Betriebsarzt und Fachkraft Arbeitssicherheit Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-TUK-0911

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Gottlieb-Daimler-Straße, Geb. 47
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-kl.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ma/ Betriebsarzt und Fachkraft Arbeitssicherheit

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-TUK-0911
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85121100 Dienstleistungen von praktischen Ärzten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) sucht im Rahmen des europaweiten Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer, der die jährliche betriebsärztliche Betreuung (Los 1), sowie einen Auftragnehmer, der die jährliche sicherheitstechnische Betreuung (Los 2) durchführt/übernimmt.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsärtzliche Grundbetreuung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85121100 Dienstleistungen von praktischen Ärzten
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
85121200 Dienstleistungen von Fachärzten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Kaiserslautern

Gottlieb-Daimler-Straße 47

67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betriebsarzt (BA) – Los 1:

Jährliche betriebsärztliche Grundbetreuung mit 500 Stunden plus ca. 220 Einsatzstunden für arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (betriebsspezifische Betreuung) für die TUK gemäß DGUV Vorschrift 2 und dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASIG).

Die betriebsärztlichen Leistungen und arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen werden grundsätzlich an 2 festgelegten Arbeitstagen Vorort durchgeführt. Ein Büroraum und ein Untersuchungszimmer stehen auf dem Campus der TUK zur Verfügung. Aufwendige Untersuchungen wie z. B. Belastungs-EKGs oder Röntgenaufnahmen sind selten durchzuführen und müssen außerhalb der TUK stattfinden.

Die persönliche Präsenz des Arztes oder des Stellvertreters als Ansprechpartner zu den festgelegten Sprechzeiten dienstags vormittags, ist zwingend erforderlich.

Anforderungen an den Betriebsarzt / den betriebsärztlichen Dienst:

— Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister);

— Benennung eines hauptverantwortlichen Betriebsarztes und eines Stellvertreters;

— Nachweis eines abgeschlossenen medizinischen Hochschulstudiums sowie Nachweis der Approbation in Deutschland für den Hauptverantwortlichen und den Stellvertreter;

— Nachweis der erforderlichen arbeitsmedizinischen Fachkunde gem. DGUV 2: Gebietsbezeichnung „Arbeitsmedizin“ oder Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ für den Hauptverantwortlichen und den Stellvertreter;

— Nachweis über die amtliche Ermächtigung zur Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgemaßnahmen, sowie Untersuchungen nach Strahlenschutzverordnung (StrlSchV);

— Aussagekräftige Referenzen (mindestens 5 Referenzgeber!) des Betriebsarztes und des Stellvertreters/des über die besondere Berufserfahrung in ähnlichen Betrieben/Einrichtungen mit wissenschaftlicher Forschung, chemisch technischen Laboratorien etc;

— Eigenerklärung, dass die Betreuungs- und Beratungsleistung auf Englisch durchgeführt werden kann;

— Nachweis, dass Kenntnisse über das Arbeitsumfeld und die daraus bedingten Gefahren und Risiken bestehen (u. a. Arbeiten mit Gefahrenstoffen, Sicherheitslabore)

FaSi- Los 2:

Leistungsumfang:

Jährliche sicherheitstechnische Betreuung mit 1664 Stunden für die TUK gemäß DGUV Vorschrift 2 und dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und anderen Fachkräften für Arbeitssicherheit (ASIG).

Die Aufgaben umfassen insbesondere Beratung, Information und Unterstützung der Fachbereiche und Zentralen Einrichtungen an der TUK, sowie z. B.:

— regelmäßige Begehungen und Kontrollen von Betriebsanlagen und Arbeitsstätten; auch mit Betriebsarzt und Personalrat;

— Unterstützung der Vorgesetzten bei Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen und Betriebsanweisungen;

— Untersuchungen nach Ereignissen/Unfallanalysen;

— Erstellung von Dokumentationen und Mitwirken in betrieblichen Besprechungen;

— Organisation und Durchführung von Räumungsübungen;

— Beantwortung von allgemeinen Fragen der technischen Sicherheit, des Brandschutzes u. der Arbeitssicherheit;

— Mitarbeit beim Aufbau eines Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzsystems (AGUM- System).

Die Betreuung erfolgt in der Regel Vorort zu festgelegten, regelmäßigen Arbeitszeiten. Ein Arbeitsplatz und ein PC stehen in einem Büroraum auf dem Campus der TU zur Verfügung.

Anforderungen an die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit:

— ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium;

— die zur Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben erforderliche sicherheitstechnische Fachkunde (§ 7 ASiG);

— eine mindestens 5 jährige Berufserfahrung an technischen Universitäten oder naturwissenschaftlichen Einrichtungen mit chemisch technischen Laboratorien.

Die Anforderungen sind durch aussagekräftige Referenzen (3 Referenzen) zu belegen.

Der Auftragnehmer bzw. die von ihm benannte Person üben die Tätigkeiten persönlich aus. Im Falle einer Verhinderung, wie Urlaub oder Krankheit, ist ein qualifizierter Stellvertreter/in zu benennen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitstechnische Betreuung (Fachkraft für Arbeitssicherheit)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85121100 Dienstleistungen von praktischen Ärzten
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
85121200 Dienstleistungen von Fachärzten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Kaiserslautern

Gottlieb-Daimler-Straße 47

67663 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betriebsarzt (BA) – Los 1:

Jährliche betriebsärztliche Grundbetreuung mit 500 Stunden plus ca. 220 Einsatzstunden für arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (betriebsspezifische Betreuung) für die TUK gemäß DGUV Vorschrift 2 und dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASIG).

Die betriebsärztlichen Leistungen und arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen werden grundsätzlich an 2 festgelegten Arbeitstagen Vorort durchgeführt. Ein Büroraum und ein Untersuchungszimmer stehen auf dem Campus der TUK zur Verfügung. Aufwendige Untersuchungen wie z. B. Belastungs-EKGs oder Röntgenaufnahmen sind selten durchzuführen und müssen außerhalb der TUK stattfinden.

Die persönliche Präsenz des Arztes oder des Stellvertreters als Ansprechpartner zu den festgelegten Sprechzeiten dienstags vormittags, ist zwingend erforderlich.

Anforderungen an den Betriebsarzt / den betriebsärztlichen Dienst

— Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister);

— Benennung eines hauptverantwortlichen Betriebsarztes und eines Stellvertreters;

— Nachweis eines abgeschlossenen medizinischen Hochschulstudiums sowie Nachweis der Approbation in Deutschland für den Hauptverantwortlichen und den Stellvertreter;

— Nachweis der erforderlichen arbeitsmedizinischen Fachkunde gem. DGUV 2: Gebietsbezeichnung „Arbeitsmedizin“ oder Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ für den Hauptverantwortlichen und den Stellvertreter;

— Nachweis über die amtliche Ermächtigung zur Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgemaßnahmen, sowie Untersuchungen nach Strahlenschutzverordnung (StrlSchV);

— Aussagekräftige Referenzen (mindestens 5 Referenzgeber!) des Betriebsarztes und des Stellvertreters/des über die besondere Berufserfahrung in ähnlichen Betrieben/Einrichtungen mit wissenschaftlicher Forschung, chemisch technischen Laboratorien etc;

— Eigenerklärung, dass die Betreuungs- und Beratungsleistung auf Englisch durchgeführt werden kann;

— Nachweis, dass Kenntnisse über das Arbeitsumfeld und die daraus bedingten Gefahren und Risiken bestehen (u. a. Arbeiten mit Gefahrenstoffen, Sicherheitslabore)

FaSi- Los 2:

Leistungsumfang:

Jährliche sicherheitstechnische Betreuung mit 1664 Stunden für die TUK gemäß DGUV Vorschrift 2 und dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und anderen Fachkräften für Arbeitssicherheit (ASIG).

Die Aufgaben umfassen insbesondere Beratung, Information und Unterstützung der Fachbereiche und Zentralen Einrichtungen an der TUK, sowie z. B.:

— regelmäßige Begehungen und Kontrollen von Betriebsanlagen und Arbeitsstätten; auch mit Betriebsarzt und Personalrat;

— Unterstützung der Vorgesetzten bei Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen und Betriebsanweisungen;

— Untersuchungen nach Ereignissen/Unfallanalysen;

— Erstellung von Dokumentationen und Mitwirken in betrieblichen Besprechungen;

— Organisation und Durchführung von Räumungsübungen;

— Beantwortung von allgemeinen Fragen der technischen Sicherheit, des Brandschutzes u. der Arbeitssicherheit;

— Mitarbeit beim Aufbau eines Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzsystems (AGUM- System).

Die Betreuung erfolgt in der Regel Vorort zu festgelegten, regelmäßigen Arbeitszeiten. Ein Arbeitsplatz und ein PC stehen in einem Büroraum auf dem Campus der TU zur Verfügung.

Anforderungen an die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit:

— ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium;

— die zur Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben erforderliche sicherheitstechnische Fachkunde (§ 7 ASiG);

— eine mindestens 5 jährige Berufserfahrung an technischen Universitäten oder naturwissenschaftlichen Einrichtungen mit chemisch technischen Laboratorien.

Die Anforderungen sind durch aussagekräftige Referenzen (3 Referenzen) zu belegen.

Der Auftragnehmer bzw. die von ihm benannte Person üben die Tätigkeiten persönlich aus. Im Falle einer Verhinderung, wie Urlaub oder Krankheit, ist ein qualifizierter Stellvertreter/in zu benennen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe BAD GmbH Regionalleitung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Straße des 13. Januar 19
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66121
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bad-gmbh.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 20201701
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe BAD GmbH Regionalleitung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Straße des 13. Januar 19
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66121
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bad-gmbh.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXTGYYDYMD0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2020

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