Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung der Sporthalle der Grundschule Petersackerhof — Los 1 Gebäudeplanungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 036 - vergebener Auftrag
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Koblenzer Straße 19
Ort: Bingen-Bingerbrück
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vgrn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Sanierung der Sporthalle der Grundschule Petersackerhof — Los 1 Gebäudeplanungsleistungen
Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Der Sanierungsbedarf betrifft die Sporthalle selbst, unter anderem den Sportboden, die Raumakustik und den Prallschutz, aber auch die Sicherung der Treppen im Gebäude und die Dämmung der obersten Geschossdecke. Zu planen ist die Behebung festgestellter baulicher Mängel und Schäden, die Umstellung auf LED-Beleuchtungstechnik, der Rückbau der beschädigten sowie die Herstellung der neuen Deckendämmung. Im Zuge der Umstellung auf LED werden alle Unterdecken erneuert. Die erforderlichen Maßnahmen ergeben sich aus dem Förderantrag vom 19.8.2019, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Die Baumaßnahme muss zum 31.12.2022 fertig gestellt und vollständig abgenommen sein.
Oderdiebach-Rheindiebach
Die Sporthalle der Grundschule Petersackerhof ist Baujahr 1974/1975 und durch Alter und starke Frequentierung sanierungsbedürftig. Das Hallengebäude hat eine Gesamtfläche von 1 623,61 m2 in 2 Etagen, davon entfallen 670 m2 auf Sporthalle, der Rest auf Umkleiden, Sanitär- und weitere Nebenräume und Treppenhaus. Der Sanierungsbedarf betrifft die Sporthalle selbst, unter anderem den Sportboden, die Raumakustik und den Prallschutz, aber auch die Sicherung der Treppen im Gebäude und die Dämmung der obersten Geschossdecke. Das Hallendach ist ein Flachdach als Kalt dach mit aufgesatteltem Satteldach. Zu planen ist die Behebung festgestellter baulicher Mängel und Schäden, die Umstellung auf LED-Beleuchtungstechnik, der Rückbau der beschädigten sowie die Herstellung der neuen Deckendämmung. Im Zuge der Umstellung auf LED werden alle Unterdecken erneuert. Sanitärräume und Lüftung sollen nach derzeitigem Stand nicht verändert werden. Die erforderlichen Maßnahmen ergeben sich aus dem Förderantrag vom 19.08.2019, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Die Baumaßnahme muss zum 31.12.2022 fertig gestellt und vollständig abgenommen sein.
Losweise Ausschreibung:
Die Ausschreibung der Planungs- und Bauüberwachungsleistungen erfolgt in 3 Losen:
— Los 1 Gebäudeplanungsleistungen;
— Los 2 Technische Ausrüstung Elektro und
— Los 3 Tragwerksplanungsleistungen. Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Los 1 — Gebäudeplanungsleistungen.
Teilweise Vereinbarung von Regelungen der HOAI 2013
Die Auftraggeberin orientiert sich wegen der Inhalte und der Reihenfolge der zu erbringenden Leistungen sowie des Anteils der jeweiligen Leistungsphasen am Gesamthonorar an den Regelungen des § 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013. Die Regelungen über Mindest- und Höchstsätze werden nicht in Bezug genommen. Näheres regelt der Vertrag.
Geschätzte Nettobaukosten in Sinne der DIN 276:
Geschätzte Nettobaukosten im Sinne der DIN 276, netto:
— KG 300 — Baukonstruktionen: ca. [Betrag gelöscht] EUR;
— KG 400 — Technische Anlagen: ca. [Betrag gelöscht] EUR.
Stufenweise Beauftragung:
Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung erforderlich:
— Leistungsstufe 1: Planungsleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Genehmigungsplanung (Leistungsphasen 1-4 nach § 34 HOAI);
— Leistungsstufe 2: Genehmigungsplanung und alle darauf aufbauenden Leistungsphasen bis zur Leistungsphase 6 (Tragwerksplanung) bzw. 9.
Wegen der Förderbedingungen ist eine stufenweise Beauftragung erforderlich. Wegen der Inhalte und der Reihenfolge der zu erbringenden Leistungen orientiert sich die Auftraggeberin an den Regelungen des § 34 HOAI 2013. Zunächst werden in einer ersten Leistungsstufe die Planungsleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Genehmigungsplanung (Leistungsphasen 1-4 nach § 34 HOAI) vergeben, sodann in einer zweiten Leistungsstufe die Leistungen von der Auführungsplanung bis zur Objektüberwachung und -betreuung (Leistungsphasen 8 und 9 nach § 34 HOAI).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter www.dtvp.de (Identifikationsnummer: CXP4YK7DMLF) einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.
2. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform bearbeitet.
3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB werden die vom Bewerber angegebene Kontaktdaten verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
4. Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für den Eingang der Teilnahmeanträge zu kontrollieren, ob die vergebende Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt gemacht hat.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DU4K
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.