Externe Stellenausschreibung Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-034-EU-HPE

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=357391
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=357391
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger – gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Externe Stellenausschreibung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-034-EU-HPE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die BGHM veröffentlicht ihre extern zu besetzenden Vakanzen durch Stellenausschreibungen/Stellenanzeigen, weitergehend nur als Stellenausschreibung benannt, regelmäßig in Online-Medien, in Fachmedien, regionalen und überregionalen Printmedien.

Zukünftig wird beabsichtigt, über die Veröffentlichung der Stellenausschreibung hinausgehend, bestimmte Zielgruppen durch zielgerichtete Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen anzusprechen.

Folgende Leistungen sollen durch einen externen Anbieter vorgenommen werden:

1. Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in Onlinemedien (z. B. kostenpflichti-gen/kostenlosen Online-Jobplattformen),

2. Veröffentlichung in regionalen und überregionalen Printmedien auch in Fachmedien,

3. Zielgruppen gerichtete Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Ihre gesetzlich übertragenen Aufgaben führt sie in eigener Ver-antwortung unter staatlicher Aufsicht durch. Als gesetzliche Unfallversicherung ist die BGHM Teil des deutschen Sozialversicherungssystems und zuständig für Unternehmen der Holz- und Metallbranche.

Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsge-fahren ist die zentrale Aufgabe der BGHM. Im Schadensfall sorgt die BGHM für die bestmög-liche medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation sowie für angemessene Entschädi-gung. Diese Leistungen werden eng miteinander verknüpft aus einer Hand angeboten.

Die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für den gesamten Wirtschaftsbereich innerhalb Deutschlands sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften. Die Berufsgenossenschaften sind nach Branchen gegliedert. Die BGHM ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für mehr als 5,5 Millionen Beschäftigte in den rund 231 500 Unternehmen der Branchen Holz und Metall.

Die Leistung beinhaltet die Schaltung von Stellenausschreibungen in Onlinemedien (z. B. vorwiegend auf der Online-Jobplattform „stepstone.de“.) und/oder in Printmedien und/oder in Fachmedien und/oder die Durchführung weiterer Zielgruppen gerichteter Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen.

Dabei sind folgende Dienstleistungen vom Bieter/Recruiter zu erbringen:

1. Annahme von elektronisch übermittelten Anzeigentexten (siehe Layoutmuster im Anhang),

2. Anpassung der Stellenausschreibungen nach Absprache mit der Auftraggeberin.

Hierbei ist die Anzeige vom Auftragnehmer gemäß Musteranzeigen unter Einhaltung des Corporate Design der Auftraggeberin so zu gestalten, dass sie den jeweiligen Formatvorgaben des gewählten Veröffentlichungsmediums/der gewählten Veröffentlichungsmedien entspricht. Verbunden ist damit ein professionelles Lektorat hinsichtlich Grammatik, Orthografie, Interpunktion, Ausdrucksweise, Stil und Syntax (Duden-Konformität).

Das Veröffentlichungsmedium/die Veröffentlichungsmedien werden nach Beratung durch die Auftraggeberin bestimmt.

3. Beratung zur kostengünstigsten Formatwahl:

a) Empfehlungen bei der Auswahl der geeigneten Medien/Portale/Maßnahmen, Beratung/Empfehlung der Agentur zur zielgrup-pengerechten Veröffentlichung. Der Auftragnehmer beobachtet laufende Entwicklungen und kann bei der Beratung aktuelle Trends und Veränderungen einbeziehen so wie die Recherche zu Terminen (wie beispielsweise Informationen zum Redaktionsschluss),

b) Entwicklung von Vorschlägen zur Kostensenkung, bspw. durch Satz-/Layoutänderungen.

4. fehlerfreie Übernahme der vorgegebenen Inhalte,

5. die termingerechte Schaltung/Veröffentlichung der Stellenausschreibungen in Onlinemedien (z. B. kostenpflichtigen/kostenlosen Online-Jobplattformen) und/oder in regionalen und überregionalen Printmedien und/oder in Fachmedien nach endgülti-ger schriftlicher Freigabe durch die Auftraggeberin,

6. Einbringung von zusätzlichen Schlagwörtern bei Online-Stellenausschreibungen: Prüfung und ggf. Ergänzung im Schlagwortverzeichnis der Stellenausschreibung,

7. optional ist die Durchführung weiterer Zielgruppen gerichteter Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen durchzuführen, um die Zielgruppen kosteneffizient und effektiv zu erreichen und um eine möglichst hohe Anzahl von qualitativen Bewerbungen zu erhalten.

Folgende Voraussetzungen sind hierzu zu erfüllen:

a) Das Fachwissen des eingesetzten Recruiters/Ansprechpartners hat erheblichen Einfluss auf den Erfolg der Auftragsausführung. Er sollte über entsprechende Erfahrungen verfügen.

b) Der Bieter/Recruiter sollte über entsprechende Erfahrungen mit Online-Recruiting/Personalmarketing-Maßnahmen verfügen und möglichst ein breites Spektrum im Bereich des Online-Recruitings anbieten können.

Der externen Anbieter sollte folgende Nachweise vorlegen, um seine Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten nachzuweisen:

1. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift seitens des Bieters und des benannten Ansprechpartners/Recruiters (Eigenerklärung bzw. Formblatt Ansprechpartner (Dokument 10),

2. Unternehmensdarstellung auf max. 2 DIN A 4 Seiten,

3. Angabe von 3 unternehmensbezogenen Referenzen (siehe Formblatt Eignung Dokument 07),

4. der Recruiter/Ansprechpartner kann zusätzlich ein Leistungsportfolio an weiteren Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen nachweisen insbesondere im IT und Ingenieurwesen (Nachweis per Referenzen/VITA),

5. der Recruiter/Ansprechpartner kann eine mindestens einjährige und einschlägige Berufserfahrung als Recruiter/Personaldienstleister nachweisen (Nachweis durch Referenzen/VITA),

6. der Bieter kann zusätzlich ein Leistungsportfolio an weiteren Online-Recruiting-/Personalmarketing-Maßnahmen nachweisen (Nachweis per Präsentation/Flyer oder Screenshot und Unternehmensdarstellung),

7. der Bieter hat Erfahrungen mit der Besetzung von Stellen im öffentlichen Sektor (Nachweis durch Referenzen/VITA),

8. die Veröffentlichung auf allen gewünschten Online-Jobplattformen, vorwiegend „stepstone.de“, sowie in allen gewünschten regionalen/überregionalen Printmedie, und Fachmedien,

9. kurzfristige Ermittlung (max. 1 Werktag) der Kosten der Veröffentlichung/Maßnahme und schriftliche Bekanntgabe (per E-Mail) dieses Betrages gegenüber der Auftraggeberin. Anschließende Durchführung und Abstimmung sämtlicher Satz- und Layoutarbeiten nach Vorgabe (Terminplanung: nach Übermittlung des Textes Transaktion des finalen Textes an die Verlage/Portale bzw. Aktivierung der Maßnahme innerhalb von max. 2 Werktagen),

10. Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorgänge mit den Verlagen/Portalen durch den Bieter:

a) Übermittlung der (Druck-)Vorlagen und Aufträge,

b) Überwachung der ordnungsgemäßen Veröffentlichung/Durchführung,

c) Überprüfung der Rechnungsstellung,

d) Aushandlung von Sonderpreisen und Rabatten,

11. Erstellung von Einzelrechnungen mit Übersendung der Anzeigenbelege,

12. der Auftragnehmer stellt alle erforderlichen Daten für die Auftragsverwaltung elektronisch zur Verfügung. Für die Kommunikation sind keine speziellen Dateiformate nötig. Sie erfolgt über E-Mail und pdf,

13. für die Abwicklung aller Geschäftsvorgänge benennt der Auftragnehmer einen festen Ansprechpartner sowie eine Abwesenheitsvertretung, die von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar sind sowie einen Vertreter. Die schriftliche und mündliche Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und dem Auftragnehmer erfolgt auf Deutsch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erforderliche Berufserfahrung (50 %), zusätzliches Prodkutportfolio des Recruiters (20 %), zusätzliches Produktportfolio des Bieters (20 %), Erfahrung mit Kunden im öffentlichen Sektor (10 %) / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Schätzungsweise wird von jährlich ca. 100 Stellenausschreibungen mit einem geschätzten Auftragsvolumen von ca. [Betrag gelöscht] EUR (netto) ausgegangen. Ein jährlicher Mindestumsatz kann nicht garantiert werden.

Die Laufzeit des abzuschließenden Rahmenvertrages ist zunächst vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 vorgesehen. Die Vertragslaufzeit kann optional dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.

Das gesamte Auftragsvolumen beträgt einschließlich der Optionen schätzungsweise unverbindlich ca. [Betrag gelöscht] EUR (netto).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird das unten dargestellten Verfahren angewendet. Die Anwendung des unten dargestellten Verfahrens wird dann empfohlen, wenn die Auftraggeberin Leistung und Kosten/Gesamtrabattsatz unterschiedlich gewichten möchte.

Dazu wird die gewichtete Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert der Gesamtpunktzahlen aller Teilnehmer dividiert. Davon werden die gewichteten Gesamtkosten/Gesamtrabattsatzes eines Teilnehmers durch den Durchschnittswert aller Gesamtkosten/Gesamtrabattsatz aller Teilnehmer abgezogen.

Die folgende Formel wird für jedes Angebot angewendet:

Gesamtpunktzahl= (Bewertungspunkte*40)/(DW aller Bewertungspunkte) – (Gesamtrabattsatz*60)/(DW aller Gesamtrabattsätze)

Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhält den Zuschlag.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) HRA-/HRB-Nummer mit Angabe des zuständigen Registergerichts als Nachweis der Befähigung als Wirtschaftsteilnehmer aufzutreten.

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.

b) Formblatt Eignungserklärungen – Angaben zu den Auschlussgründen nach §123 ff. GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Formblatt Eignung, Dokument 07:

a) Umsatzzahlen, Nachweis der Finanzstärke,

b) Betriebhaftpflicht, Nachweis der Finanzstärke,

c) Referenzen, Nachweis der Finanzstärke.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im Angebotsformblatt Formular 5 aufgeführt sind und dass das Fehlen von zwingend erforderlichen Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt.

Alle Anforderungen müssen erfüllt und durch Nachweise bzw. Eigenerklärung des Anbieters (Dokument 07, Eignung, Punkt 2.2) belegt werden, andernfalls erfolgt der Ausschluss des Angebotes.

Die eingereichten Unterlagen und sonstige schriftliche Zusicherungen werden im Fall des Zuschlags Vertragsbestandteil.

— Nachweis (Eigenerklärung/Refernezen) über die Berufserfahrung. Der Recruiter/Ansprechpartner kann eine mindestens einjährige Berufserfahrung als Recrutier nachweisen (siehe Profil/VITA);

— Nachweis von mindestens 2 zusätzlichen Referenzen des Recruiters/Ansprechpartners (Profil/Vita) zusätzlich zu dem ausgefüllten Formblatt Eignung (Dokument 07) mit der Angabe von 3 unternehmensbezogenen Referenzen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Mainz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 5312
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf 10 Kalendertage verkürzt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2020

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