Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz- „Wildschutzzaun“ Referenznummer der Bekanntmachung: 062358-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://mueef.rlp.de/de/startseite/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0Y53X/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0Y53X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz- „Wildschutzzaun“

Referenznummer der Bekanntmachung: 062358-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70220000 Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (MUEEF) beabsichtigt, folgende Leistung zu vergeben:

Gegenstand der Leistung sind die Lieferung (Los 1), die Einlagerung in Rheinland-Pfalz (Los 2) und der Aufbau eines festen Wildschutzzaunes (40 km) (Los 3) für die (zeitweise) Einfriedung eines Gebietes im Zusammenhang mit der Tierseuchenbekämpfung.

Das Material ist im Einsatzfall während der Standzeit in Abhängigkeit von der Ausführung des Zaunes regelmäßig zu warten/zu kontrollieren und nötigenfalls nachzubessern. Nach Abschluss der Seuchenbekämpfung ist der Zaun vollständig abzubauen und ggf. wieder ordnungsgemäß einzulagern bzw. zu entsorgen. Vorrangig wird das Material für den Schutz vor ungehinderter Bewegung von Wildschweinen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest benötigt.

Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung des Materials für 40 km festen Wildschutzzaun

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928200 Zäune
34928210 Holzpfosten
34928220 Zaunteile
34928300 Sicherheitsbarrieren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rheinland-Pfalz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Grundpositionen:

(1) Lieferung eines Wildschutzzauns mit Knoten- bzw. Drahtgitter als Barriere zur Unterbindung des Wechsels von Schwarzwild für den Aufbau eines funktionsfähigen Wildzaunes mit einer Gesamtzaunlänge von 40 Kilometern,

(2) Der Zaun muss sich für den stabilen, dauerhaften Aufbau als Barriere für Schwarzwild eignen, d.h.:

a) Zaunhöhe: mind. 140 cm – der Zaun wird im Falle des Aufbaus durch zusätzliche Anker im Boden verankert (die Anker sind mitzuliefern),

b) Maschenweite des Zaungeflechts: maximal 15 cm,

c) Stabile, widerstandsfähige und haltbare Zaunpfosten aus Holz oder verzinktem Metall in ausreichender Anzahl für einen maximalen Pfostenabstand von 3 Metern.

(3) Alle Zaunkomponenten müssen für eine Nutzungsdauer von mind. 4 Jahren geeignet sein,

(4) Mind. 5 Prozent der Pfosten müssen für den Einsatz als stabile Eckpfosten geeignet sein oder mit hierfür erforderlicher ergänzender Ausstattung versehen sein,

(5) 30 Tore für das kurzzeitige Öffnen des Zaunes zur Durchfahrt, mit einer Durchfahrtbreite von mindestens 4 bis maximal 5 Metern,

(6) 10 Wildroste/Wildsperren mit einer Durchfahrtbreite von mindestens 4 bis maximal 5 Metern,

(7) Alle weiteren Zubehörteile und/oder Materialien, die zur Errichtung des Zaunes einschließlich etwaiger Tore und Wildroste/Wildsperren notwendig sind.

Darüber hinaus hat das Angebot des Bieters folgende Anforderungen zu erfüllen:

(1) Technischer Support (deutschsprachig) inkl. schriftlichem Informationsmaterial und telefonischer Unterstützung für den ordnungsgemäßen Auf-/Abbau während der gesamten Vertragslaufzeit (4 Jahre) sowie für die Kontrolle und Instandhaltung und für die Entsorgung des Zaunes nach dem Stand der Technik,

(2) Sicherstellung, dass der Zaun und dessen Komponenten alle sicherheitsrelevanten und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben für den Betrieb erfüllen.

2. Optionale Leistungen:

(1) Weitere Tore für das kurzzeitige Öffnen des Zaunes zur Durchfahrt, mit einer Durchfahrtbreite von mindestens 4 bis maximal 5 Metern,

(2) Weitere Wildroste/Wildsperren mit einer Durchfahrtbreite von mindestens 4 bis maximal 5 Metern.

Hinweis zu den optionalen Leistungen unter (1) und (2): Es besteht weder eine Pflicht zum Abruf einer bestimmten Mindestmenge noch eine Begrenzung auf eine etwaige Maximalmenge. Der Auftraggeber wird etwaig notwendig werdende weitere Tore/Wildroste/Wildsperren im Wege eines Einzelabrufes abrufen,

(3) Der Auftragnehmer zu Los 1 verpflichtet sich, das vom Auftraggeber zu benennende Personal des Auftragnehmers zu Los 3 für den ordnungsgemäßen Auf-/Abbau, Kontrolle und Instandhaltung sowie Entsorgung zu schulen/einzuweisen, sofern Letzterer dies als notwendig ansieht. Ort und Zeit der Schulung werden vom Auftraggeber in Abstimmung mit beiden Auftragnehmern terminiert,

(4) Alternative: Anstatt der grundsätzlichen Maschenweite von max. 15 cm ein Gitter mit Maschenweite des Zaungeflechtes von maximal 15 Zentimeter und eines abnehmenden Drahtabstandes von oben nach unten; d. h. der Abstand der horizontalen Drähte zueinander beträgt maximal 5 Zentimeter bis auf eine Höhe von 50 Zentimeter ab Boden. Der Zaun wird weder eingegraben noch umgeschlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe der Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Vergleichbarkeit der Referenzen mit den verfahrensgegenständlichen Leistungen des jeweiligen Loses.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Beschreibung der Beschaffung.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die 3 Lose werden grundsätzlich separat vergeben. Der Auftraggeber behält sich aber vor, die Lose gemeinsam zu bezuschlagen, wenn das von einem Bieter für alle Lose abgegebene (Gesamt-)Angebot (losübergreifendes Angebot) insgesamt wirtschaftlicher ist (gesamtwirtschaftliche Bewertung).

Die gesamtwirtschaftliche Bewertung kommt nur dann in Betracht, wenn:

— entweder nur Angebote vorliegen, die alle Los umfassen;

— oder – für den Fall, dass auch Angebote vorliegen, die nicht alle Lose umfassen – wenn aufgrund der Leistung und Wertung der Angebote feststeht, dass solche Angebote, die sich nur auf ein bestimmtes Los beziehen auf der Grundlage des für die Einzellose geltenden Zuschlagskriterien kein Anrecht auf den Zuschlag haben (fehlende Zuschlagschance im Einzelfall).

Soweit die vorliegenden Voraussetzungen erfüllt sind, richtet sich die Bewertung der Wirtschaftlichkeit allein nach den folgenden Zuschlagskriterien:

— Preis (70 %);

— Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung der Herangehensweise an die Aufstellung des Wildschutzzaunes im Seuchenfall (30 %) (aus Los 3).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lagerung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70220000 Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
70200000 Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses 2 ist die witterungsgeschützte Lagerung bzw. ggf. – soweit der Zaun nebst Durchfahrtmöglichkeiten zwischenzeitlich aufgebaut werden sollte – erneute Einlagerung eines 40 km langen festen Wildschutzzaunes nebst Durchfahrtsmöglichkeiten im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung auf der Basis eines Rahmenvertrages zu Einheitspreisen pro Quadratmeter. Der Auftraggeber geht davon aus, dass eine Lagerfläche von max. 300 Quadratmetern ausreicht, behält sich aber vor, diese Fläche im Auftragsfall gemäß den Angaben des Auftragnehmers des Loses 1 zu reduzieren. Die Abrechnung erfolgt auf der Grundlage des tatsächlich benötigten Raums und des angebotenen Einheitspreises.

Die Lagerung hat in Rheinland-Pfalz oder einem alternativen Lagerort, von welchem jeder weitere Ort in Rheinland-Pfalz per LKW innerhalb von 4 Stunden erreicht werden kann, zu erfolgen.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, einen 40 km langen Wildschutzzaun nebst Durchfahrtmöglichkeiten des Auftraggebers in geeigneter Weise einzulagern (Material vgl. Los 1). Das Material ist Eigentum des Auftraggebers.

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass im Falle einer Tierseuche und auf Abruf unverzüglich, spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Abrufs durch den Auftraggeber bzw. eine Bezugsberechtigte Person die vorgehaltenen Einheiten am Einlagerungsort für die Verlegung an den Einsatzort bereitgestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe der Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Vergleichbarkeit der Referenzen mit den verfahrensgegenständlichen Leistungen des jeweiligen Loses.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Beschreibung der Beschaffung.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die 3 Lose werden grundsätzlich separat vergeben. Der Auftraggeber behält sich aber vor, die Lose gemeinsam zu bezuschlagen, wenn das von einem Bieter für alle Lose abgegebene (Gesamt-)Angebot (losübergreifendes Angebot) insgesamt wirtschaftlicher ist (gesamtwirtschaftliche Bewertung).

Die gesamtwirtschaftliche Bewertung kommt nur dann in Betracht, wenn:

— entweder nur Angebote vorliegen, die alle Los umfassen;

— oder – für den Fall, dass auch Angebote vorliegen, die nicht alle Lose umfassen – wenn aufgrund der Leistung und Wertung der Angebote feststeht, dass solche Angebote, die sich nur auf ein bestimmtes Los beziehen auf der Grundlage des für die Einzellose geltenden Zuschlagskriterien kein Anrecht auf den Zuschlag haben (fehlende Zuschlagschance im Einzelfall).

Soweit die vorliegenden Voraussetzungen erfüllt sind, richtet sich die Bewertung der Wirtschaftlichkeit allein nach den folgenden Zuschlagskriterien:

— Preis (70 %);

— Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung der Herangehensweise an die Aufstellung des Wildschutzzaunes im Seuchenfall (30 %) (aus Los 3).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45340000 Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rheinland-Pfalz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand des Loses 3 ist der im Bedarfsfall zu erbringende schnellstmögliche Auf-/Abbau, die Kontrolle und die Instandhaltung, sowie die Entsorgung bzw. ggf. Verbringung zum Einlagerungsort eines bis zu 40 km langen festen Wildschutzzaunes im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, im Bedarfsfall und auf der Grundlage des jeweiligen Einzelabrufes durch den Auftraggeber/den Bezugsberechtigten zur Durchführung des zeitnahen (Wieder-)Auf-/Abbaus, der Kontrolle und der Instandhaltung sowie Entsorgung bis zu 40 km langen festen Wildschutzzaunes, wobei die Leistung an einem vom Auftraggeber festgelegten Ort in Rheinland-Pfalz und in dem vom Auftraggeber festgelegten Umfang (in km und in Aufbauzeitraum) zu erbringen ist. Der Auftraggeber/der Bezugsberechtigte übermittelt die für die o. g. Leistungen erforderlichen Daten im Zuge des jeweiligen Einzelabrufs. Dabei kann sich der Einzelabruf auch nur auf einzelne der o. g. (Teil-)Leistungen und/oder eine Teilmenge beziehen. Ebenso kann die Errichtung in Form mehrerer unabhängiger Zaunabschnitte an verschiedenen vom Auftraggeber festgelegten Orten in Rheinland-Pfalz beauftragt werden (z. B. bei mehreren parallelen Seuchenausbrüchen im Land).

Eine Verpflichtung des Auftraggebers zum Abruf der Ausführungsleistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung der Herangehensweise an die Aufstellung des Wildschutzzauns im Seuchenfall / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe der Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der Vergleichbarkeit der Referenzen mit den verfahrensgegenständlichen Leistungen des jeweiligen Loses.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Beschreibung der Beschaffung.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die 3 Lose werden grundsätzlich separat vergeben. Der Auftraggeber behält sich aber vor, die Lose gemeinsam zu bezuschlagen, wenn das von einem Bieter für alle Lose abgegebene (Gesamt-)Angebot (losübergreifendes Angebot) insgesamt wirtschaftlicher ist (gesamtwirtschaftliche Bewertung).

Die gesamtwirtschaftliche Bewertung kommt nur dann in Betracht, wenn:

— entweder nur Angebote vorliegen, die alle Los umfassen;

— oder – für den Fall, dass auch Angebote vorliegen, die nicht alle Lose umfassen – wenn aufgrund der Leistung und Wertung der Angebote feststeht, dass solche Angebote, die sich nur auf ein bestimmtes Los beziehen auf der Grundlage des für die Einzellose geltenden Zuschlagskriterien kein Anrecht auf den Zuschlag haben (fehlende Zuschlagschance im Einzelfall).

Soweit die vorliegenden Voraussetzungen erfüllt sind, richtet sich die Bewertung der Wirtschaftlichkeit allein nach den folgenden Zuschlagskriterien:

— Preis (70 %);

— Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung der Herangehensweise an die Aufstellung des Wildschutzzaunes im Seuchenfall (30 %) (aus Los 3).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB.

2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.

3. Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren.

2. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.

3. nur für Los 3: Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für reine Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten 3 Jahre sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bieters bezogen auf den Leistungsgegenstand (hier: Lieferung von Wildschutzzaunelementen im Umfang von min. 40 Kilometern (für Los 1), witterungsgeschützte Einlagerung von Gegenständen, die mit Zaunelementen für 40 km Wildschutzzaun vergleichbar sind (für Los 2), Auf- und Abbau von Wildschutzzäunen in Geländen, die von Art und Beschaffenheit den durchschnittlichen Gegebenheiten in rheinland-pfälzischen Forsten entsprechen (für Los 3)). Anzugeben sind dabei – je Projekt/je Referenz – der Leistungsinhalt und Leistungsumfang sowie die Modalitäten der Leistung, der Auftragswert, Ausführungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle (Telefonnummer/E-Mail-Adresse). Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden.

Hinweis: Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden.

2. Erklärung über das in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers einschließlich (gesonderte Ausweisung) der Zahl seiner Führungskräfte.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtung des Auftragnehmers zur Zahlung des Tarif- bzw. Mindestentgelts an die Beschäftigten bei der Ausführung der Leistungen gemäß §§ 3 und 4 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestreuegesetz LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. 2010, Nr. 20 S. 426 ff. vom 13.12.2010).

Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Besondere Vertragsbedingungen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Aufgrund der aktuellen Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland sieht sich der Auftraggeber zur zügigen Vorsorge veranlasst.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPDYD0Y53X

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und

— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/09/2020

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