Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 20 EWL 2020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Georg-Friedrich-Dentzel-Straße 1
Ort: Landau in der Pfalz
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL
Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL.
76829 Landau in der Pfalz
Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit eines mittelständischen Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs (EWL) mit öffentlich-rechtlicher Organisationsform (AöR) in Deutschland. Folgende wesentlichen Leistungen werden benötigt: Jährliche Grundbetreuung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL durch Erstellung eines strategischen Medien-Themenplans. Kommunikation entlang dieses Medien-Themenplans unter Beobachtung der für den EWL relevanten Tätigkeitsfeldern und Märkte, z. B. Abwasserreinigung, Abfall- und Wertstoffe, Bauhof etc. Dabei sind Kontakte zur einschlägigen Fachpresse unabdingbar, um selbständig entsprechende Themen zu recherchieren und für den EWL entsprechend aufzuarbeiten. Unter die Grundbetreuung fällt auch eine dauerhaft 24/7 zur Verfügung stehende Kommunikationsfähigkeit zur Krisenprävention bei prekären betrieblichen Vorfällen. Zudem ist die Redaktion und Beratung in öffentlichkeitssensiblen Einzelprojekten notwendig. Für den EWL ist die erstmalige Aufstellung eines betriebsspezifischen social media Konzeptes für den Aufbau von 2 Präsenzen vorgesehen. Der laufende Betrieb (Erscheinungsbild, postings etc.) und insbesondere ein sensibles community management sind ebenfalls wichtige Arbeiten, die sich nach dem Aufbau der Präsenzen anschließen. Der laufende Betrieb ist über ein Berichtswesen mit key performance indicators, welche quartalsweise mit dem EWL besprochen werden, zu überwachen. Im Wesentlichen ist zu erbringen:
— Kommunikationsfähigkeit und Krisenprävention: 24/7 Abdeckung im Jahr mit Kommunikationsexperten zur Unterstützung in öffentlichkeitssensiblen Situationen, z. B. Schadenereignisse wie Starkregen, schwere Arbeitsunfälle etc.;
— Definition der strategischen Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und jährliche Konzepterstellung für eine strategische Positionierung des EWL;
— Erstellung eines strategischen Medien-Themenplans und monatliche Anpassung;
— Dauerhafte, wirksame Kommunikation entlang der im Konzept definierten Ziele und Botschaften des Medien-Themenplans;
— Selbstständiges Eruieren von medienrelevanten Themen und Einordnung in den gesetzlichen bzw. ordnungspolitischen Rahmen von Land, Bund, EU;
— Erstellen von Pressemitteilungen auf Grundlage des Medien-Themenplans und aktueller Entwicklungen und unter Einordnung in die strategischen Ziele;
— Erstellen von Beiträgen für das Stadtmagazin von Landau i. d. Pfalz;
— Kontakte aufbauen und halten zur Fachpresse der Kommunalwirtschaft und Entsorgung;
— jährliche Evaluation und Dokumentation der Medienergebnisse, evtl. Anpassung des Medien-Themenplans;
— Kontinuierliche und fundierte PR-Beratung;
— Visualisierung und strategische Umsetzung komplexer Themen;
— Selbständige Bearbeitung von Medienanfragen;
— Aufbau, Betrieb und online-monitoring einer social-media-Struktur für den EWL.
Verlängerungsoption nach Ziffer II.2.7.
Zu II 2.5. Zuschlagskriterien:
Die Angebote von AN, deren Eignungsprüfung positiv abgeschlossen wurde, werden in die Wertung einbezogen. Angebote von AN, deren Eignungsprüfung negativ verlief, werden nicht in die Wertung der Angebote mit einbezogen und ausgeschlossen.
Zur Wertung der Angebote werden verschiedene Kriterien beurteilt. Hierzu werden zuerst die einzureichenden Referenzdokumente einer Bewertung im EWL unterzogen.
a) Referenzdokumente inklusive Referenzen:
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der folgenden Kriterien:
— 2 Presse-Info 2018-2020 zu wirtschaftlichen Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplanungen etc;
— Beispiel 1 Medien-Themenplan mit strategischen Zielsetzungen;
— ein Artikel Stadtmagazin mit EWL-relevanten Themeninhalten, Zeitraum 2018 bis 2020;
— Max. 3 Referenzen zur Herstellung öffentlicher Akzeptanz bei öffentlichkeitssensiblen Projekten.
b) Leistungsverzeichnis:
Die Angaben zu Titel 1, 2 und 3 des bepreisten Leistungsverzeichnis werden jeweils mittels linearer Interpolation in Preispunkte umgewandelt. Hierbei bekommt jeweils das Angebot mit der niedrigsten Angebotssumme je Titel 25 Punkte, Angebote mit dem 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotes und darüber erhalten 0 Punkte, und Angebote dazwischen werden entsprechend linear interpoliert, gerundet auf 2 Nachkommastellen.
c) Zuschlag:
Danach werden die jeweiligen Punktsummen der Referenzdokumente, der Referenzen und die Preispunkte der Titel 1, 2 und 3 je AN addiert. Der AN mit der insgesamt höchsten Punktsumme bekommt den Zuschlag.
Die Wertung der Angebote ist in der Leistungsbeschreibung – Datei: VgV 20 EWL 2020 Öffentlichkeitsarbeit, Ziffer 8, ausführlich mit Beispielen dargestellt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL
Postanschrift: Kohlstetter Straße 9
Ort: Engstingen
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Postanschrift: Waffenstraße 5
Ort: Landau
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.landau.de