Reinigungsleistungen für die Liegenschaften der VG Weißenthurm u. der angehörigen Städte/Ortsgemeinden/Eigenbetriebe – Los 1: Liegenschaften im Eigentum der VG Weißenthurm Referenznummer der Bekanntmachung: 284/19

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kärlicher Straße 4
Ort: Weißenthurm
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.vgwthurm.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DJ62/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Löhrstraße 99
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 261 / 988662-0
Fax: +49 261 / 988662-20

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.webeler-rechtsanwaelte.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DJ62
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen für die Liegenschaften der VG Weißenthurm u. der angehörigen Städte/Ortsgemeinden/Eigenbetriebe – Los 1: Liegenschaften im Eigentum der VG Weißenthurm

Referenznummer der Bekanntmachung: 284/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsleistungen als Unterhaltsreinigung gemäß LV sowie Glasreinigung

Vertragslaufzeit: 1.1.2021 bis 31.12.2023 mit optionaler Verlängerung um ein Jahr

Die Reinigungsleistungen werden losweise aufgeteilt ausgeschrieben wie folgt; Bewerbungen sind möglich für alle Lose:

— Los 1: Unterhaltsreinigungsleistungen für die Liegenschaften im Eigentum der Verbandsgemeinde Weißenthurm;

— Los 2: Unterhaltsreinigungsleistungen für die Liegenschaften im Eigentum der sieben angehörigen Städte und Ortsgemeinden;

— Los 3: Glasreinigung für die Liegenschaften im Eigentum der Verbandsgemeinde und der sieben ihr angehörigen Städte und Ortsgemeinden.

Die Leistungen werden nach gleichen Vertragsbedingungen, jedoch in einzelnen Aufträgen je Auftraggeber vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200 Büroreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
90920000 Hygienedienste für Gebäude und Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Weißenthurm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsleistungen als Unterhaltsreinigung gemäß LV sowie Glasreinigung

Vertragslaufzeit: 1.1.2021 bis 31.12.2023 mit optionaler Verlängerung um ein Jahr

Los 1: Unterhaltsreinigungsleistungen für die Liegenschaften im Eigentum der Verbandsgemeinde Weißenthurm:

Reinigungsleistungen als Unterhaltsreinigung gemäß LV sowie Glasreinigung für die 4 Objekte der Verbandsgemeinde Weißenthurm Anlage A3_Übersicht der Liegenschaften, Los 1. Eine weitere ist derzeit in Bau befindlich.

Vertragslaufzeit: 1.1.2021 bis 31.12.2023 mit optionaler Verlängerung um ein Jahr

Die Leistungen werden nach gleichen Vertragsbedingungen, jedoch in einzelnen Aufträgen je Auftraggeber vergeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch Erklärung der jeweiligen Auftraggeber verlängert werden um ein Jahr bis zum 31.12.2024.

Eine Einbeziehung weiterer, derzeit in Bau befindlicher Liegenschaften ab Fertigstellung ist möglich. Derzeit befindet sich ein Objekt in Planung bzw. Bau, siehe Anlage A3_Übersicht_Liegenschaften.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann durch Erklärung der jeweiligen Auftraggeber verlängert werden um ein Jahr bis zum 31.12.2024.

Eine Einbeziehung weiterer, derzeit in Bau befindlicher Liegenschaften ab Fertigstellung ist möglich. Derzeit befindet sich ein Objekt in Planung bzw. Bau, siehe Anlage A3_Übersicht_Liegenschaften.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eintragung im entsprechenden Handelsregister oder vergleichbaren Register des Heimatstaates des Bieters,

2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung § 123 GWB begründet sind,

3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung §§ 124 GWB begründet sind,

4. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen,

5. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag in Textform zu erklären.

Der Nachweis kann geführt werden durch Einreichung des Teilnahmeantrages, Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis oder durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eine Eigenerklärung des Bieters zum Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren sowie seines Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen.

Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Kapazitäten anderer Unternehmer bedienen, hat er auf Verlangen der Vergabestelle entsprechende Angaben für das andere Unternehmen zu machen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter muss über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2 Mio. EUR sowie für Obhut- und Bearbeitungsschäden 1 Mio. EUR, und für Schlüsselrisiko 0,5 Mio. EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der Versicherung nachzuweisen oder die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung stehen wird.

Nachweis der zuständigen (Finanz-)Behörde, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist.

Nachweis der sozialversicherungspflichtigen Mitarbeit eines leitenden Mitarbeiters mit Meisterbrief des Gebäudereinigerhandwerks

Nachweis der aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Nachweis nicht älter als 3 Monate)

Nachweis der aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (Nachweis nicht älter als 3 Monate).

Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten zu erklären.

Will sich der Bewerber bei der Leistungserbringung Kapazitäten anderer Unternehmer bedienen, hat er auf Verlangen der Vergabestelle entsprechende Angaben für das andere Unternehmen zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der Anzahl der Beschäftigten nach Tarifgruppen,

2. Zertifzierung nach DIN-ISO 9001, nachzuweisen durch die Vorlage eines gültigen Zertifikats einer nach DAkkS akkreditierten Zertifizierungsstelle,

3. Zertifizierung nach DIN-ISO 14001 oder einer gleichwertigen Bescheinigung einer DAkkS-akkreditierten Zertifizierungsstelle,

4. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte und Bescheinigungen auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben,

5. Die geforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen,

6. Als Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlusskriterien werden neben der Eigenerklärung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist, die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eignungserklärung oder die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis akzeptiert.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Auftrag soll an erfahrene Unternehmen vergeben werden. Der Bieter hat seine Erfahrung nachzuweisen durch die Vorlage von 5 Referenzen aus den letzten 3 Jahren. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicher zu stellen, berücksichtigt der Auftraggeber auch Referenzen, wenn sie früher, aber nach dem 31.12.2014, erfüllt worden sind. Die Referenzen müssen

Für die Lose 1 und 2

Die Unterhaltsreinigung bei Objekten vergleichbarer Größenordnung betreffen. Der Jahresauftragswert der Unterhaltsreinigung muss dabei mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen haben. Mindestens eine der 5 Referenzen muss ein einzelnes Objekt betreffen, dessen Reinigung im Jahresauftragswert ebenfalls [Betrag gelöscht] EUR netto beträgt.

Für Los 3

Die Glasreinigung bei Objekten vergleichbarer Größenordnung von mindestens 1 000 m2 Fensterfläche – einseitig gemessen – betreffen.

Für alle Lose:

Die Angabe von Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers ist wünschenswert.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/09/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform DTVP zur Verfügung. Auskünfte zum Vergabeverfahren werden in Textform erteilt. Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich schriftlich oder in Textform an die unter Anhang I genannte Kontaktstelle, z.Hd. Frau Tina Frank,

[removed] zu richten.

Ist die Vorlage bestimmter Bescheinigungen gefordert, erkennt der Auftraggeber auch gleichwertige Bescheinigungen an, auch von Stellen in anderen Staaten.

Mehrere Hauptangebote sind ausgeschlossen.

Nebenangebote sind ausgeschlossen.

Ein Bieter kann sich für ein bis 3 Lose bewerben.

Vom Bieter beigefügte Ausführungsbedingungen oder AGB werden vom Auftraggeber nicht akzeptiert und werden nicht Vertragsbestandteil.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DJ62.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/08/2020

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