Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel, Los 1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Pestalozzistr. 7
Ort: Neuerburg
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Postleitzahl: 54673
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://WWW.vg-suedeifel.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E31625521
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel, Los 1

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel. Leistungsphasen 1 bis 9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude gem. § 34 Abs. 4 HOAI i.V.m. Anlage 10.1.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB2 Trier
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:

Irrel 54666

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Das Hallenbad Irrel wurde 1972 zusammen mit der damaligen Grund- und Hauptschule Irrel erbaut. Dabei handelt es sich um ein dreigeschossiges Gebäude.

— Das Hallenbad Irrel verfügt über ein Mehrzweckbecken (27 m x 7,5 m) sowie einen Saunabereich im Erdgeschoss. Über dem Hallenbad befindet sich eine Turnhalle. Zu dem Hallenbad gehören ein Sauna- und Sanitärbereich sowie entsprechende Heizungs- und Maschinenräume im Untergeschoss des Gebäudes.

— Der Auftraggeber plant die Sanierung dieses Hallenbades und Sporthalle. Die vom Auftraggeber beabsichtigte Vergabe der Planungsleistungen bezieht sich auf die Grundleistungen gemäß Leistungsbild der Objektplanung für Gebäude nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 zur HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Team / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Referenzprojekt 1: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 10 % 1.1. Art der baulichen Maßnahme:

—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;

—— Neubau – Punktzahl 6;

—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.

1.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:

—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;

—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;

—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;

—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;

—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;

—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.

Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.

Die erreichten Punktzahlen aus 1.1. und 1.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.

2. Referenzprojekt 2: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 35 % 2.1. Art der baulichen Maßnahme:

—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;

—— Neubau – Punktzahl 6;

—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.

2.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:

—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;

—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;

—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;

—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;

—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;

—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.

Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.

Die erreichten Punktzahlen aus 2.1. und 2.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.

3. Referenzprojekt 3: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 35 % 3.1. Art der baulichen Maßnahme:

—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;

—— Neubau – Punktzahl 6;

—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.

3.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:

—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;

—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;

—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;

—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;

—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;

—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.

Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.

Die erreichten Punktzahlen aus 3.1. und 3.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.

4. Referenzliste: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10, Gewichtungsfaktor: 20 % • 5 oder mehr Referenzprojekte – Punktzahl 10;

—— 4 Referenzprojekte – Punktzahl 8;

—— 3 Referenzprojekte – Punktzahl 6;

—— 1 bis 2 Referenzprojekte – Punktzahl 2;

—— Kein Referenzprojekt – Punktzahl 0.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II.2.4) bezeichneten Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistung besteht nicht. Nähere Erläuterungen befinden sich unter Ziffer 3.2 des Vertrages.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des Teilnahmeantrages:

— Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes.

— Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.

1.2. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft:

Die Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.

1.3. Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.

1.4. Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.

1.5. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013.

1.6. Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zuübertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen.

1.7. Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben,

Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen,

Soweit diese nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Sie behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.

1.8. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.7.

Geforderten Nachweise vorzulegen.

1.9. Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen:

Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen,

Dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.

„§ 47 Abs. 1 VgV Eignungsleihe Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.“ 1.10. Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1. Referenzprojekt 1:

Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau eines barrierefreien Gebäudes für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB (siehe unten). Das vorgelegte Referenzprojekt 1 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 2 und 3 genannten Objekten sein. Hierzu sind die nachfolgenden projektbezogenen Angaben zu machen:

—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

—— Bezeichnung des Projekts;

—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

—— Baukosten (KG 300 + KG 400);

—— Angabe der Brutto-Grundfläche;

—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen;

—— Nachweis der Eigenschaft des öffentlichen Auftraggebers;

„§ 99 Öffentliche Auftraggeber Öffentliche Auftraggeber sind 1. Gebietskörperschaften sowie deren Sondervermögen,

2. andere juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts, die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nicht gewerblicher Art zu erfüllen, sofern a) sie überwiegend von Stellen nach Nummer 1 oder 3 einzeln oder gemeinsam durch Beteiligung oder auf sonstige Weise finanziert werden,

b) ihre Leitung der Aufsicht durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 unterliegt oder c) mehr als die Hälfte der Mitglieder eines ihrer zur Geschäftsführung oder zur Aufsicht berufenen Organe durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 bestimmt worden sind;

Dasselbe gilt, wenn diese juristische Person einer anderen juristischen Person des öffentlichen oder privaten Rechts einzeln oder gemeinsam mit anderen die überwiegende Finanzierung gewährt, über deren Leitung die Aufsicht ausübt oder die Mehrheit der Mitglieder eines zur Geschäftsführung oder Aufsicht berufenen Organs bestimmt hat,

3. Verbände, deren Mitglieder unter Nummer 1 oder 2 fallen,

4. natürliche oder juristische Personen des privaten Rechts sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts, soweit sie nicht unter Nummer 2 fallen, in den Fällen, in denen sie für Tiefbaumaßnahmen, für die Errichtung von Krankenhäusern, Sport-, Erholungs- oder Freizeiteinrichtungen, Schul-, Hochschul- oder Verwaltungsgebäuden oder für damit in Verbindung stehende Dienstleistungen und Wettbewerbe von Stellen,

Die unter die Nummern 1, 2 oder 3 fallen, Mittel erhalten, mit denen diese Vorhaben zu mehr als 50 Prozent subventioniert werden.“ 3.2. Referenzprojekt 2:

Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau einer Schwimmhalle/eines Hallenbades unter Angabe der Brutto-Grundfläche.

Das vorgelegte Referenzprojekt 2 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 1 und 3 genannten Objekten sein. Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:

—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

—— Bezeichnung des Projekts;

—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

—— Baukosten (KG 300 + KG 400);

—— Angabe der Brutto-Grundfläche;

—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.

3.3. Referenzprojekt 3:

Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau einer Sporthalle/Turnhalle unter Angabe der Brutto-Grundfläche. Das vorgelegte Referenzprojekt 3 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 1 und 2 genannten Objekten sein.

Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:

—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

—— Bezeichnung des Projekts;

—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

—— Baukosten (KG 300 + KG 400);

—— Angabe der Brutto-Grundfläche;

—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.

3.4. Referenzliste:

Anzahl der betreuten Bauprojekte für Hallenbad- und/oder Sporthallengebäude mit abgeschlossenen Leistungen (mindestens 2 Leistungsphasen, davon jedoch mindestens eine aus den Leistungsphasen 3 - 8 des § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI) (Abschluss nach dem 1. Januar 2010). Hiervon sind die Referenzprojekte 1, 2 und 3 ausgenommen. Zu jedem vorgelegten Bauprojekt sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:

—— Bezeichnung des Projekts;

—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

—— Baukosten (KG 300 + KG 400);

—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl.EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download unter dem in Ziffer I.3) genannten Link.

Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post;

VI.3.2) Für die Bewerbung ist der in den Vergabeunterlagen enthaltene Bewerbungsbogen zu verwenden;

VI.3.3) Rückfragen von Bewerbern werden nur über die Plattform subreport ELVIS (Link in Ziffer I.3)) entgegengenommen und von der Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche Auskünfte werden nicht erteilt;

VI.3.4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 21.9.2020 bei der Vergabestelle einzureichen;

VI.3.5) Informationen zum Vergabeverfahren (z. B. die Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer I.3) genannten Link geführt. Bewerber und Bieter haben sich unaufgefordert darüber informiert zu halten;

VI.3.6) Die Kosten für Bewerbung/Angebot und die Bearbeitung werden nicht erstattet;

VI.3.7) Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch in Textform gemäß § 53 VgV zu übermitteln.

Teilnahmeanträge von Bewerbern, die nicht elektronisch in Textform eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. (§ 57 Abs. 1 Nr.1 VgV). Eine unverschlüsselte Abgabe führt zum zwingenden Ausschluss des Teilnahmeantrags;

VI.3.8) Die in Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit (einschließlich Leistungsphase 9) stellt eine voraussichtliche Frist dar.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/08/2020

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