Planungsleistungen Neubau einer barrierefreien Mehrzweckhalle in Wincheringen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Schlossberg 3
Ort: Saarburg
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Postleitzahl: 54439
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6581 / 81-171

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.saarburg-kell.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E17676379
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E17676379
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Neubau einer barrierefreien Mehrzweckhalle in Wincheringen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Planungsleistungen für den Neubau einer Mehrzweckhalle in 54457 Wincheringen, Helfanter Straße 8 in folgenden Losen:

Los 1: Leistungsphasen 1-9 Architektenleistungen der Leistungsbilder für Gebäude gem. § 34 HOAI i. V. m Anlage 10 zur HOAI sowie Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbildes Freianlagen gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 zur HOAI.

Los 2: Leistungsphasen 1-9 Fachplanungsleistungen für die Anlagengruppen 1 bis 8 des Leistungsbildes Technische Ausrüstung gem. § 53 ff HOAI i. V. m. Anlage 15 zur HOAI.

Los 3: Leistungsphasen 1-6 und Leistungsphase 8 als besondere Leistung der Tragwerksplanungsleistungen gem. § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 zur HOAI.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2; Los 2 und Los 3, Los 1 und Los 3 oder Lose 1,2 und 3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Mehrzweckhalle in 54457 Wincheringen, Planungsleistungen Objektplanung und Freianlagen

Los-Nr.: 1 Architektenleistungen
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Helfanter-Straße 8

54457 Wincheringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde plant eine barrierefreie Sport- und Mehrzweckhalle in Form einer Zweifeldhalle mit einer Gesamtgröße von ca. 45 m x 60 m und einer Höhe von ca. 10 m einschließlich Nebenräume und Tribüne. Der Tribünenbereich soll ca. 350 Sitzplätze umfassen. Die Halle soll den Anforderungen an schulische, sportliche und kulturelle Nutzung gerecht werden mit bedarfsgerechter Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung, einem Tageslicht abhängigen Beleuchtungssystem und Dreifachverglasung. Die bisherige Funktion der vorhandenen Schulturnhalle aus den 60er Jahren soll in die neue Mehrzweckhalle einfließen.

Des Weiteren soll die Halle ein Zufluchtsort im Katastrophenfall sein für die Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Saargaus und des Moseltals auf deutscher und luxemburgischer Seite.

Für das Bauvorhaben stehen finanzielle Mittel für sämtliche Bau- und Nebenkosten (KG 200 bis KG 700 gem. DIN 276-1 2018) in Höhe von 4,8 Mio. EUR brutto zur Verfügung. Der AN ist verpflichtet, seine Leistungen so zu erbringen – insbesondere so zu planen, dass das auf seine Leistungen bezogene Baukostenbudget eingehalten werden kann (Kostenobergrenze). Diese Kostenobergrenze ist im Sinne einer vertraglichen Beschaffenheit (§ 633 Abs. 2 BGB) vereinbart.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Teamwertung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziff. II.1.4 bezeichneten Leistungen vorgesehen (Siehe § 3 Ziff. 3.2. des Vertrages).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

GAK 9.0 „Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Mehrzweckhalle in 54457 Wincheringen, Helfanter Straße 8, Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung

Los-Nr.: 2 Technische Ausrüstung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Helfanter Straße 8

54457 Wincheringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde plant eine barrierefreie Sport- und Mehrzweckhalle in Form einer Zweifeldhalle mit einer Gesamtgröße von ca. 45 m x 60 m und einer Höhe von ca. 10 m einschließlich Nebenräume und Tribüne. Der Tribünenbereich soll ca. 350 Sitzplätze umfassen. Die Halle soll den Anforderungen an schulische, sportliche und kulturelle Nutzung gerecht werden mit bedarfsgerechter Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung, einem Tageslicht abhängigen Beleuchtungssystem und Dreifachverglasung. Die bisherige Funktion der vorhandenen Schulturnhalle aus den 60er Jahren soll in die neue Mehrzweckhalle einfließen.

Des Weiteren soll die Halle ein Zufluchtsort im Katastrophenfall sein für die Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Saargaus und des Moseltals auf deutscher und luxemburgischer Seite.

Für das Bauvorhaben stehen finanzielle Mittel für sämtliche Bau- und Nebenkosten (KG 200 bis KG 700 gem. DIN 276-1 2018) in Höhe von 4,8 Mio. EUR brutto zur Verfügung. Der AN ist verpflichtet, seine Leistungen so zu erbringen – insbesondere so zu planen, dass das auf seine Leistungen bezogene Baukostenbudget eingehalten werden kann (Kostenobergrenze). Diese Kostenobergrenze ist im Sinne einer vertraglichen Beschaffenheit (§ 633 Abs. 2 BGB) vereinbart.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Teamwertung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II.1.4. bezeichneten Leistungen vorgesehen (siehe § 3 Ziffer 3.2. des Vertrages)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

GAK 9.0 „Einrichtungen für lokale Basisdienstleister“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Mehrzweckhalle in 54457 Wincheringen, Planungsleistungen der Tragwerksplanung

Los-Nr.: 3 Tragwerksplanung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

Helfanter Straße 8

54457 Wincheringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde plant eine barrierefreie Sport- und Mehrzweckhalle in Form einer Zweifeldhalle mit einer Gesamtgröße von ca. 45 m x 60 m und einer Höhe von ca. 10 m einschließlich Nebenräume und Tribüne. Der Tribünenbereich soll ca. 350 Sitzplätze umfassen. Die Halle soll den Anforderungen an schulische, sportliche und kulturelle Nutzung gerecht werden mit bedarfsgerechter Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung, einem Tageslicht abhängigen Beleuchtungssystem und Dreifachverglasung. Die bisherige Funktion der vorhandenen Schulturnhalle aus den 60er Jahren soll in die neue Mehrzweckhalle einfließen.

Des Weiteren soll die Halle ein Zufluchtsort im Katastrophenfall sein für die Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Saargaus und des Moseltals auf deutscher und luxemburgischer Seite.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Teamwertung / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II 1.4 bezeichneten Leistungen vorgesehen (Siehe § 3 Ziff. 3.2. des Vertrages).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

GAK 9.0 „Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners:

— Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes,

— Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.

1.2. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.

1.3. Erklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.

1.4. Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.

1.5. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013.

1.6. Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen.

1.7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.

1.8. Im Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.7. geforderten Nachweise vorzulegen.

1.9. Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.

— „§ 47 Abs. 1 VgV Eignungsleihe

Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.“

1.10. Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.

2. Jahresnettoumsatz des Unternehmens im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2018, mindestens [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen für Los 1:

Mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten zehn Jahren (abgeschlossen nach dem 1. Januar 2010) im Bereich der Objektplanung für Gebäude gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI. Dabei muss der Bieter in der Gesamtheit der von ihm vorgelegten Referenzprojekte nachweisen, dass insgesamt folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Neubau bzw. Umbau oder Modernisierung eines barrierefreien Gebäudes;

— Bruttogrundfläche (BGF) von mindestens: 300 m2;

— vollständig erbrachte Leistungsphasen 1 bis 8;

— ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB (siehe unten).

Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu jedem Referenzprojekt zu machen:

— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

— Bezeichnung des Projekts;

— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

— Angabe der Brutto-Grundfläche;

— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.

Referenzen für Los 2:

Mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten zehn Jahren (abgeschlossen nach dem 1. Januar 2010) im Bereich der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53, 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15.1. zu § 55 Abs. 3 HOAI.

Dabei muss der Bieter in der Gesamtheit der von ihm vorgelegten Referenzprojekte nachweisen, dass insgesamt folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Neubau bzw. Umbau oder Modernisierung eines barrierefreien Gebäudes;

— Bruttogrundfläche (BGF) von mindestens: 300 m2;

— vollständig erbrachte Leistungsphasen 1 bis 8 für die Anlagengruppen 1 bis 8;

— ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB (siehe unten).

Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu jedem Referenzprojekt zu machen:

— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

— Bezeichnung des Projekts;

— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

— Angabe der Brutto-Grundfläche;

— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Anlagengruppen, Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.

Referenzen für Los 3:

Mindestens 3 Referenzprojekte aus den letzten zehn Jahren (abgeschlossen nach dem 1. Januar 2010) im Bereich der Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI in Verbindung mit Anlage 14.1 zu § 51 Abs. 5 HOAI.

Dabei muss der Bieter in der Gesamtheit der von ihm vorgelegten Referenzprojekte nachweisen, dass insgesamt folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

— Neubau bzw Umbau oder Modernisierung eines barrierefreien Gebäudes;

— Bruttogrundfläche (BGF) von mindestens: 300 m2;

— vollständig erbrachte Leistungsphasen 1 bis 6;

— ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB (siehe unten).

Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu jedem Referenzprojekt zu machen:

— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;

— Bezeichnung des Projekts;

— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;

— Angabe der Brutto-Grundfläche;

— Auflistung der erbrachten Leistung nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen;

— „§ 99 Öffentliche Auftraggeber

Öffentliche Auftraggeber sind

1. Gebietskörperschaften sowie deren Sondervermögen;

2. andere juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts, die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Auf-gaben nichtgewerblicher Art zu erfüllen, sofern

a) sie überwiegend von Stellen nach Nummer 1 oder 3 einzeln oder gemeinsam durch Beteiligung oder auf sonstige Weise finanziert werden,

b) ihre Leitung der Aufsicht durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 unterliegt oder

c) mehr als die Hälfte der Mitglieder eines ihrer zur Geschäftsführung oder zur Aufsicht berufenen Organe durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 bestimmt worden sind.

Dasselbe gilt, wenn diese juristische Person einer anderen juristischen Person des öffentlichen oder privaten Rechts einzeln oder gemeinsam mit anderen die überwiegende Finanzierung gewährt, über deren Leitung die Aufsicht ausübt oder die Mehrheit der Mitglieder eines zur Geschäftsführung oder Aufsicht berufenen Organs bestimmt hat;

3. Verbände, deren Mitglieder unter Nummer 1 oder 2 fallen;

4. natürliche oder juristische Personen des privaten Rechts sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts, soweit sie nicht unter Nummer 2 fallen, in den Fällen, in denen sie für Tiefbaumaßnahmen, für die Errichtung von Krankenhäusern, Sport-, Erholungs- oder Freizeiteinrichtungen, Schul-, Hochschul- oder Verwaltungsgebäuden oder für damit in Verbindung stehende Dienstleistungen und Wettbewerbe von Stellen, die unter die Nummern 1, 2 oder 3 fallen, Mittel erhalten, mit denen diese Vorhaben zu mehr als 50 Prozent subventioniert werden.“

Fachkräfte

Angaben für Los 1:

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen („Projektteam“). Das Projektteam muss mindestens aus 2 Architekten im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen oder aus mindestens 1 Architekt im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen und einer gleich qualifizierten Stellvertretung, die zu benennen ist, bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen:

— Angabe des Projektteams: Anzahl, Name, Qualifikation;

— Angabe des Projektleiters: Name, Qualifikation.

Fachkräfte, Angaben für Los 2 und Los 3 Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen („Projektteam“). Das Projektteam muss mindestens aus 2 Ingenieuren im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen oder aus mindestens 1 Ingenieur im Sinne von Ziffer 1.5. dieser Teilnahmebedingungen und einer gleich qualifizierten Stellvertretung, die zu benennen ist, bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen:

— Angabe des Projektteams: Anzahl, Name, Qualifikation;

— Angabe des Projektleiters: Name, Qualifikation.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ (Los 1) gem. § 75 Abs. 1 VgV oder „Ingenieur“ (Los 2 und Los 3) gem. § 75 Abs. 2 VgV oder nach der EU Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L255S22,2007 Nr. L 271 S 18.), zuletzt geändert durch die EU Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/08/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

54427 Kell am See, Rathausstraße 2, Raum 24, Öffnungstermine: Los 1: 25.8.2020, 10.00 Uhr, Los 2: 25.8.2020, 10.30 Uhr, Los 3: 25.8.2020, 11.00 Uhr

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

3.1. Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download unter dem in Ziff. I.3. genannten LINK. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post.

3.2. Für die Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen enthaltene Angebotsschreiben, Angebotsbogen und das Formblatt für das Honorarangebot zu verwenden.

3.3. Rückfragen von Bietern werden nur über die Plattform subreport ELVIS (Link in Ziff. I.3. entgegengenommen und von der Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche Auskünfte werden nicht erteilt.

3.4. Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 18.8.2020 bei der Vergabestelle über die Plattform einzureichen.

3.5. Bieterinformationen zum Vergabeverfahren werden fortlaufend unter dem in Ziff. I.3. genannten LINK geführt. Bieter haben sich unaufgefordert zu informieren.

3.6. Die Kosten für Angebot und die Bearbeitung werden nicht erstattet.

3.7. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform gem. § 53 VgV zu übermitteln. Angebote von Bietern, die nicht elektronisch in Textform eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. (§ 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Eine unverschlüsselte Angebotsabgabe führt zum zwingenden Ausschluss des Angebotes.

3.8. Die in Ziffer II.2.7 genannte Vertragslaufzeit (einschl. Leistungsphase 9) stellt eine voraussichtliche Frist dar. Es gelten die in § 7 Ziff. 7.3. der Verträge (Los 1, Los 2 und Los 3) genannten verbindlichen Vertragstermine.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am öffentlichen Auftrag hat oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Mainz
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/07/2020

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