Montabaur Glas- und Gebäudereinigung
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 8
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kommunalagentur.nrw
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vg-montabaur.de
Abschnitt II: Gegenstand
Montabaur Glas- und Gebäudereinigung
Unterhalts, Grund, und Glasreinigung mit ca. 35 000 m2 Bodenfläche und 8 200 m2 Glasfläche in 5 Losen.
Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
Verbandsgemeinde Montabaur, Ortsteile Neuhäusel, Horbach, Niederelbert und Welschneudorf
Unterhalts- und Grundreinigung in dieversen Objekten der Verbandsgemeinde Montabaur mit ca. 8 100 m2 Reinigungsfläche.
Zweimalig um je 12 Monate
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 14. + 15. + 16.7.2020 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
Müssen sich bis zum 10.7.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 20.7.2020 beim Vergabeportal eingehen.
Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
Verbandsgemeinde Montabaur Ortsteile Horressen, und Montabaur
Unterhalts- und Grundreinigung in dieversen Objekten der Verbandsgemeinde Montabaur mit ca. 14 100 m2 Reinigungsfläche.
Zweimalig um jeweils 12 Monate
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 14. + 15. + 16.7.2020 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
Müssen sich bis zum 10.7.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 20.7.2020 beim Vergabeportal eingehen.
Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten
Verbandsgemeinde Montabaur Ortsteile Girod, Ruppach-Goldhausen, und Nentershausen
Unterhalts- und Grundreinigung in dieversen Objekten der Verbandsgemeinde Montabaur mit ca. 10 100 m2 Reinigungsfläche.
Zweimalig um jeweils 12 Monate
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 14. + 15. + 16.7.2020 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
Müssen sich bis zum 10.7.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 20.7.2020 beim Vergabeportal eingehen.
Unterhalts- und Grundreinigung im Rathaus
Montabaur
Unterhalts- und Grundreinigung in dieversen Objekten der Verbandsgemeinde Montabaur mit ca. 4 700 m2 Reinigungsfläche.
Zweimalig um je 12 Monate
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 14. + 15. + 16.7.2020 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
Müssen sich bis zum 10.7.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 20.7.2020 beim Vergabeportal eingehen.
Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten
Verbandsgemeinde Montabauer mit verschiedenen Ortsteilen
Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Montabaur mit ca. 8 200 m2 Fensterfläche.
Zweimalig um jeweils 12 Monate
Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 14. + 15. + 16.7.2020 statt. Sie ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
Müssen sich bis zum 10.7.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis 20.7.2020 beim Vergabeportal eingehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste „Zusammenstellung der Unterlagen“ geforderten anderen Nachweis vorlegen.
Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWRAbkommens werden anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden.
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des Niedersächsisches Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge, insbes.
Mindestlohnvorgaben nach § 4 LTTG Reinland Pfalz einhalten.
Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Abschnitt IV: Verfahren
Düsseldorf
Es sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport ELViS https://www.subreport.de – unter der zuvor genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunter zuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann.
Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform einzureichen.
Aufwendungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn,es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber, vorzulegen.
Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung eines Referenzgebers mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu verwenden. Alternnativ kann auch eine E-mail-Adresse des Referenzgebers angegeben werden. Das Risiko, dass der Bieter bei fehlender Bestätigung ausgeschlossen wird, trägt der Bieter.
Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung und endet mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich.
Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum zuvor genannten Datum bei der Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag – Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken www.pq-vol.de oder www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.
Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation anerkannt:
— Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren;
— maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der „Zusammenstellung der Unterlagen“ geforderten anderen Nachweise – Gewerbezentralregisterauszug.
Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt