Adenau
Albig
Alflen
Altenahr
Altenkirchen (Westerwald)
Altrip
Alzey
Andernach
Annweiler am Trifels
Antweiler
Argenthal
Arzfeld
Asbach (Westerwald)
Bad Bergzabern
Bad Breisig
Bad Dürkheim
Bad Ems
Bad Kreuznach
Bad Marienberg
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Sobernheim
Badem
Baumholder
Beckum
Bellheim
Bendorf
Bernkastel-Kues
Betzdorf
Beuren (Hochwald)
Billigheim-Ingenheim
Bingen am Rhein
Birkenfeld
Bitburg
Bobenheim-Roxheim
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Heidesheim am Rhein
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Höhr-Grenzhausen
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Kruft
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Ludwigshafen am Rhein
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Maxdorf
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Meudt
Monsheim
Montabaur
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Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
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Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
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Oberwesel
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Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
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Pellingen
Pirmasens
Plaidt
Polch
Prüm
Puderbach
Ramstein-Miesenbach
Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
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Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
Schönenberg-Kübelberg
Schweich
Selters
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Thalfang
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
Ulmen
Unkel
Vallendar
Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
Waldfischbach-Burgalben
Waldrach
Waldsee
Wallhausen (bei Bad Kreuznach)
Weilerbach
Weißenthurm
Westerburg
Wiesbaum
Windesheim
Winnweiler
Wirges
Wissen
Wittlich
Wolfstein
Wöllstein
Wolsfeld
Worms
Wörrstadt
Wörth am Rhein
Zell
Zweibrücken

Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvertrag Dienstleistungen KI

845689-2025 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvertrag Dienstleistungen KI
OJ S 245/2025 19/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Port Sol 19 GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Dienstleistungen KI
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Unterstützung bei der Identifikation, Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb von KI-gestützten IT-Anwendungen für Träger der gesetzlichen Unfallversicherung.
Kennung des Verfahrens: 8eb64796-9193-4a9e-ad3e-790703407f86
Interne Kennung: Port Sol EU - 10/2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Soweit eine ausreichende Anzahl geeigneter Bewerber im Teilnahmewettbewerb vorliegt, werden mindestens die drei Bewerber mit den meisten Eignungspunkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erreicht ein weiterer Bewerber den gleichen Punktwert, wie der schlechteste dieser drei Bewerber, wird auch dieser weitere Bewerber zur Angebotsabgabe auf-gefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern, wenn die Bewertung ihres Teilnahmeantrages einen Punktwert ergibt, welcher maximal zehn Prozent unter dem des drittplatzierten Bewerbers liegt. Maximal werden jedoch die fünf bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. In der Verhandlungsstufe werden zunächst die im Teilnahmewettbewerb erfolgreichen Bewerber zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert. Mit der Angebotsaufforderung werden die weiteren Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung, Vertrag, Zuschlagskriterien) zur Verfügung gestellt. Die Angebotsaufforderung wird über die e-Vergabeplattform erfolgen. Es ist vorgesehen, die Verhandlungsstufe mit einer Verhandlungsrunde durchzuführen. Der Auftraggeber behält sich jedoch gemäß § 17 Abs. 11 VgV vor, bei Vorliegen passender Angebote den Zuschlag auf das Erstangebot ohne Verhandlungen zu erteilen. Auch die Erstangebote sind daher bereits verbindlich. Die Verhandlungsrunde besteht voraussichtlich je Bieter aus einer Präsentation und einer unmittelbar anschließenden Verhandlung. Die Verhandlungsrunde kann nach Wahl des Auftraggebers in einem Präsenztermin oder online als Videokonferenz stattfinden. Nach Abschluss der Verhandlungsrunde werden die Vergabeunterlagen entsprechend der Verhandlungsergebnisse durch den Auftraggeber überarbeitet und die Bieter zur erneuten Abgabe eines überarbeiteten Angebotes aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, gegebenenfalls noch eine zweite Verhandlungsrunde durchzuführen, wenn nach Eingang der überarbeiteten Angebote weitere Verhandlungen notwendig erscheinen sollten.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lortzingstr. 2
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0UMHPF#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Vorliegen eines gesetzlich normierten Ausschlussgrunds: Mit dem Teilnahmeantrag/Angebot ist als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärung einzureichen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB sowie § 22 LkSG

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Dienstleistungen KI
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrags zur Unterstützung bei der Identifikation, Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb von KI-gestützten IT-Anwendungen. Konkrete Leistungsinhalte werden durch den Auftraggeber über Einzelabrufe festgelegt. Es besteht für den Auftraggeber keine (Mindest-)Abnahnmepflicht. 1. Leistungsgegenstand Die möglichen Leistungen gliedern sich insbesondere in folgende in vier fachliche Schwerpunkte: - Chatbot-Lösungen: Konzeption und Implementierung von RAG-Systemen (Retrieval Augmented Generation), Prompt-Engineering, Finetuning von LLMs sowie Maßnahmen zur Vermeidung von Halluzinationen und Gewährleistung der KI-Security. - Automatisierte Codierung: Analyse natürlichsprachlicher Texte (Unfallberichte, Diagnosen) und Überführung in strukturierte Daten unter Nutzung spezifischer Klassifikationen (ICD 10/11, Weller-Tabelle, DGUV-Statistikdaten). - Anonymisierungsservice: Pflege und Weiterentwicklung eines bereits bestehenden Anonymisierungsservices (Backend: Python/FastAPI, Frontend: Django). Hier ist die Integration in andere KI-Applikationen und Authentifizierungssysteme (Keycloak) gefordert. - KI-Infrastruktur: Konzeption und Betriebsunterstützung einer On-Premise KI-Plattform auf Basis gehärteter Kubernetes-Cluster (SUSE RKE2), inkl. GPU-Optimierung und Bereitstellung von Modellen mittels KServe/vLLM. 2. Technologischer Rahmen: Die Umsetzung erfolgt weitestgehend auf Open-Source-Basis. - Sprachen/Frameworks: Python, Django, FastAPI. - Containerisierung: Docker, Kubernetes/OpenShift (RKE2), Helm Charts. - KI-Stack: Huggingface, PyTorch/TensorFlow (implizit), KServe, Triton. 3. Mengengerüst: - Die Abrufe erfolgen bedarfsbezogen auf Basis von Personentagen. - Prognostizierter Abruf: ca. 400 Personentage pro Vertragsjahr. - Maximaler Gesamtabruf (inkl. aller Optionen): 2.500 Personentage. 4. Personelle Anforderungen: Es wird die Bereitstellung eines festen Kernteams mit den Rollen Projektleiter, UI/UX-Designer, AI Architect, AI Senior/Junior Specialist und System Administrator gefordert.
Interne Kennung: Port Sol EU - 10/2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lortzingstr. 2
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Rahmenvertrag hat eine originäre Laufzeit von zwei Jahren. Der Auftraggeber kann durch einseitige Erklärung die Laufzeit zweimal für jeweils ein (1) Jahr verlängern (Option).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren unterliegt den Bestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Russland-Sanktionen). Die Bewerber müssen mit dem Teilnahmeantrag zwingend eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland gemäß Art. 5k Abs. 1 der Verordnung einreichen (siehe Anlage TWB 11). Fehlt diese Erklärung, führt dies zum Ausschluss.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: Mind. 3 Mio. EUR für Personen-/Sachschäden und 1 Mio. EUR für Vermögensschäden, Versicherungsdeckung pro Jahr mindestens 2-fach maximiert

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: A. Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien / KO-Kriterien): -mindestens eine Referenz für seit 01.01.2022 auf der Basis von Open Source-Produkten durchgeführte Aufträge im Bereich Konzeptionierung und Entwicklung von KI-Anwendungen - mindestens eine Referenz für seit 01.01.2022 durchge-führte IT-Dienstleistungen im Bereich Softwareerstellung und/oder Datenanalyse für Auftraggeber aus dem Bereich der gesetzlichen Sozialversiche-rung - mindestens eine Referenz für seit 01.01.2022 abgenommene Softwareerstellungs-Projekte unter Einbindung von KI mit einem Projektvolumen jeweils größer 200.000 Euro (netto) - mindestens eine Referenz für seit 01.01.2022 durchgeführte Aufträge mit Bezug zum ICD 10 und/oder ICD 11 - mindestens eine Referenz für seit 01.01.2022 durchgeführte Aufträge mit Auftragsverarbeitung sensibler Daten im Sinne des Art. 9 Abs. 1 DSGVO und Sozialdaten im Sinne des § 67 Abs. 2 SGB X B. Bewertungskriterien zur Auswahl der Teilnehmer für Angebotsphase: Erfüllen mehr Bewerber die Mindestanforderungen als zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen (max. 5), erfolgt die Auswahl anhand eines Punktesystems (Details siehe Anlage TWB 1). Punkte werden für folgende Referenzen vergeben: - seit 01.01.2022 auf der Basis von Open Source-Produkten durchgeführte Aufträge im Bereich Konzeptionierung und Entwicklung von KI-Anwendungen (max. 15 Punkte) - seit 01.01.2022 durchgeführte IT-Dienstleistungen im Bereich Softwareerstellung und/oder Datenanalyse für Auftraggeber aus dem Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung (max. 15 Punkte) - seit 01.01.2022 abgenommene Softwareerstellungs-Projekte unter Einbindung von KI mit einem Projektvolumen jeweils größer 200.000 Euro (netto) (max. 5 Punkte) - seit 01.01.2022 durchgeführte KI-Projekte, bei dem der DGUV-Gesamtstatistikdatensatz im Mittelpunkt stand - seit 01.01.2022 durchgeführte Aufträge mit Be-zug zum ICD 10 und/oder ICD 11 (max. 15 Punkte) - seit 01.01.2022 durchgeführte Aufträge mit Bezug zur Weller-Tabelle (max. 15 Punkte) - seit 01.01.2022 durchgeführte Aufträge mit Auftragsverarbeitung sensibler Daten im Sinne des Art. 9 Abs. 1 DSGVO und Sozialdaten im Sinne des § 67 Abs. 2 SGB X (max. 5 Punkte) Sofern sich ein Bewerber zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient (Eignungsleihe), sind mit dem Teilnahmeantrag zwingend folgende Unterlagen einzureichen: - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Anlage TWB 5). - Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Anlage TWB 6)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 85

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - positive aktuelle Bankauskunft (max. 6 Monate alt)

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Anzahl der innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im jährlichen Mittel festangestellten Softwareentwickler/-innen im Bereich KI-Anwendungen (Mindestanforderung: 1 MA) (max. 3 Punkte) - Anzahl der innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im jährlichen Mittel festangestellten Berater im Bereich KI-Anwendungen (Mindestanforderung: 1 MA) (max. 3 Punkte)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 6

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Nachweis eines QM-Systems (z.B. durch Kurzdarstellung zu folgenden Punkten: Verantwortung der Leitung, Management von Ressourcen, Technische und organisatorische Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Messung, Analyse und ständige Verbesserung des QM-Systems) oder Vorlage eines Zertifikats (z.B. nach DIN EN ISO 9001) (kein Nachweis Ausschluss; sonstiger Nachweis 3 Punkte; Zertifikat 5 Punkte)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis der Bestellung eines Datenschutzbeauftragten
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Angebotes
Beschreibung: Qualität des Angebotes gemäß Bewertungsmatrix
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: erweiterte Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 (https://www.digitale-verwaltung.de/Webs/DV/DE/aktuelles-service/it-einkauf/ufab/ufab-node.html)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UMHPF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0UMHPF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Abs. 2 VgV bleibt vorbehalten. Ein genereller Anspruch auf Nachforderung besteht für die Teilnehmer/Bieter jedoch nicht. Fordert der Auftraggeber Unterlagen nach, sind diese in gleicher Form wie das Angebot einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung zur Verschwiegenheit und zum Datenschutz (Anlage TWB 8) - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage TWB 11)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber. Erkennt ein am Auftrag interessiertes Unter-nehmen eine Verletzung seiner Rechte durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße, die aufgrund der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen ebenfalls bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann der Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gema?ß § 134 Abs. 1 GWB daru?ber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle. Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftrag-geber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Be-kanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europa?ischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Port Sol 19 GmbH

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Port Sol 19 GmbH
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr.: DE195423496
Postanschrift: Lortzingstraße 2
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
Telefon: +49 30 200542-0
Internetadresse: https://www.portsol19.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
Registrierungsnummer: USt-IDNr. DE815371100
Postanschrift: Fasanenstraße 61
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 30200542-0
Fax: +49 30200542-11
Internetadresse: https://www.tcilaw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
Registrierungsnummer: UStID: DE815371100
Postanschrift: Fasanenstraße 61
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 30200542-0
Fax: +49 30200542-11
Internetadresse: https://www.tcilaw.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 982f5dff-8d19-4d02-9e79-82cc647c0d8f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2025 14:51:25 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 845689-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2025