Adenau
Albig
Alflen
Altenahr
Altenkirchen (Westerwald)
Altrip
Alzey
Andernach
Annweiler am Trifels
Antweiler
Argenthal
Arzfeld
Asbach (Westerwald)
Bad Bergzabern
Bad Breisig
Bad Dürkheim
Bad Ems
Bad Kreuznach
Bad Marienberg
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Sobernheim
Badem
Baumholder
Beckum
Bellheim
Bendorf
Bernkastel-Kues
Betzdorf
Beuren (Hochwald)
Billigheim-Ingenheim
Bingen am Rhein
Birkenfeld
Bitburg
Bobenheim-Roxheim
Bodenheim
Böhl-Iggelheim
Bolanden
Boppard
Bornheim (Pfalz)
Bruchmühlbach-Miesau
Budenheim
Burgbrohl
Cochem
Daaden
Dahn
Dannstadt-Schauernheim
Daubach (Westerwald)
Daun
Deidesheim
Dernau
Dernbach
Dhronecken
Dierdorf
Diez
Dudeldorf
Dudenhofen
Edenkoben
Eisenberg
Emmelshausen
Enkenbach-Alsenborn
Erpolzheim
Faid
Flomborn
Frankenthal
Freckenfeld
Freinsheim
Gau-Bickelheim
Germersheim
Gerolstein
Göllheim
Großmaischeid
Grünstadt
Hachenburg
Hagenbach
Hamm
Haßloch
Hatzenbühl
Hauenstein
Heidesheim am Rhein
Hermeskeil
Herrstein
Herxheim bei Landau
Heßheim
Hillesheim
Hinterweidenthal
Hochspeyer
Hof (Westerwald)
Höhr-Grenzhausen
Holzerath
Idar-Oberstein
Ingelheim am Rhein
Irrel
Jockgrim
Johanniskreuz
Kaisersesch
Kaiserslautern
Kandel
Kanzem
Kappel
Kastellaun
Katzenelnbogen
Kelberg
Kell am See
Kempenich
Kempfeld
Kettig
Kirchberg
Kirchheimbolanden
Kirn
Klingenmünster
Koblenz
Konz
Kröv
Kruft
Kusel
Lahnstein
Lambrecht
Lambsheim
Landau in der Pfalz
Landstuhl
Langenlonsheim
Lauterecken
Lingenfeld
Linz am Rhein
Longkamp
Ludwigshafen am Rhein
Maikammer
Mainz
Maxdorf
Mayen
Mayschoß
Mendig
Mertloch
Meudt
Monsheim
Montabaur
Morbach
Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
Nassau
Nastätten
Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
Oberkail
Oberwesel
Ochtendung
Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
Otterberg
Pellingen
Pirmasens
Plaidt
Polch
Prüm
Puderbach
Ramstein-Miesenbach
Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
Schönenberg-Kübelberg
Schweich
Selters
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Thalfang
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
Ulmen
Unkel
Vallendar
Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
Waldfischbach-Burgalben
Waldrach
Waldsee
Wallhausen (bei Bad Kreuznach)
Weilerbach
Weißenthurm
Westerburg
Wiesbaum
Windesheim
Winnweiler
Wirges
Wissen
Wittlich
Wolfstein
Wöllstein
Wolsfeld
Worms
Wörrstadt
Wörth am Rhein
Zell
Zweibrücken

Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier

832606-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier
OJ S 241/2025 15/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier
Beschreibung: Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement
Kennung des Verfahrens: 75973378-eeff-450e-82a2-aa3fbc325a06
Interne Kennung: 10-2026-EU
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Vorbehaltlich der Herstellung des gegenseitigen Einvernehmens: Festlegung einer einheitlichen reduzierten Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zwingend mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen: - ausgefüllte Formularsammlung Teilnahme, diese beinhaltet: > Formular: Anschreiben Teilnahmeantrag > Formular: Erklärungen und Angaben zur Bewerber-/Bietergemeinschaft > Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB > Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB > Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse / Nachweis der tariflichen Sozialkasse > Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen > Erklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen > Formular: Eintragung in Berufs- oder Handelsregister > Formular: Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung > Formular: Erklärung über den Gesamtumsatz > Formular: Erklärung Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung > Formular: Referenzen für Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement (Mindestanforderungen) > Formular: Referenzliste > Formular: Erklärung zur technischen und personellen Ausstattung > Formular: Erklärung Sonstige Nachunternehmerleistungen (ohne Eignungsleihe) > Formular: Erklärung zur Eignungsleihe gemäß § 47 VgV - Erklärung zur Tariftreue - Erklärung ausbeuterische Kinderarbeit - ggf. ausgefüllte Formularsammlung Eignungsleihe - ggf. Eigenerklärung Eignung (VHB 124) - ggf. Erklärung Bietergemeinschaft (VHB 234) - ggf. Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (VHB 235)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Korruption: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Betrug: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier
Beschreibung: Ziel dieser Vergabe ist es, einen Dienstleister für den Abschluss eines Fördermittel-, Finanz- wie Projektmanagementvertrages für die Begleitung der Neugestaltung des Domquartiers auszuwählen. Zu den Leistungen gehören u.a.: • Erstellung und Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht • Vorbereitung der Jahresberichte • Controlling/Finanzen • Unterstützung der Stadt Worms für die Terminwahrnehmung bei der ADD und dem Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz (Innenministerium) (Vor- und Nachbereitung) • Sicherung der Abstimmung mit der ADD • Vorbereitung der elektronischen Berichterstattung und des elektronischen Monitorings in den Onlineportalen der Städtebauförderung • Abrechnung • Prüfung der Zuwendungsbescheide • Fördermittelanträge ausarbeiten • Vorbereitung der Fördermittelabrufe • Fördermittelabflüsse steuern • Planen von Mittelbedarf und Mittelabfluss • Reporting der Entwicklung der Kosten- und Einnahmen • Erstellung des abschließenden Mittelverwendungsnachweises gegenüber der Förderstelle • Vorbereiten und Erstellen des Schlussberichtes in Abstimmung mit der Stadt Worms • Kostensteuerung unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Vergaben von einzelnen Maßnahmen • Fortschreiben der projektspezifischen Kostenverfolgung (kontinuierlich) • Abstimmung mit dem Projektmanagement • Teilnahme an Lenkungsgruppen- und Projektgruppensitzungen Leistungspositionen des Projektmanagements: • Beachtung der Vorgaben und Anforderungen des Fördermittel- und Finanzmanagements • Analysieren und Bewerten der Vorbereitung und Durchführung der Maßnahmen auf Konformität mit den vorgegebenen Projektzielen • Fortschreiben der Dokumentation der Projektvorgaben • Überprüfen und Umsetzen der Kommunikationsstruktur - regelmäßiges Informieren und Abstimmen mit dem Auftraggeber (Berichtswesen) • Umsetzen des Entscheidungsmanagements • Umsetzen des Änderungsmanagements zur Anpassung der Projektentwicklungen • Risikomangement zur Vermeidung von Hindernisses für den Projekterfolg Beteiligung der relevanten Akteure • Struktur, Aufbau und Betrieb des Kommunikationssystems • Analysieren und Bewerten der ordnungsgemäßen Nutzung des Projektkommunikationssystems durch die Projektbeteiligten • Koordination, Moderation, Organisation, Protokollierung, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Lenkungs- und Projektgruppe(n) • Inhaltliche Unterstützung der Mitglieder der Lenkungs- und der Projektgruppe(n) • Vorbereitung und Beteiligung bei Terminen städtischer Entscheidungsträger • Vor- und Nachbereitung der Termine • Erstellung von Handlungsempfehlungen • Etablierung und Steuerung von maßnahmenbezogenen Projektgruppen • Erstellung und Fortschreibung des Gesamtterminplans und der Einzelterminpläne unter Beachtung der Vorgaben des Fördermittel- und Finanzmanagements Überprüfen der Vergabeterminplanung und Anstoßen und Kontrolle der Prozessabläufe von einzelnen Maßnahmen Abstimmung der Angebotsprüfungen der Fachabteilungen von Angeboten im Hinblick auf vorgegebene Terminziele Konzeptionelle Berücksichtigung der Ergebnisse der Öffentlichkeitsarbeit Jahresberichte inhaltlich aufstellen Projektverwaltung Qualitätsmanagement der Projektverwaltung Öffentlichkeitsarbeit in Form von Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und sonstigen Beteiligungsformaten Infomaterialien zur Projektvorstellung vorbereiten (Konzeption, Inhalte) - Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit vorbereiten Informationen für Webseite und andere soziale Medien vorbereiten und in Abstimmung mit der Stadt realisieren Die Laufzeit des Fördermittel-, Finanz- wie Projektmanagementvertrages beläuft sich auf 6 Jahre mit einer Verlängerungsoption von zweimal jeweils zwei 2 Jahre und soll damit einen Großteil der Projektlaufzeit und des erforderlichen Zeitraums für den Mittelverwendungsnachweis abdecken. Weitere Einzelheiten finden sich in der Leistungsbeschreibung, die ihrerseits im Zuge des Verhandlungsverfahrens angepasst werden kann. Nicht Gegenstand des Auftrages sind Rechtsdienstleistungen nach dem RDG und die Vergabe von konkreten Bauleistungen im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Domquartiers. Diese Leistungen obliegen allein der Stadt Worms bzw. von der Stadt anderweitig beauftragten Dienstleistern.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils zwei Jahre.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Um die Gesamtmaßnahme inklusive der Phase 3 nebst Erstellung des Verwendungnachweises durchführen zu können, ist eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre als Option vorgesehen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung über mindestnes jeweils zwei Referenzen des Fordermittel- udn Finnzmanagements eierseits und des Projektmanagement andererseits. Die Referenzen müssen aus dem Zeitraum ab 2017 bis heute stammen. Sie können sich aud auf nicht abgeschlossenen Leistungen beziehen. Vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie folgende Mindestanforderungen erfüllt: a) Fördermittel- und Finanzmanagement bei der Umsetzung von mindestens drei Jahre andauern-den städtebaulichen Maßnahmen in der Größenordnung von mindestens 8 und höchstens 50 Mio. Euro unter Einbezug von Bundes- und/oder Landesmitteln; umfangreiche Vorbereitung und Unter-stützung der Kommune bei konkreten Anfragen der Förderstellen und deren vorgesetzten Dienststel-len, Vorbereitung bei der Umsetzung der Mittelanträge, der Mittelverwendung und der Erstellung des Verwendungsnachweises für die Förderstelle, Vorbereitung der Fortschreibung der Kosten- und Fi-nanzierungsübersicht, Beratung der kommunalen Entscheidungsgremien. Dabei ist als Mindestvo-raussetzung zumindest eine Referenz zu benennen, bei der es sich um eine Maßnahme gehandelt hat oder handelt, die im Rahmen der Städtebauförderung gefördert wurde oder wird. b) Projektmanagement bei der Umsetzung von oben angesprochenen städtebaulichen kommunalen Maßnahmen unter Einbeziehung von Bundes- und/oder Landesförderung. Dabei ist als Mindestvo-raussetzung zumindest eine Referenz zu benennen, bei der es sich um eine Maßnahme gehandelt hat oder handelt, die im Rahmen der Städtebauförderung gefördert wurde oder wird. Soweit Bewerber/Bewerbergemeinschaft keine derartigen Referenzen vorweisen können, haben sie darzulegen und nachzuweisen, inwieweit die dann eingereichten Referenzen gleichwertig sind. Gleichwertig ist eine Referenz aus dem Bereich des Fördermittel-, Finanz- und Projektmanage-ments, wenn es sich um Sanierungsmaßnahmen oder Quartiersentwicklungsmaßnahmen privater Auftraggeber handelt. Ebenso kann der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft darlegen, inwieweit Maßnahmen des Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagements gleichwertig sind, wenn sie sich diese außerhalb des in a) oder b) genannten Korridors bewegen. Der Bewerber / die Bietergemeinschaft hat eine Referenzliste vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist gesndert anzugeben, bei welchen Referenzen man gemeinsam tätig war. gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Personelle und technische Ausstattung gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Hapftpflichtversicherung gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB - Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB - Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse / Nachweis der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Erklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen - Erklärung Sonstige Nachunternehmerleistungen (ohne Eignungsleihe) - ggf. Erklärung zur Eignungsleihe gemäß § 47 VgV

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsätze des Unternehmes: gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Eintragung in Berufs- oder Handelsregister nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt - Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teampräsentation
Beschreibung: Teampräsentation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 34,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konkretisierung der Aufgabenstellung
Beschreibung: Zusagen bei der Konkretisierung der Aufgabenstellung zu den geforderten Leistungsinhalten und Zeitbedarf
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 34,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 32,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02/02/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2026 23:59:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. der Vorgaben nach § 56 VgV. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicth verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig. soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Registrierungsnummer: 073190000000-001-029
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. 6.4 - Zentrale Ausschreibungsstelle
Telefon: +49 6241-853-6418
Fax: +49 6241-853-6499
Internetadresse: https://www.worms.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Registrierungsnummer: 073190000000-001-29
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6241-853-6418
Fax: +49 6241-853-6499
Internetadresse: https://www.worms.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE 3556004198
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f7b7b3b-89bd-4ac3-9364-0676cd2a2988 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2025 10:44:45 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 832606-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/12/2025