1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Grundschule mit Einfeld-Sporthalle in Leubsdorf
Beschreibung: Planungsleistungen nach HOAI § 56 Abs. 1 Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-3, LP 1-9 Erstellung und Lieferung der Planungsleistungen in 2 Losen. Los 1: Schulneubau und Mensa Los 2: Einfeld-Sporthalle mit Sozialtrakt Die Planungsleistungen müssen für beide Lose abgegeben werden.
Kennung des Verfahrens: cfd25df4-6d19-4e28-bd24-eba1fe7fa32d
Interne Kennung: L00-2025-045
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auf dem Kreuzberg, 53547 Leubsdorf
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 281 800,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach § 123 - 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufigen Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" mit dem Angebot vorzulegen.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen nach HOAI § 56 Abs. 1 Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1-3, LP 1-9 Los 1: Schulneubau und Mensa Los 2: Einfeld-Sporthalle mit Sozialtrakt
Beschreibung: Planungsleistungen nach HOAI § 56 Abs. 1 Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-3, LP 1-9 Erstellung und Lieferung der Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung in 2 Losen. Los 1: Schulneubau und Mensa Los 2: Einfeld-Sporthalle mit Sozialtrakt Die Planungsleistungen müssen für beide Lose abgegeben werden.
Interne Kennung: LOT-0001 L00-2025-045
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beginn der Dienstleistung: Sofort Ende der Ausführung: Mit Fertigstellung des Gebäudes und der Freianlagen Einzelfristen: Baubeginn Juni/Juli 2026
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 281 800,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#,
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 3 Referenzen zu bereits errichteten Grundschulen und Sporthallen
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Für die Umsetzung der Maßnahme ist im Vorfeld ein enger Austausch aller Projektbeteiligten erforderlich. Dazu finden vor Beginn der Maßnahme regelmäßige Termine zur Abstimmung und dem Planungsaustausch (14-tägig) statt. Der Bieter stellt hierfür dem Auftraggeber einen zugewiesenen Mitarbeiter nebst mindestens einer Vertretung zur Verfügung. Es bei Abgabe des Angebotes der Nachweis zu erbringen, dass es sich bei beiden Mitarbeitern um Festangestellte des Bieters handelt, die in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Linz am Rhein
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00013552
Postanschrift: Am Schoppbüchel 5
Stadt: Linz am Rhein
Postleitzahl: 53545
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
Telefon: 02466-5601751
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a44e94b-e3fa-4119-813a-e5be5e9377bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2025 11:53:53 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 775893-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2025