1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Böhl-Iggelheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung der Kita Römerstraße in Böhl-Iggelheim
Beschreibung: Die Gemeindeverwaltung Böhl-Iggelheim, beabsichtigt die Kita Römerstraße in Böhl-Iggelheim zu erweitern. Die anstehende Erweiterung wird aufgrund der gesetzlichen Vorgaben notwendig und hat die Zielsetzung, weitere 75 Kinder in 3 Gruppen aufnehmen zu können. Die Erweiterung soll durch einen baulichen Anbau an das Bestandsgebäude realisiert werden. Grundlage hierfür ist die vorliegende Machbarkeitsstudie – Variante 2 (siehe Vergabeunterlagen), welche verschiedene Anbauvarianten untersucht.
Kennung des Verfahrens: 815c3c30-74c1-4e5d-b768-3deffcd65be7
Interne Kennung: Vergabenummer PL-08/2025-KB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Böhl-Iggelheim
Postleitzahl: 67459
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebote müssen bist zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform Subreport-ELVIS hochgeladen werden. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang des Angebots auf der Vergabeplattform. Ein nicht form- oder fristgerecht eingereichtes Angebot wird ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB und fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (ggf. mit Angaben zur Selbstreinigung) // Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt sowie Eigenerklärung zu den EU-Russland-Sanktionen
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung einzureichen, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurden.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Um eine strikte Trennung von Planungs-, Ausführungs- und Lieferinteressen zu gewährleisten, sind Auskünfte über wirtschaftliche Verknüpfungen oder die Zusammenarbeit mit Anderen, die Art und Weise, der Gegenstand und der Umfang der Verknüpfung / der Zusammenarbeit mit dem Angebot anzugeben.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung der Kita Römerstraße in Böhl-Iggelheim: Fachplanung - Technische Ausrüstung - Heizung-Lüftung-Sanitär nach HOAI 2021
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, auf Basis der Planungsgrundlagen in der Leistungsphasen 1-9 alle Grundleistungen nach HOAI 2021, Anlage 15 zu erbringen. Ziel der Planung ist die Entwicklung einer funktionalen, wirtschaftlich tragfähigen und bau- sowie planungsrechtlich genehmigungsfähigen Lösung, welche die bauliche Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte sinnvoll in das städtebauliche und architektonische Gesamtbild des Bestandes einfügt. Dabei soll die Eingriffstiefe in die bestehende Bausubstanz möglichst geringgehalten werden, um die Betriebsabläufe der Kita während der Bauzeit weitestgehend aufrechtzuerhalten. Die Planung hat die relevanten Anforderungen an den Brandschutz, die Barrierefreiheit sowie an den Wärme- und Schallschutz zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist eine energieeffiziente, nachhaltige Bauweise anzustreben, die dem Stand der Technik und den kommunalen Zielen im Bereich des Klimaschutzes entspricht.
Interne Kennung: Los LOT-0001 - PL-008/2025-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 49 549,04 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#. // Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI 2021 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphase 5-8 sowie LPH 9 – ganz oder teilweise – durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. // Für den Planungsablauf stellt der Auftraggeber folgende Anforderungen in zeitlicher Hinsicht: Projektstart 2 KW nach Auftragserteilung, spätestens jedoch in Januar 2026; Abschluss Entwurfsplanung (LPH 3) Ende 1. Quartal 2026; Abschluss Ausführungsplanung (LPH 5)* Ende 1. Quartal 2027; Abschluss Ausführung (LPH 8)* Ende 4. Quartal 2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: a) Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen sind die Art und der Umfang der von Nachunternehmern auszuführenden Teilleistungen sowie die Namen der Nachunternehmer anzugeben. b) Die erforderlichen Eignungsnachweise und Eigenerklärungen sind für die Nachunternehmen, die nach § 47 VgV eingesetzt werden (Eignungsleihe), mit dem Angebot vorzulegen. c) Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens hinsichtlich der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe ebenso nachzuweisen. d) Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Eignung der Nachunternehmen zu prüfen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Darstellung einer vergleichbaren Referenz. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: – Das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung und Anforderungen vergleichbar. – Der Auftrag umfasste mind. die LPH 2 bis 8 HOAI 2021; (ausgenommen LPH 4) – Es entspricht in Art den aufgeführten Anforderungen nach Vergabeunterlagen. – Das Projekt wurde nach dem 01.01.2018 abgeschlossen. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die LPH 8 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote erfolgreich abgeschlossen wurde.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der Haftpflichtversicherungsdeckung (nicht älter als ein Jahr bzw. gültig) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 1.500.000,00 EURO für Personenschäden und 500.000,00 EURO für sonstige Schäden pro Schadensfall in einem Versicherungsjahr, die 2fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen (für die gesamte Dauer des Vertrages aufrechterhalten). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bewerbergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Es ist der Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit dem Angebot anzugeben.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Der Umsatz, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, ist im Angebot für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. // Die Zahl der im Jahresdurchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beschäftigten Mitarbeiter (mit abgeschlossener Ausbildung) und Führungskräfte ist im Angebot anzugeben.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: a) Mit dem Angebot sind der Name des verantwortlichen Verfassers anzugeben. b) Für den benannten verantwortlichen Verfasser ist der Nachweis eines abgeschlossenen Studiums der Ingenieurwissenschaften aus den Bereichen Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau (mindestens Bachelor of Science, Master of Science, Diplom-Ingenieur oder ein gleichwertiger Abschluss) o. glw. einzureichen. Der Nachweis des akademischen Grads ist durch Vorlage entsprechender Unterlagen (z. B. Diplomurkunde) dem Angebot beizulegen. c) Der angegebene verantwortliche Verfasser muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung nachweisen können.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarhöhe - 30 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung von Besonderheiten und Herausforderungen des Projektes, die bei der Planungsaufgabe zu berücksichtigen sind und Darstellung der Herangehensweise an die Planungsaufgabe und der Leistungserbringung und Gesamteindruck der geplanten Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten: insgesamt 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kosten- und Terminmanagement - 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit Angebotsabgabe geforderte Erklärungen, Nachweise und sonstige Unterlagen, die dem Angebot nicht beiliegen, werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen nach § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeindeverwaltung Böhl-Iggelheim
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Erweiterung der Kita Römerstraße in Böhl-Iggelheim: Fachplanung - Technische Ausrüstung - Elektrotechnische Anlagen nach HOAI 2021n
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, auf Basis der Planungsgrundlagen in der Leistungsphasen 1-9 alle Grundleistungen nach HOAI 2021, Anlage 15 zu erbringen. Ziel der Planung ist die Entwicklung einer funktionalen, wirtschaftlich tragfähigen und bau- sowie planungsrechtlich genehmigungsfähigen Lösung, welche die bauliche Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte sinnvoll in das städtebauliche und architektonische Gesamtbild des Bestandes einfügt. Dabei soll die Eingriffstiefe in die bestehende Bausubstanz möglichst geringgehalten werden, um die Betriebsabläufe der Kita während der Bauzeit weitestgehend aufrechtzuerhalten. Die Planung hat die relevanten Anforderungen an den Brandschutz, die Barrierefreiheit sowie an den Wärme- und Schallschutz zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist eine energieeffiziente, nachhaltige Bauweise anzustreben, die dem Stand der Technik und den kommunalen Zielen im Bereich des Klimaschutzes entspricht.
Interne Kennung: Los2 PL-008/2025-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 60 069,29 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#. // Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI 2021 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphase 5-8 sowie LPH 9 – ganz oder teilweise – durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. // Für den Planungsablauf stellt der Auftraggeber folgende Anforderungen in zeitlicher Hinsicht: Projektstart 2 KW nach Auftragserteilung, spätestens jedoch in Januar 2026; Abschluss Entwurfsplanung (LPH 3) Ende 1. Quartal 2026; Abschluss Ausführungsplanung (LPH 5)* Ende 1. Quartal 2027; Abschluss Ausführung (LPH 8)* Ende 4. Quartal 2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: a) Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen sind die Art und der Umfang der von Nachunternehmern auszuführenden Teilleistungen sowie die Namen der Nachunternehmer anzugeben. b) Die erforderlichen Eignungsnachweise und Eigenerklärungen sind für die Nachunternehmen, die nach § 47 VgV eingesetzt werden (Eignungsleihe), mit dem Angebot vorzulegen. c) Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens hinsichtlich der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe ebenso nachzuweisen. d) Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Eignung der Nachunternehmen zu prüfen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Darstellung einer vergleichbaren Referenz. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: – Das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung und Anforderungen vergleichbar. – Der Auftrag umfasste mind. die LPH 2 bis 8 HOAI 2021; (ausgenommen LPH 4) – Es entspricht in Art den aufgeführten Anforderungen nach Vergabeunterlagen. – Das Projekt wurde nach dem 01.01.2018 abgeschlossen. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die LPH 8 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote erfolgreich abgeschlossen wurde.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der Haftpflichtversicherungsdeckung (nicht älter als ein Jahr bzw. gültig) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 1.500.000,00 EURO für Personenschäden und 500.000,00 EURO für sonstige Schäden pro Schadensfall in einem Versicherungsjahr, die 2fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen (für die gesamte Dauer des Vertrages aufrechterhalten). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bewerbergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Es ist der Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit dem Angebot anzugeben.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Der Umsatz, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, ist im Angebot für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. // Die Zahl der im Jahresdurchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beschäftigten Mitarbeiter (mit abgeschlossener Ausbildung) und Führungskräfte ist im Angebot anzugeben.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: a) Mit dem Angebot sind der Name des verantwortlichen Verfassers anzugeben. b) Für den benannten verantwortlichen Verfasser ist der Nachweis eines abgeschlossenen Studiums der Ingenieurwissenschaften aus den Bereichen Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau (mindestens Bachelor of Science, Master of Science, Diplom-Ingenieur oder ein gleichwertiger Abschluss) o. glw. einzureichen. Der Nachweis des akademischen Grads ist durch Vorlage entsprechender Unterlagen (z. B. Diplomurkunde) dem Angebot beizulegen. c) Der angegebene verantwortliche Verfasser muss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung nachweisen können.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarhöhe - 30 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung von Besonderheiten und Herausforderungen des Projektes, die bei der Planungsaufgabe zu berücksichtigen sind und Darstellung der Herangehensweise an die Planungsaufgabe und der Leistungserbringung und Gesamteindruck der geplanten Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten: insgesamt 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kosten- und Terminmanagement - 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit Angebotsabgabe geforderte Erklärungen, Nachweise und sonstige Unterlagen, die dem Angebot nicht beiliegen, werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen nach § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeindeverwaltung Böhl-Iggelheim
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011979
Postanschrift: Deutschhausplatz 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 0 61 3123 98-15 5
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Böhl-Iggelheim
Registrierungsnummer: 073380005005-001-67
Postanschrift: Am Schwarzweiher 7
Stadt: Böhl-Iggelheim
Postleitzahl: 67459
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
Telefon: 06324963-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +4906131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eaed1032-e568-4889-a478-e2b446e12950 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2025 23:03:33 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 737696-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2025