1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung für die Lieferung von bis zu 7 BTS- und 8 EVS-Fahrzeugen für den Katastrophenschutz
    
    
     Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von bis zu 7 Stück Betreuungsstaffelfahrzeugen und bis zu 8 Stück Erstversorgungsstaffelfahrzeugen für den Katastrophenschutz der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen mit einer Laufzeit von 36 Monaten. Im Jahr 2025 gibt es eine feste Abnahmemenge von 6 Stück EVS-Fahrzeugen und 3 Stück BTS Fahrzeugen. Innerhalb der restlichen Laufzeit der 36 Monaten ist die prognostizierte Abnahmemenge 2 Stück EVS Fahrzeuge und 4 Stück BTS-Fahrzeuge. Bei den genannten Abnahmemengen handelt es sich um prognostizierte Abnahmemengen. Die tatsächliche Abnahmemenge orientiert sich an den tatsächlichen Bedarfen und kann von der prognostizierten Abnahmemenge abweichen. Es besteht keine Garantie auf die Abnahme der prognostizierten Abnahmemenge. Ausschreibende Stelle ist die Stadt Mainz. Auftraggeber und abrufberechtigt aus dem Rahmenvertrag sind die Stadt Mainz und der Landkreis Mainz-Bingen.
    
    
     Kennung des Verfahrens: c9a00c12-adcb-47e0-9a68-e7c52d8d7525
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Auftraggeber und abrufberechtigt aus dem Rahmenvertrag sind die Stadt Mainz und der Landkreis Mainz-Bingen.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung für die Lieferung von BTS- und EVS-Fahrzeugen für den Katastrophenschutz
    
    
     Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von bis zu 7 Betreuungsstaffelfahrzeugen und von bis zu 8 Erstversorgungsstaffelfahrzeugen in einem Zeitraum von 36 Monaten. Im Jahr 2025 gibt es eine feste Abnahmemenge von 6 Stück EVS-Fahrzeugen und 3 Stück BTS-Fahrzeugen. Innerhalb der restlichen Laufzeit von 36 Monaten ist die prognostizierte Abnahmemenge 2 Stück EVS Fahrzeuge und 4 Stück BTS-Fahrzeuge. Bei den genannten Abnahmemengen handelt es sich um prognostizierte Abnahmemengen. Die tatsächliche Abnahmemenge orientiert sich an den tatsächlichen Bedarfen und kann von der prognostizierten Abnahmemenge abweichen. Es besteht keine Garantie auf die Abnahme der prognostizierten Abnahmemenge. Ausschreibende Stelle ist die Stadt Mainz. Auftraggeber und abrufberechtigt aus dem Rahmenvertrag sind die Stadt Mainz und der Landkreis Mainz Bingen.
    
    
     Interne Kennung: LOT-0001 11.038/2025-20 // Amt 37
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Mainz, Kreisfreie Stadt und Landkreis, Mainz-Bingen
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/01/2026
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 648 117,65 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: 
      
       Teilnahme ist nicht vorbehalten.
      
      
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
      
       Beschreibung: Einhaltung der Tariftreue beim Mindestentgelt.
      
      
     
      Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
      
       Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Einzelheiten sind dem Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen" zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie die Zahl, der in den letzten drei Jahren Jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter(innen) und Benennung die für die Leitung vorgesehenen Personen. (Einzelheiten sind dem Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen" zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
      
      
     
      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Einzelheiten sind dem Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen" zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
      
       Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen (=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen" zu entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Anwendung der einfachen Richtwertmethode (Wertungskennzahl=Leistungspunktzahl des Angebotes/Preis des Angebotes).
     
     
      Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Leistungspunkzahl eines Angebotes wird bei der einfachen Richtwertmethode in Relation zu seinem Preis gesetzt.
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Geforderte Unterlagen, die dem Angebot nicht beigefügt sind, werden erforderlichenfalls nachgefordert. Um jedoch eine zügige Auftragsvergabe zu gewährleisten, bitten wir alle Bieter die geforderten Unterlagen direkt vollständig einzureichen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 28/11/2025 10:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
      
       Höchstzahl der Teilnehmer: 999
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
    
    
     Postanschrift: Große Bleiche 46
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 6131 12 3735
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
    
    
     Registrierungsnummer: 07-0001801100000-05
    
    
     Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
    
    
     Postanschrift: Stiftsstraße 9
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8fccb3ec-5897-44fc-8fd6-0c970e17bc9b  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2025 11:09:10 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 717091-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 30/10/2025