1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Belieferung von Reinraumbekleidung und -mopps
    
    
     Beschreibung: Bereitstellung von Mehrweg-Reinraumbekleidung und Mopps für die Reinraumklassen B, C, D und Reinigung, Dekontamination, Sterilisation und Verpackung der Bekleidung nach validierten Verfahren
    
    
     Kennung des Verfahrens: 0a7f67d9-0eae-4fef-b0ce-5fbf991c4d1f
    
    
     Interne Kennung: GBE-2025-0006
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     Zentrale Elemente des Verfahrens: Es erfolgt eine kontinuierliche Belieferung.
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 98312000 Textilreinigung
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Langenbeckstraße 1  
     
     
      Stadt: Mainz
     
     
      Postleitzahl: 55131
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Es können durch Um- und Neubaumaßnahmen innerhalb von Mainz zusätzliche Erfüllungsorte während der Vertragslaufzeit hinzukommen.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYD8YARU Vor Zuschlagserteilung wird bei dem Bieter, dessen Angebot nach Abschluss der Angebotswertung das wirtschaftlichste ist, ein Lieferantenaudit durchgeführt ("Lieferantenqualifizierung"). Für den Auftraggeber ist die Durchführung des Audits zwingend. Dies ergibt sich aus dem EU GMP-Leitfaden, § 11 AMWHV sowie aus dem ICH guideline Q10 on pharmaceutical quality system. Das Audit dient der Überprüfung, ob der bestplatzierte Bieter die für die Leistungserbringung erforderlichen Vorgaben an die Qualitätssicherung, Hygienestandards und Prozesse im Bereich Reinraumwäsche zur Vermeidung von Kreuzkontaminationen tatsächlich erfüllt. Das Bestehen des Audits ist zwingende Zuschlagsvoraussetzung. Scheitert der Bieter am Audit, wird sein Angebot ausgeschlossen. Vor seinem Ausschluss wird der Bieter angehört. Bezüglich der Details wird auf Ziffer 8 der Verfahrensbedingungen verwiesen.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
     
     
      Betrug: 
     
     
      Korruption: 
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: 
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: 
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: 
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: 
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 
     
     
      Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: 
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: 
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: 
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: 
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Belieferung von Reinraumbekleidung und -mopps
    
    
     Beschreibung: Die UM sucht einen Dienstleister, der folgende Dienstleistungen zuverlässig ausführt: Bereitstellung von Mehrweg-Reinraumbekleidung und Mopps für die Reinraumklassen B, C, D Wöchentliche Abholung der Bekleidung Reinigung, Dekontamination, Sterilisation und Verpackung der Bekleidung nach validierten Verfahren Dokumentation der Reinigung und Sterilisation gemäß GMP-Anforderungen Reparatur und Austausch beschädigter Bekleidung Bereitstellung von Notfallkontingenten bei erhöhtem Bedarf Sicherstellung der Chargenrückverfolgbarkeit
    
    
     Interne Kennung: GBE-2025-0006
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 98312000 Textilreinigung
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Die Anzahl und Art der Artikel können sich während der Vertragslaufzeit ändern. Es können Artikel hinzukommen oder auch wegfallen.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Langenbeckstraße 1  
     
     
      Stadt: Mainz
     
     
      Postleitzahl: 55131
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Es können durch Um- und Neubaumaßnahmen innerhalb von Mainz zusätzliche Erfüllungsorte während der Vertragslaufzeit hinzukommen.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Laufzeit: 2 Jahre
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 3
     
     
      Weitere Informationen zur Verlängerung: Voraussichtlicher Vertragsbeginn: 01.12.2025 Der Vertrag wird vom Start der Leistung, der genaue Termin wird in der Zuschlagserteilung mitgeteilt, für 2 Jahre geschlossen. Der Vertrag verlängert sich dreimalig um jeweils zwei Jahre, wenn er nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf des jeweiligen Jahres durch den AG gekündigt wird.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
     
     
      Beschreibung: Nach Vertragsende wird der Auftrag voraussichtlich wieder ausgeschrieben.
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Anzahl der Belieferungsbereiche der UM sowie die Anzahl und die Gebäude der Warenanlieferungsorte kann sich während der Vertragslaufzeit ändern. Es können welche hinzukommen oder auch wegfallen.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
      
       Beschreibung: Gültiges Zertifikat Qualitätsmanagement-System nach DIN EN-ISO 9001:2015
      
      
     
      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
      
       Beschreibung: Eine Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins über 5 Millionen Deckungssumme ist nach Zuschlag der Fachabteilung einzureichen bzw. zuzusenden. Bei Wechsel des Versicherungsunternehmens, ist proaktiv die Kopie des neuen Versicherungsscheins bei der Fachabteilung einzureichen. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit gibt es keine Haftungsbegrenzung
      
      
     
      Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
      
       Beschreibung: Vor Zuschlagserteilung wird bei dem Bieter, dessen Angebot nach Abschluss der Angebotswertung das wirtschaftlichste ist, ein Lieferantenaudit durchgeführt. Das Audit dient der Überprüfung, ob der Bieter die für die Leistungserbringung erforderliche Eignung im Hinblick auf Qualitätssicherung, Hygienestandards und Prozesse im Bereich Reinraumwäsche tatsächlich erfüllt. Das Bestehen des Audits ist zwingende Zuschlagsvoraussetzung. Scheitert der Bieter am Audit, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. In diesem Fall wird das Lieferantenaudit beim nächstplatzierten Bieter durchgeführt, dessen Angebot nach erneuter Wertung das wirtschaftlichste ist. Auch für diesen gilt das Bestehen des Audits als Voraussetzung für den Zuschlag. Audits werden nur bei Bietern durchgeführt, die gemäß Angebotswertung für den Zuschlag in Betracht kommen.
      
      
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: Ein Auszug aus dem Handelsregister muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der festgelegten angemessenen Frist vorgelegt werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Angebotspreis
      
      
       Beschreibung: EP Leasing Vollservice Preis x Umlaufmenge
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Ausfallkonzept
      
      
       Beschreibung: Es ist ein detailliertes, plausibles und nachvollziehbares Ausfallkonzept vorzulegen. Das Ausfallkonzept darf maximal 5 DIN A4-Seiten, inklusive Text, Grafik, Anlagen und Bilder betragen (Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,15). Das Konzept ist in einer Word-Datei vorzulegen. Folgende Punkte sollten mindestens angegeben werden: - Detailliertes, plausibles und nachvollziehbares Notfallkonzept zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit in Zeiten von bspw. Krankheit, Urlaub, Streik ihrer Mitarbeiter; Unfall des Liefer-LKWs oder sonstige Ausfälle, Pandemie, Stromausfall, Stör-, Hava-rie- und/oder Katastrophenfällen - Maßnahmen zur Sicherstellung einer adäquaten Ersatzbekleidung und Bestätigung, dass er diese Leistung zuverlässig erbringen kann - Maßnahmen zur Vermeidung von Kreuzkontamination / Kontaminationsereignisse - Vorhaltung von Textilreserven (z. B. Anzahl Garnituren pro Reinraumklasse / Abteilung) - Backup-Versorgungsstrukturen (z. B. Zweitstandort, Kooperationswäscherei) Es sind 70 Punkte vor der Gewichtung erforderlich
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Qualität der Bekleidung / Mopps
      
      
       Beschreibung: Die Bekleidung wird nach vorgegeben Kriterien bewertet. Es müssen 80 Punkte pro Artikel vor der Gewichtung erreicht werden.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/08/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
       Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist das Geschäftsbereich Einkauf.
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 14:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen zur Eignung ist gemäß § 56 VgV zulässig. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen im Zusammenhang mit den geforderten Eignungsnachweisen (z. B. Referenzen, Nachweise über berufliche Qualifikation, Bescheinigungen über Versicherungen, Zertifikate etc.) nachzufordern. Eine Nachforderung von Unterlagen, die für die Zuschlagswertung oder Bewertung von Konzepten relevant sind, ist hingegen ausgeschlossen. Diese Unterlagen sind verbindlich mit Angebotsabgabe einzureichen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 04/09/2025 14:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Ort: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in der jeweils neuesten Fassung Bieter verfügt über das nötige Fachpersonal, um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Der AG ist verpflichtet, nach Auftragsvergabe den Auftragnehmer alle 2 Jahre zu requalifizieren. Ferner hat der Auftraggeber das Recht, den gesamten Reinigungs-, Sterilisations- und Logistikprozess nach Ankündigung und Vereinbarung zwischen den Parteien zu auditieren.
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Es gilt die Zahlungsfrist 30 Tage netto nach vollständiger und mängelfreier Lieferung bzw. Leistung sowie Einreichung einer prüffähigen Rechnung. Werden die Vorgaben nicht eingehalten und die UM kann die Rechnung nicht prüfen bzw. begleichen, so kann eine Neuausstellung verlangt werden. Eine Restwertberechnung am Ende der Vertragszeit ist ausgeschlossen.
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
    
    
     Registrierungsnummer: 07-HSJOGUUNIMZ01-93
    
    
     Postanschrift: Langenbeckstraße 1
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55131
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Geschäftsbereich Einkauf
    
    
    
     Telefon: +49 6131-17-6021
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
    
    
     Registrierungsnummer: 07-0001801100000-05
    
    
     Postanschrift: Stiftstraße 9
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 613116-2234
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: db0dbe20-5a74-4c96-b06d-35d270bc71b9  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/08/2025 14:18:31 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 511763-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 05/08/2025