1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Kopier- und Spezialpapieren an die Landeshauptstadt Mainz; Rahmenvereinbarung mit 12-monatiger Laufzeit
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Mainz beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über eine Laufzeit von 12 Monaten. Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Lieferung von unterschiedlichen Kopier- und Spezialpapieren aufgrund von einzelnen Abrufaufträgen der bestellberechtigten Organisationseinheiten. Hierzu zählen neben städtischen Ämtern und Eigenbetrieben insbesondere auch Kindertagesstätten und Schulen sowie stadtnahe Gesellschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts. Die einzelnen Abrufaufträge erfolgen über einen elektronischen Einkaufskatalog, den ein Dienstleister betreibt. Die von der Rahmenvereinbarung umfassten Produkte sind daher im elektronischen Einkaufskatalog einzustellen, um abgerufen werden zu können.
Kennung des Verfahrens: a0f0021d-f32f-4f08-80ff-6f786eb6826c
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Erfüllungsort (Verwendungsstelle) wird mit der Einzelbeauftragung übermittelt. Die Landeshauptstadt Mainz verfügt über ca. 200 Lieferadressen innerhalb des Stadtgebietes Mainz. Hierbei handelt es sich um Dienstgebäude und Einrichtungen aller Bereiche, teilweise mit Fahrstuhlausstattung. Die Verwendungsstellen ohne Fahrstuhlausstattung befinden sich teilweise bis im 2. OG.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Kopier- und Spezialpapieren an die Landeshauptstadt Mainz
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit 12-monatiger Vertragslaufzeit über die Lieferung verschiedenster Kopier- und Spezialpapiere an die verschiedenen Orangisationseinheiten der Stadtverwaltung Mainz und an stadtnahe Gesellschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts.
Interne Kennung: 11.028/2025-20 // Amt 20
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Erfüllungsort (Verwendungsstelle) wird mit der Einzelbeauftragung übermittelt. Die Landeshauptstadt Mainz verfügt über ca. 200 Lieferadressen innerhalb des Stadtgebietes Mainz. Hierbei handelt es sich um Dienstgebäude und Einrichtungen aller Bereiche, teilweise mit Fahrstuhlausstattung. Die Verwendungsstellen ohne Fahrstuhlausstattung befinden sich teilweise bis im 2. OG.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = 100 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium — Zahl: 1,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung: 373 508,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 373 508,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ludwig Office e. K.
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot vom 30.05.2025
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 195/2025-20
Datum der Auswahl des Gewinners: 10/06/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 04/07/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 12 3650
Fax: +49 6131 122071
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 162234
Fax: +49 6131 2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ludwig Office e. K.
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE812830305
Stadt: Lörzweiler
Postleitzahl: 55296
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed5c6d65-7a2f-4e42-90a6-97018f58bccf - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2025 12:01:51 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 454657-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2025