Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld - konzeptionelle Planungen Bereich 02.01 und 02.02

228951-2025 - Ergebnis
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld - konzeptionelle Planungen Bereich 02.01 und 02.02
OJ S 70/2025 09/04/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld - konzeptionelle Planungen Bereich 02.01 und 02.02
Beschreibung: In den Vergabeunterlagen finden Sie eine Zusammenstellung aller Maßnahmen die sich aus dem oben genannten Konzept ergeben und für die eine konzeptionelle Planung aufgestellt werden soll. Zur Aufstellung der konzeptionellen Planungen ist das Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept der jeweiligen Ortsgemeinde zu verwenden. Das Konzept kann auf der Homepage der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (www.vg-ak-ff.de) unter dem Register „Leben & Wohnen“ eingesehen werden. Weitere Planunterlagen wie z. B. Kanal- oder Straßenkataster können durch die Verbandsgemeinde, als Plangrundlage, zur Verfügung gestellt werden. Die konzeptionelle Planung ist so aufzustellen, dass diese bei einer späteren Ausbaumaßnahme verwendet werden kann. Für die Grundlagen der konzeptionellen Planungen sind die Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung öffentlicher-rechtlicher Randbedingungen zu klären und Randbedingungen der Planung zu ermitteln. Hierfür sind ggf. Ortsbesichtigungen durchzuführen. Die Ortsbesichtigungen können, sofern nötig, von einem Mitarbeiter der Verbandsgemeinde oder einem örtlichen Vertreter begleitet werden. Die konzeptionellen Planungen sind in Abstimmung Dritter und unter Betrachtung deren Zielvorstellungen auszuführen. Es sind Lösungsmöglichkeiten zu untersuchen und deren Einflüsse auf die bauliche und konstruktive Gestaltung, Zweckmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Umweltverträglichkeit, insbesondere aus Sicht der Wasserwirtschaft, darzustellen. Aus den vorgenannten Punkten ist ein Planungskonzept zu erarbeiten, welches Untersuchungen zu alternativen Lösungsmöglichkeiten, nach gleichen Anforderungen, mit zeichnerischer Darstellung sowie einer abschließenden Bewertung beinhaltet. Die wesentlichen Vorgänge und fachspezifischen Zusammenhänge sind in den Planungskonzepten zu erläutern. Die Entwurfskonzepte werden in zwei bis drei Terminen gegenüber Dritten vorgestellt. Die sich hieraus ergebenden Anregungen sind nach Absprache in die Konzepte aufzunehmen. Das fertige Konzept soll eine Kostenschätzung enthalten. Das Konzept ist, wie folgt, vorzulegen: •Gesamtausgabe mit allen konzeptionellen Planungen: - 1-fach in Papierausfertigung - 1-fach auf Datenträger •Einzelne konzeptionelle Planungen: - 1-fach in Papierausfertigung - 1-fach auf Datenträger Die Planungen sollen, wenn möglich, ausschließlich digital vorbereitet werden.
Kennung des Verfahrens: e4d96ec9-ed49-405f-ad46-6d059dbd2ea1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld - konzeptionelle Planungen Bereich 02.01 und 02.02
Beschreibung: In den Vergabeunterlagen finden Sie eine Zusammenstellung aller Maßnahmen die sich aus dem oben genannten Konzept ergeben und für die eine konzeptionelle Planung aufgestellt werden soll. Zur Aufstellung der konzeptionellen Planungen ist das Hochwasser-/Sturzfluten-Vorsorgekonzept der jeweiligen Ortsgemeinde zu verwenden. Das Konzept kann auf der Homepage der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (www.vg-ak-ff.de) unter dem Register „Leben & Wohnen“ eingesehen werden. Weitere Planunterlagen wie z. B. Kanal- oder Straßenkataster können durch die Verbandsgemeinde, als Plangrundlage, zur Verfügung gestellt werden. Die konzeptionelle Planung ist so aufzustellen, dass diese bei einer späteren Ausbaumaßnahme verwendet werden kann. Für die Grundlagen der konzeptionellen Planungen sind die Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung öffentlicher-rechtlicher Randbedingungen zu klären und Randbedingungen der Planung zu ermitteln. Hierfür sind ggf. Ortsbesichtigungen durchzuführen. Die Ortsbesichtigungen können, sofern nötig, von einem Mitarbeiter der Verbandsgemeinde oder einem örtlichen Vertreter begleitet werden. Die konzeptionellen Planungen sind in Abstimmung Dritter und unter Betrachtung deren Zielvorstellungen auszuführen. Es sind Lösungsmöglichkeiten zu untersuchen und deren Einflüsse auf die bauliche und konstruktive Gestaltung, Zweckmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Umweltverträglichkeit, insbesondere aus Sicht der Wasserwirtschaft, darzustellen. Aus den vorgenannten Punkten ist ein Planungskonzept zu erarbeiten, welches Untersuchungen zu alternativen Lösungsmöglichkeiten, nach gleichen Anforderungen, mit zeichnerischer Darstellung sowie einer abschließenden Bewertung beinhaltet. Die wesentlichen Vorgänge und fachspezifischen Zusammenhänge sind in den Planungskonzepten zu erläutern. Die Entwurfskonzepte werden in zwei bis drei Terminen gegenüber Dritten vorgestellt. Die sich hieraus ergebenden Anregungen sind nach Absprache in die Konzepte aufzunehmen. Das fertige Konzept soll eine Kostenschätzung enthalten. Das Konzept ist, wie folgt, vorzulegen: •Gesamtausgabe mit allen konzeptionellen Planungen: - 1-fach in Papierausfertigung - 1-fach auf Datenträger •Einzelne konzeptionelle Planungen: - 1-fach in Papierausfertigung - 1-fach auf Datenträger Die Planungen sollen, wenn möglich, ausschließlich digital vorbereitet werden.
Interne Kennung: 51/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Hinsichtlich des Wertungskriteriums „Preis der Leistung" erhält das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis 10 Punkte. Das günstigste Angebot erhält die maximale Punktzahl. Ein Angebot, mit einem Angebotspreis vom 1,5-fachen des günstigsten Angebotspreises oder darüber, erhält 0 Punkte (= fiktives Angebot). Dazwischen wird linear interpoliert (siehe nachstehende Formel). Angebote, die teurer als das fiktive Angebot sind, erhalten ebenfalls 0 Punkte. Gewichtung: 45 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzvorstellung (40 %) Wir bitten Sie um die Erstellung einer Präsentation, innerhalb dieser Sie eine Referenz Ihrer Wahl vorstellen. Die Referenzvorstellung erfolgt innerhalb eines Präsentationstermins (Termin voraussichtlich am 12.03.2025). Die Präsentation sollte auf eine Dauer von 30 Minuten ausgelegt sein. Die Referenz sollte die Anforderungen, die bereits innerhalb der Eignung gestellt wurden, erfüllen. [Vergleichbar sind Referenzen, wenn es sich um einen erfolgreich abgeschlossenen Planungsauftrag handelt, dessen Schwerpunkt auf dem Hochwasserschutz oder der Starkregenvorsorge beruht. Die Vorplanung muss auf der Ableitung von Sturzfluten in urbanen Gebieten basieren und die Anforderungen an die konzeptionellen Planungen erfüllen. ] Die Präsentation sollte, wie folgt, aufgebaut sein: - Kurzvorstellung des eigenen Büros (nicht Wertungsbestandteil) - Darstellung des Sachverhaltes; Ausgangssituation, - Darstellung der Lösungsmöglichkeiten inkl. Vor- und Nachteile, um die Ausgangssituation zu verbessen, - Erläuterung der letztendlichen Lösung und Darstellung der Entscheidungsgründe, - Umsetzung, - Kritische Würdigung der eigenen Referenz, - Beantwortung der Rückfragen. a) Für Ihre Präsentation wird insgesamt ein Zeitraum in Höhe von maximal 60 Minuten (Begrüßung, Vorstellung, Präsentation (30 min), Fragen und Verabschiedung) einkalkuliert. Die Präsentation sollte zielführender Weise von der von Ihnen vorgesehenen Projektleitung sowie ggf. der Stellvertretung durchgeführt werden. Der Präsentationstermin dient ferner der Beantwortung eventueller Fragen und der eventuellen Verhandlung über den Inhalt Ihres Angebotes sowie des Vertrages. b) Bitte reichen Sie die Präsentation zusammen mit Ihrem Honorarangebot innerhalb der Angebotsfrist über die Vergabeplattform ein und nehmen Sie darin Stellung zu allen wertungsrelevanten Aspekten. Punktevergabe: 4-5 Punkte: Die Vorstellung des Referenzprojektes ist leicht verständlich. Die Schwierigkeiten und Schlüsselpunkte wurden herausgearbeitet und die wesentlichen Schritte wurden vorgestellt. Ebenfalls wurden die einzelnen Vor- und Nachteile der möglichen Lösungsansätze erläutert und die finale Lösung sowie die Umsetzung verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Präsentation ist in sich schlüssig. Rückfragen werden überdurchschnittlich beantwortet. 2 bis 3 Punkte: Präsentation befriedigend, Rückfragen werden zufriedenstellend beantwortet. Die Referenzvorstellung ist verständlich aber nicht wirklich ausführlich. Es werden nur vereinzelt Vor- und Nachteile der Lösungsansätze dargestellt. Die finale Lösung sowie die Umsetzung werden zufriedenstellend erläutert und sind nachvollziehbar. 0 bis 1 Punkte: Präsentation lückenhaft und nicht schlüssig, Referenzvorstellung unverständlich, keine Vorstellung der Lösungsansätze und deren Vor- und Nachteile. Lösung und Umsetzung nicht nachvollziehbar. Kritische Würdigung der eigenen Referenz fehlt und die Rückfragen bleiben unbeantwortet bzw. offen. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 multipliziert.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erfahrung des Projektleiters nach Projekten (15 %) Punktevergabe: 4 Punkte: Der Projektleiter hat in den letzten fünf Jahren drei oder mehr vergleichbare Projekte in der Funktion des Projektleiters durchgeführt. 2 bis 3 Punkte: Der Projektleiter hat in den letzten fünf Jahren zwei bis drei vergleichbare Projekte zumindest mit begleitet (nicht zwingend in der Funktion des Projektleiters). 0 bis 1 Punkt: Der Projektleiter hat in den letzten fünf Jahren lediglich ein vergleichbares Projekt zumindest mit begleitet (nicht zwingend in der Funktion des Projektleiters).
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Gewichtung ist innerhalb der Texte verschriftlich, da diese Vorgehensweise mehr Transparenz bietet.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 115 151,17 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Heinemann Beratende Ingenieurgesellschaft mbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 115 151,17 EUR
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 51/2024
Titel: der Vertrag wurde heute, am 07.04.2025 unterzeichnet und zur Post gegeben. Leider ist eine anderweite Ausweisung nicht möglich.
Datum der Auswahl des Gewinners: 13/03/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 06/04/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002843
Postanschrift: Rathausstr. 13
Stadt: Altenkirchen
Postleitzahl: 57610
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Telefon: 0268185330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: ORG-0002
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: 06131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Heinemann Beratende Ingenieurgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: ORG-0003
Postanschrift: Frankfurter Straße 23
Stadt: Altenkirchen
Postleitzahl: 57610
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Telefon: +49268195650
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 230fca78-ccbe-4f99-a8ac-dd4c51825d23 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 09:47:04 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 228951-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2025

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